Geschwisterkind 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Jenny79
Rang2
Rang2
Beiträge: 1170
Registriert: 05 Jul 2003 12:11

Beitrag von Jenny79 »

Susi83 hat geschrieben:hallöchen...würde hier gerne mitschreiben wenn ich darf
befinde mich gerade ind er WS für Nathalies Geschwisterchen und hoffe das alles klappt *dd* :?:
Hallöchen und herzlich willkommen hier :dance:

*dd* *dd* *dd* *dd* sind gedrückt für den SST *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild


2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild


Bild
Susi83
Rang1
Rang1
Beiträge: 822
Registriert: 08 Jan 2008 12:25

Beitrag von Susi83 »

Jenny79 hat geschrieben:
Susi83 hat geschrieben:hallöchen...würde hier gerne mitschreiben wenn ich darf
befinde mich gerade ind er WS für Nathalies Geschwisterchen und hoffe das alles klappt *dd* :?:
Hallöchen und herzlich willkommen hier :dance:

*dd* *dd* *dd* *dd* sind gedrückt für den SST *dd* *dd* *dd* *dd*
Danke Jenny :) dir natürlich auch *dd*
6 Wochen zu früh kam unsere Maus zu uns

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/xIrcp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

nach 6 langen Jahren... 4 ICSI´s und 4 Kryos kommt unser kleines Ü-Ei 9 Wochen zu früh zu uns

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/pHRxp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

Familienplanung abgeschlossen <3 Wir sind komplett :)
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 529
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hi,

@jenny: ja, ich habe durchweg 225 IE Puregon gespritzt. allerdings kommen noch spritzen wie fragmin, ovitrelle, brevactid, proluton, decapeptyl dazu. die 52 spritzen sind aber bis zum SS-Test gerechnet.
doch ich bin aus dtschl. und auch da in behandlung. der TF im Blastocystenstadium, dh 5 tage nach PU ist auch in Dtschl. möglich. im ausland werden nur immer alle befr. ez bis dahin weiterkultiviert und das ist in dtschl. verboten bzw. wird unterschiedlich gehandhabt.

viele grüsse
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Susi83 hat geschrieben:hallöchen...würde hier gerne mitschreiben wenn ich darf
befinde mich gerade ind er WS für Nathalies Geschwisterchen und hoffe das alles klappt *dd* :?:
Herzlich Willkommen bei uns.
Das es mit Nathalies Geschwisterchen bald klappt *dd* *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

shorty1977 hat geschrieben:@knuddel: ...und hattest mit deinen 5 trotzdem glück!!!!! hut ab. ja ich kann mich wirklich nicht beklagen über die anzahl der EZ und die befruchtungsrate....bin auch dankbar, dass es bis dahin immer sooo gut funktioniert!

@susi: hi , willkommen hier. kenn dich vom anderen ordner! *dd* *dd* für die rest-WS
ja das stimmt. bei 5 stück war ich von 2 SS :wink:
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Pittieplatsch hat geschrieben:
Knuddel1707 hat geschrieben:
Pittieplatsch hat geschrieben:
Der Brandenkopf liegt fast vor deiner Haustür. Wir kommen ja immer über Frankreich, sprich Straßburg, und fahren dann irgendwie von dort aus auf die A5. Dort fahren wir dann auch immer Richtung Basel und fahren auch so ungefähr in die Richtung vom Europapark. Und bei Kehl fahren wir ab und von da aus sind es noch ca. 30 Minuten bis wir in Oberharmersbach (also am Brandenkopf) sind. Oberharmersbach ist so ca. 45 Min. Autofahrt von Freiburg weg.

Ins Legoland nach Augsburg wollten wir auch mal, haben es aber bisher leider noch nicht geschafft. Kannst ja dann mal bald ein paar Bilder einfügen.
Ja werd bilder zeigen. Wir waren ja vor 3 Jahren schonmal und viel jünger hätte Jonathan nicht sein sollen, also habt ihr noch etwas Zeit :wink: ist ja auch nicht grad billig, kostet für einen Erwachsenen 31,50 euro und für ein Kind 27,50 Euro! Wir fahren ca. 60 - 90 Minuten bis Freiburg, wohnen zwischen Basel und Konstanz.
Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Also wir wollten vor der Entbindung mal schon vor Jahren dorthin. Jetzt mit Kind und diesen Preisen ist das ja zur Zet auch nicht so drin. Bei den Preisen erinnert mich das fast schon an die dänsichen Preise. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Da könnten wir uns ja tatsächlich doch noch mal über den Weg laufen. Könnten uns ja in der Mitte (Freiburg) treffen im Oktober. :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: Nee im Ernst ich glaub, da machen meine Mitreisenden dann doch nicht mit. *g* *g* *g*
Also wenn deine mitreisenden mitmachen gern. Kommt dann schon vielleicht bin ich ja eh um die Zeit in Freiburg, da wir ja die ICSI in Freiburg machen. Aber kann es auch verstehen wenn nicht. Ich könnt auch paar treffen in unserem Urlaub, aber da macht Frank auch nicht mit.
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

2.Oktober hat geschrieben:Hallo zusammen!

