Röteln Titer Immunität fraglich

Antworten
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Röteln Titer Immunität fraglich

Beitrag von Hibbelmaus »

Hallo,
ich bin bereits zweimal gegen Röteln geimpft worden. (1990 und 2006)
Leider ist der Titer dabei aber immer auf 1:16, also Immunität fraglich geblieben.
Jetzt will die Kinderwunschklinik natürlich nochmal nachimpfen lassen, aber ich will das eigentlich nicht, weil ich glaube dass bei der nächsten Impfung auch wieder 1:16 rauskommen wird.
Gab es bei euch auch solche Fälle, daß die Impfung nicht gewirkt hat ?
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

...
Zuletzt geändert von SaliaLuna am 23 Sep 2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen Hibbelmaus,

bei mir wurde jetzt im Zuge der Schwangerschaft auch ein fraglicher Röteltiter festgestellt. Ich hab die sogar durchgemacht und bin geimpft worden, als wir mit KIWU-ICSI begannen, also 2002. Und trotzdem habe ich nur 1:16. Aber außreichend sind 1:8 hab ich gelesen in einer Schwangerschaftbroschüre, die unheimlich aufschlussreich ist und von einem Frauenarzt der Charite geschrieben wurde. Also ich denke, dass du dich da ruhig durchsetzen solltest, wenn du eine Nachimpfung nicht möchtest.

Ich wünsch dir von Herzen viel Glück. Die Bani1976
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

danke für eure Antworten. Der Arzt in der Kiwu-Klinik hat auch gemeint, daß es vermutlich nichts bringt, aber ich muss ihm halt unterschreiben, daß ich die Behandlung dennoch möchte, aber das ist o.k. für mich. Er muss sich ja auch absichern.
2 Frauenärzte fanden den Titer o.k. und wollten nicht nochmal nachimpfen.
Also gehts im September los :dance:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“