1-er ICSI in ein paar Tagen !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja B
Rang1
Rang1

1-er ICSI in ein paar Tagen !

Beitrag von Anja B »

Hallo !

Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Heiße Anja bin 28 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Mein Mann und ich sind in der GP Katzorke in Essen in Behandlung.
Am Samstag oder Montag habe ich PU. für die erst ICSI und bin ganz schön nervös ! Am Donnerstag muss ich noch mal zum US und da werde ich wohl näheres erfahren.
Kann mir jemand von Euch sagen wie lange dauert es dann von der PU. bis zum Rücktransfer ? ( Vorausgesetzt natürlich daß alles andere gut geht )
Ist eine von Euch auch ungefähr zeitgleich mit der Behandlung ?

Liebe Grüße an alle !

Anja
Werbeslider mit Buttons
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo anja,

zwischen PU und transfer liegen zwischen 2 und 5 tagen.
das macht jede praxis anders und teilweise kommt es auch
darauf an, wie sich deine eizellen nach der befruchtung entwickeln.
da musst du wohl deinen doc noch mal ausquetschen :wink:

viel glück wünsch ich dir!

lieben gruß
ari
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo!
Habe eine Frage, bei uns wurde noch nicht über IVF oder ICSI gesprochen, darf man nach der Punktion bzw. nach Transfer arbeiten? Oder wird man krankgeschrieben?
LG
Katja

PS.: Alles Gute für Euren 1. Versuch *dd*
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo Katja,

auch das wird in den verschiedenen Praxen unterschiedlich gehandhabt. Aber wenn die Punktion unter Vollnarkose durchgeführt wird, ist es wohl üblich, bis einschließlich Transfertag krankzuschreiben. Bei uns (Dortmund) werden generell "nur" 4 Tage gewährt. Es gibt aber auch Praxen, in denen die erste Woche nach Transfer auch noch krankgeschrieben wird und auf Wunsch (oder nach Überstimulation) auch noch länger...

Liebe Grüße
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“