Stehe kurz vor meiner ersten Spritze. :o Drücke mich noch.

MichaW: Hoffentlich stellst du dich nicht so anwie ich. Ich finde diese Spritzerei ja furchtbar.

Schönen Abend - ich werd jetzt mal pecksen gehen :kreisch:

Oktober
Und wie war die Spritze.
Ich hab damals bei der ICSI bei Zoé gesagt NIE WIEDER. Die Kryo war ja easy ohne Spritzen und JETZT????? Machen auch wir noch einen Versuch :?: :jaja:
MichaW
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 22 Feb 2005 13:44

Beitrag von MichaW »

Hallo,
@2. Oktober - Das Spritzen finde ich gar nicht mehr so furchtbar. Meine allererste Spritze war die volle Katastrophe (zuerst wollte ich das meinen Mann machen lassen, aber der hat sich gar nicht getraut und hat schon die Nadel nicht reingekriegt, so dass ich ihm das Ding weggenommen habe. Ich habe dann aber auch nicht tief genug eingestochen, so dass am Anfang alles wieder rauslief. Aber ab dann ging es eigentlich. Blöd finde ich nur noch die Spritzen zum selber mischen in diesen blöden Glasphiolen. Die Dinger bekomme ich immer nicht richtig auf und einmal habe ich mir an dem zerbrochenen Deckel schon den Daumen total zerschnitten. Aber das Puregon mit Pen zu spritzen ist total easy...

Spritzt Du abends? Mir hat die KiWu gesagt, dass ich morgens spritzen soll... Morgen früh kommt die erste...

Mein erster US ist übrigens am Mittwoch, 30.7. *dd*

@shorty - 52 Spritzen!!! Uff - das ist ja der Hammer!! Ich fand es bei meinen bisherigen ICSIs schon immer blöd 2 Spritzen am selben Tag zu setzen (brauchte immer Orgalutran zusätzlich zum Puregon - dessen Funktion übernimmt aber jetzt das Synarela-Nasenspray). Wofür ist das zeugs denn alles??? Nach dem TF habe ich immer nur noch diese blöden Tabletten (mir fällt der Name nicht ein) zum vaginal nehmen bekommen - zwar super ekelig aber eben keine Spritzen...

@susi - herzlich willkommen und *dd*


Ich habe übrigens noch ein ganz anderes Problem: Ich soll diesmal mit Predalon auslösen - Habe dafür auch schon ein Rezept bekommen. Das Rezept liegt seit ca. 3 Wochen in der Apo - ich habe dort nach Bedarf zuerst das Synarelkka und gestern das Puregon abgeholt. Jetzt sagt mir der Apotheker, dass das Predalon derzeit nicht lieferbar ist. *mecker* Hersteller meint erst wieder in der ersten Augustwoche! Ich brauche das Zeugs aber vermutlich schon am Wochenende davor!! Er versucht jetzt irgendwo noch Restbestände zu finden, aber ich bin schon mal gespannt, ob das klappt. :argh:

LG
Micha
________________
KiWu seit 1998
Sept 2004: 1. IUI Stimu abgebrochen
Dez 04 / Jan 05: 2. und 3. IUI negativ
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!

Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 529
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hi,

@micha: oh je, ich hoffe, ihr bekommt das mit dem predalon noch auf die reihe. *dd* ansonsten geht doch bestimmt auch was anderes zum auslösen. ich hatte ovitrelle und fand das echt easy, weil man es nur sc spritzen muss.

ja, die ganzen spritzen: :kreisch:
puregon zur stimu, fragmin zur durchblutungsförderung, ovitrelle zum auslösen, proluton = gestagen, brevactid = hcg, decapeptyl = einnistungsspritze
naja und dazu halt noch das eklige utrogest (das sind die kapseln, die du meinst) und estradiol

dann auch dir viel glück für die erste spritze!!! *dd*

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Micha
wieso holst du es nach Bedarf ab? Könntest es ja auch im Kühlschrenk lagern ist ja ne weile haltbar????
Ich würd versuchen es anderswo herzubekommen, wenn die es nicht kriegen? Oder ne Apotheke in der Nähe der Kiwu, die haben das ja meistens lagernd *dd* *dd* *dd*
Ich möcht auch mal fragen ob ich DR entweder einmalig spritzen kann also Depot Spritze und nicht täglich oder Nasenspray. mal sehn ob die es machen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“