Hallo !
Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Heiße Anja bin 28 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Mein Mann und ich sind in der GP Katzorke in Essen in Behandlung.
Am Samstag oder Montag habe ich PU. für die erst ICSI und bin ganz schön nervös ! Am Donnerstag muss ich noch mal zum US und da werde ich wohl näheres erfahren.
Kann mir jemand von Euch sagen wie lange dauert es dann von der PU. bis zum Rücktransfer ? ( Vorausgesetzt natürlich daß alles andere gut geht )
Ist eine von Euch auch ungefähr zeitgleich mit der Behandlung ?
Liebe Grüße an alle !
Anja
1-er ICSI in ein paar Tagen !
Danke für die Beachtung
- Tamigotchi
- Rang2
Hallo Katja,
auch das wird in den verschiedenen Praxen unterschiedlich gehandhabt. Aber wenn die Punktion unter Vollnarkose durchgeführt wird, ist es wohl üblich, bis einschließlich Transfertag krankzuschreiben. Bei uns (Dortmund) werden generell "nur" 4 Tage gewährt. Es gibt aber auch Praxen, in denen die erste Woche nach Transfer auch noch krankgeschrieben wird und auf Wunsch (oder nach Überstimulation) auch noch länger...
Liebe Grüße
auch das wird in den verschiedenen Praxen unterschiedlich gehandhabt. Aber wenn die Punktion unter Vollnarkose durchgeführt wird, ist es wohl üblich, bis einschließlich Transfertag krankzuschreiben. Bei uns (Dortmund) werden generell "nur" 4 Tage gewährt. Es gibt aber auch Praxen, in denen die erste Woche nach Transfer auch noch krankgeschrieben wird und auf Wunsch (oder nach Überstimulation) auch noch länger...
Liebe Grüße
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer