Wird Unwissenheit von Neulingen ausgenutzt?

Antworten
smiley1980
Rang0
Rang0

Wird Unwissenheit von Neulingen ausgenutzt?

Beitrag von smiley1980 »

Hallo zusammen!

Wollte mal hören, was ihr so ganz am Anfang für Erfahrungen gemacht habt? Fühltet ihr euch auch so unwissend und von Fachbegriffen erschlagen? Gab es mal das Gefühl, dass ihr ausgenutzt werdet (Abzockerei)? Kann man die psychische Belastung nur professionell überstehen?

Fragen über Fragen und kein Ende in Sicht...

Wir sind seit Mai 2008 in einer KiWuPraxis. Die 1. IUI war aufgrund mäßigem SG geplant, aber trotz Clomi kam kein ES. :cry: Ach und auf einmal kommt dann noch PCO und Gelbkörperschwäche oder so ähnlich ins Gespräch und man wird auf weitere Versuche vertröstet. Keine genauere Untersuchung vorher und jetzt auch nicht. Wäre normal, dass sich das nicht gleich einspielt...
Erwarten wir zuviel?

Würden uns freuen, wenn ein paar Leute antworten.
smiley1980
23.06.2008... Kurz vor der 1.IUI und schon am Boden zerstört.
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Smiley,

mir hatte es zu Anfang sehr geholfen, dass ich mich selbst informiert habe. Dazu ist das Forum hier eine riesengroße Hilfe. So konnte ich mit den ganzen Fachbegriffen etwas anfangen, selbst gezielt Fragen stellen und auch die ganzen Laborwerte, die ich mir immer geben lasse, verstehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Smiley,

das kann ich nur bestätigen, was Katharine schreibt.

Davon angesehen gibt es ja ganz verschiedene Praxen mit ganz verschiedener Qualität. Wir wissen auch, dass nicht überrall optimal gearbeitet wird. Nimm mal deine Praxis etwas näher unter die Lupe. Schau, was man hier im Forum über diese Praxis schreibt und lass dir mal ´ne Erfolgsstatistik geben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Annarosa
Rang0
Rang0

Re: Wird Unwissenheit von Neulingen ausgenutzt?

Beitrag von Annarosa »

[quote="smiley1980"]Hallo zusammen!

Wollte mal hören, was ihr so ganz am Anfang für Erfahrungen gemacht habt? Fühltet ihr euch auch so unwissend und von Fachbegriffen erschlagen? Gab es mal das Gefühl, dass ihr ausgenutzt werdet (Abzockerei)? Kann man die psychische Belastung nur professionell überstehen?

Fragen über Fragen und kein Ende in Sicht...

Wir sind seit Mai 2008 in einer KiWuPraxis. Die 1. IUI war aufgrund mäßigem SG geplant, aber trotz Clomi kam kein ES. :cry: Ach und auf einmal kommt dann noch PCO und Gelbkörperschwäche oder so ähnlich ins Gespräch und man wird auf weitere Versuche vertröstet. Keine genauere Untersuchung vorher und jetzt auch nicht. Wäre normal, dass sich das nicht gleich einspielt...
Erwarten wir zuviel?

Würden uns freuen, wenn ein paar Leute antworten.
smiley1980[/quote]

Hallo! Wir sind neu dabei. Erste IVF wird im August sein.
Jetzt schon Tabletten, Nasenspray usw..
Der Doc meinet, 4 Tage vor Menogon nochmals zb. auf SChilddrüsenunterfunktion (+ Einstellung der richtigen Menge Schilddrüsenhormon) zu testen, sei ok.
Ich habe Angst, dass er nur nicht sagt: alles abblasen, bis TSH unter 1 ist (ist momentan bei 4),
und wir dann hoffnung + Geld in den Sand gesetzt haben.
Gruß
Mari
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Mari,

schau Dir, bevor Du eine IVF bei einem TSH von 4 machst, auf jeden Fall mal den speziellen SD-Ordner an. Das beste Mittel gegen das Gefühl der Unwissenheit ist, sich selbst wissend zu machen :wink: .

Außerdem ist eine KiWu-Behandlung vor allem ständig mit warten verbunden. Man wartet immer auf irgendetwas. Den nächsten Besprechungstermin, die nächste Untersuchung, die nächste Mens und am schlimmsten ist wohl die Warteschleife nach einem Transfer. Aber um die besten Voraussetzungen für einen Versuch zu haben, muss man halt manchmal warten bis der Körper optimal eingestellt ist. (Ich persönlich würde bei einem TSH von über 2 keinen Versuch starten, habe aber nicht nur eine UF, sondern auch Haschimoto.)

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Normalerweise wird erst mal langsam angefangen mit IUI und Clomifen und nicht erst groß untersucht..............das ist normalerweise der Standart wenn man "Ansonst" gesund ist.

Also abgezockt werdet ihr von der PX sicher nicht aber die haben ihr Schema das sie halt durchziehen.
Manche Frauen reagieren nicht auf Clomifen, haben also kein Folikelwachstum........dann wird gespritzt...Menogon oder Gonal.
Wenn du keinen Eisprung hattest, heist das es ist kein Follikel gewachsen??? Oder ist von alleine kein Eisprung gewesen??? Dann hat man die Möglichkeit eine HC spritze zum sauslösen zu geben.

Viele Kliniken wollen möglichst mit wenig Hormonbelastung für die Patientin arbeiten also versuchen sie es erst mal ganz einfach!!!

Also ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt in meiner PX und ich war 5 Jahre dort in Behandlung!!!
Andere wurden gleich schwanger und waren unzufrieden......denke es kommt auch auf die Einstellung drauf an und Wunder darf man auch von einer KiWU PX nicht erwarten..........!
Viele werden trotz vielen Behandlungen nie ELtern........das muß man auch wissen!!!

Wenn du allerdings ein ganz blödes Gefühl in deiner PX hast dann wechsle!

LG Bine
Bine
Bild

Bild
smiley1980
Rang0
Rang0

Beitrag von smiley1980 »

Hallo an alle und danke für eure Antworten!
Trotz Clomifen ist beim 1. Versuch kein Follikel vorhanden gewesen. Inzwischen waren wir nun schon in der 2. Behandlung. Wieder mit Clomifen aber höhere Dosis. Am 10. Tag US, zwei Follikel waren da... Heute 14. Tag US keiner mehr da... Wieder alles umsonst. :cry:
Jetzt soll ich spritzen. Was nimmt man dann? Sind ziemlich niedergeschlagen und brauchen wohl erstnal ne Pause. Mal abwarten, wenn wir ne Nacht drüber geschlafen haben.
23.06.2008... Kurz vor der 1.IUI und schon am Boden zerstört.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“