bluejeans: In D bei uns hat man immer generell beim 1. Versuch nur 1 EZ eingesetzt bekommen - ich glaub um zu schauen, in wieweit es so klappt. Ab dem 2. Versuch fragten die Ärzte nach dem Alter! Da die Wahrscheinlichkeit bei einer jungen Frau - so wie du und Mia

- schwanger zu werden, höher liegt, als bei einer älteren Frau, setzen sie eher weniger ein. Deshalb dürfen Frauen ab 40 auch sogar 3 zurück bekommen oder in Ausnahmefällen auch etwas jüngere. Das hängt aber auch immer von individuellen Faktoren ab. Das heißt die Ärzte schauen bei jedem Paar auch immer, welche Chancen es hat. Dazu kommt sicherlich, dass ältere nicht mehr "so viel Zeit haben" wie jüngere (meine Meinung). Denn sonst könnte man ja auch jüngeren Paaren erlauben oder empfehlen 3 einzusetzen.
Naja, ihr müsst es allerdings selbst wissen - wie gesagt. Ich würde mit meinen 36 Jahren natürlich immer sofort 2 nehmen, wenn 2 da sind! Ach ja, mit zunehmendem Alter der Frau nimmt auch die Anzahl an genetisch defekten Eizellen zu, so die Ärzte in Brüssel. Bei mir waren damals auch schon ein großer Teil der am Tag 3 untersuchten Embryonen mit Chromosomendefekten wie Trisomie und Myosomie dabei.
LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!
ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm
12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g
20.04.2011 : ca. 8500g