4-jähriger spielt ständig mit Penis

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

4-jähriger spielt ständig mit Penis

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallo,

mein 4jähriger Sohn spielt ständig mit seinem Penis, sobald dieser "frei liegt". Er drückt und zieht und klopft daran herum, drückt den Penis auch an andere Gegenstände zum Beispiel beim Waschen gegen das Waschbecken usw. und sein gesichtsausdruck ist dabei ganz weggetreten. Nun denke ich er entdeckt jetzt eben seine Sexualität und spielt deswegen so oft daran herum aber ist das normal dass er es wirklich immer tut? Auch zum Beispiel am Frühstückstisch durch die Schlafanzughose durch usw. Wir sagen ihm dann dass er es lassen soll das macht man eigentlich nur wenn man alleine ist und nicht wenn andre dabei sind. Ich will ihm keine Prüderie auferlegen aber ich will ihm auch beibringen dass man eben nicht mit seinem Penis spielt wenn andere Leute dabei sind.

Wie ist das bei euren Söhnen? ist das normal und wie geht ihr damit um?

Viele Grüße von
nenne mich heute mal
Anna
ernie69
Rang3
Rang3

Beitrag von ernie69 »

das ist eine ganz normale Phase der Entwicklung ---- wie du ihm Grenzen setzt, steht in deinem Ermessen - wir haben die Regel, dass am Essenstisch nicht an den Genitialien gespielt wird, ansonsten kann er in seinem Zimmer tun und lassen was er mag

und ich sehe keinen Grund, warum du so etwas anonym fragst - im Bereich der Mamas und Papas wird sicherlich auf diese Frage mehr Resonanz kommen, als hier, vermute ich mal

gruss
ernie
Bild

Dies ist für die Kinder, die anders sind,
die Kinder, die nicht immer Einser bekommen,
die Kinder, die Ohren haben,
zweimal so groß wie die der Altersgenossen.
Oder Nasen, die tagelang laufen.

die Kinder, die einfach aus dem Schritt sind,
die Kinder, die viele hänseln,
die Schnittwunden auf ihren Knien haben,
und deren Schuhe ständig nass sind.

die Kinder mit einem Hang zum Schabernack,
denn wenn sie erwachsen sind,
die Geschichte hat es gezeigt,
sind es die Unterschiede, die sie einzigartig machen.

Digby Wolfe
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Hallo Anna,

wir haben das "Noch" nicht mit unserem Sohn, aber dafür mit unserer Tochter, so richtig bemerkt haben wir es erst im Urlaub, wo wir zusammen in einem Zimmer geschlafen haben, sie legt sich dann auf den Bauch, ein Kuscheltier an ihre Scheide und schubbert dann und schläft darüber ein.

Wenn sie am Tisch oder in der Öffentlichkeit unten an sich rumspielt sagen wir auch, es gehört sich nicht, bzw. das man sowas nicht vor "fremden" Leuten macht.

Bei der U8 haben wir unsere KiÄ darauf angesprochen und die meinte, das ist jetzt eine Phase in der sie Masturbieren weil sie die Sexualität entdecken und glaub mir, wir dachte, sowas kommt ein paar Jahre später *g* *g*
so mit der Schulzeit 8)
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, unser 5-jähriger zeigt uns auch öfter mal ganz stolz, welche Kunststücke er mit seinem Pipi machen kann. Das ist dann eher lustig. Auch rennt er gern nackig rum und dann wird gezerrt und gezogen, ... usw. Ist doch alles normal. Und wenn man es verbietet, ist es schlecht für die Entwicklung. Wenn es zu bunt wird, sagen wir schon auch mal was, der Regenwurm kann jetzt mal wieder eingepackt werden. Dann lachen alle und es gibt eine andere Beschäftigung. Es wird auch mal gesagt, dass dieses Spiel in bestimmten Situationen nicht angebracht ist. Ich denke, das lernen die schon.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo,

