Wenn also die Kinder Schlafen oder meine Frau da ist, dann "bewaffne" ich mich mit Werklzeug und los geht es in meinem "Zweitjob"
Übriegens schlafen, da haben wir es echt gut getroffen

Die ersten neun Monate war Stress, da schliefen die Kinder im Elternschlafzimmer, was bedeutete in der Regel nicht mehr als zwei Stunden Schlaf am Stück

Aber in dem Moment in dem sie in ihr Kinderzimmer gezogen sind, wurde es schlagartig besser, sie schliefen sofort durch. So ist es auch noch heute, so ca von 21:00 Uhr bis 8:00 schlafen sie durch.
Ab und zu gibt es natürlich einmal Unwohlsein und Albträume wo jemand von uns zu ihnen ins Zimmer geht um sie zu trösten.
Dann passiert folgendes: am nächsten Tag fangen sie dann auch an zu schreien, denn dann kommt ja Mamma oder Papa

Wir gehen dann zwar nach einer gewissen Zeit kurz rein, um ihnen zu zeigen, das sie nicht alleine sind halten uns aber nicht lange im Kinderzimmer auf.
Un siehe da, am nächsten tag schlafen sie wieder durch

Nun muss ich ehrlicherweise sagen, das es wohl mit Zwillinge einfacher ist dea sie nicht alleine im Zimmer sind und sie sich auch gegenseitig beruhigen.
Ich höre auch des öffteren im Babyfohn das sie sich "Unterhalten" und "runglucksen".
Also wenigstens da habe wir kein Stress