eure Söhne sind schon so groß, haben sie nicht schon vorher an sich rumgespielt? Dachte das fängt viel früher an. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und weiß schon ganz genau wie man seinen Kleinen Freund zum stehen bekommt, sobald die Windel ab ist "legt er Hand an" und grinst dabei glückselig. Das Problem mit der Öffentlichkeit haben wir noch nicht, meist trägt er ja eine Windel obwohl er diese mittlerweile auch mal auszieht um an sich zu spielen. Nachdem er sich beim Kinderarzt befriedigt hat, meinte dieser, dass das in dem Alter völlig normal sei, sich auch noch steigern würde um dann mit 7/8 kurz abzuebben und ab Pubertät wieder richtig interessant wird, bin mal gespannt ob der Recht hat, könnt ihr das bestätigen?

Viele Grüße Nanni
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Doch, Nanni, kann ich so bestätigen. Ich habe nur gestern im Hier und Jetzt geschrieben. Alles andere gerät ja auch schnell in Vergessenheit. Und ein Problem war es ja sowieso nie.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
sanny
Rang0
Rang0

Beitrag von sanny »

Hallo an Alle!

Also mein Kleiner ist auch 1,5 Jahre alt. Und auch er spielt bei jeder sich bietenden Gelegenheit an sich herum, sogar mit Autos oder was er gerade in die Finger bekommt. Lacht und freut sich wenn man das gute Stück nach einem großen Geschäft sauber machen muß und hat aber auch wirklich immer nach dem Schlafen einen Ständer. Wenn man ihn mal so richtig durchkrabbelt steht das kleine Ding auch gleich.
Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Mein Mann sagt das ist ganz normal - und der muß es ja wissen. *pfeif* Aber meine Freundinnen mit kleinen Jungs konnten das überhaupt nicht bestätigen. Aber wenn ich Eure Antworten so lese bin ich ja beruhigt. Also lassen wir den Jungs mal ihren Spass. *g*

Viele Grüße!

Sanny
Gruß Sanny !
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Ernst gemeint "Fick"übungen!!!!!

Hallo zusammen,

bin ganz erstaunt das es bei den Jungs schon soooo bald anfängt,
Penis Forschung Ständer etc.

Mein Sohnemann wird im Januar 2 Jahre, hat aber schon jetzt
sein Genitalbereich voll in "Action"

Ist es schlafenszeit, dreht er sich auf den rücken und fängt an mit Po und beinen,
sich so zu bewegen als würde er " ihr wisst schon" :o
Diese bewegungen macht er solange bis er eingeschlafen ist, manchmal 1/2 Std lang.

Liegt er Boden gehts eben am Boden ab was das zeug hält.

Ich mach mir sorgen das er evtl irgentwas hat was das nicht zu sehen
oder zu erkennen ist.

P.s.
Sohnemann hat uns "noch" nicht beim Sex erwischt.

Mich würde es interessieren wo er das her hat!!!

Bitte schreibt mir ob Ihr erfahrungen oder so ähnliches
mal beobachtet habt

Fragende
Grüße
mimmi76
Rang2
Rang2

Re: Ernst gemeint "Fick"übungen!!!!!

Beitrag von mimmi76 »

...
Zuletzt geändert von mimmi76 am 20 Mai 2010 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Hallo!

Bei uns ist es genau das Gegenteil, unser Sohn ist 3 und mag es ÜBERHAUPT nicht, an sein Genital zu fassen...selber nicht und schon gar nicht, wenn wir ihn dort waschen müssen o.ä.
Wir versuchen natürlich, soweit es geht, seine Intimsphäre zu wahren, aber waschen muss halt doch ab und an sein, und ganz alleine kriegt er das dann doch noch nicht hin.

Er sagt dann immer, es täte ihm weh.
Ich hatte die Vermutung auf Phimose, dies wurde aber vom KiA nicht bestätigt. Der meinte, er wäre halt im Genitalbereich "nur" sehr empfindlich.

Also genau das Gegenteil von Euren Erfahrungen, aber auch irgendwie doof.... :-?
Antworten

Zurück zu „Total anonym“