Glück im Neuen Jahr wir Starten durch....2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

lenchen
ich hoffe nicht. ist immer unterschiedlich. ich hoffe das brauch ich NIE wieder. :D
lenchen wo hast du das gelesen mit iui & co ? hast du einen link ?
bin mir ganz sicher daß da nichts dran ist. :knuddel: süße, nicht verunsichern lassen. :knuddel:
mist ich muß jetzt zur FA die überweisung holen. keine lust - bin faul heute. :(
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu!

Hab gelesen,dass bei euch einige dank IUI ss geworden sind....gestern war emine erste IUI und mich würde einfach mal interessieren,wie bei euch so die WS war!
Bild
Bild
Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo binelein,
erstmal Herzlich willkommen bei uns,über die WAs kann ich dir bei der IUI nichs sagen,da ich eine IVF Tante bin,aber ich denke die WS ist immer sehr nervig und aufregend,,und laaaaaaaaange.
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

leeenchen
jetzt habe ich es auch gelesen ! aber ihr wart doch gar nicht das typische-iui-paar, oder ? die spermios deines mannes waren doch top, oder ?
süße :knuddel: :knuddel:

<i>ich bin so müüüüüüüüüüüüüüde</i>
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen meine Lieben, :)
heute werde ich mal etwas ausführlicher von mir schreiben. Also die letzten 1 1/2 Wochen waren natürlich nicht ganz einfach für uns, mmm glaube eher für mich denn mein Schatzi hat nicht so sehr unter dem Negativ gelitten wie ich. Natürlich war er auch traurig darüber aber er geht irgendwie anders damit um, uns hat das mit einander reden sehr sehr viel geholfen und das wir eigentlich sehr viel zu tun hatten hat uns von dem KiWu etwas abgelenkt.
Wir haben wie ich glaube schon erwähnt habe unseren Brunnen/Grillplatz gepflastert da waren natürlich auch noch so feinarbeiten zu erledigen was sehr zeitaufwendig war, er ist super schön geworden nun wollen wir nur noch etwas Erde drum machen und noch ein bischen Rasen einsehen dann ist alles so wie wir es haben wollten. Wir machen sehr sehr viel selber im Haus und aussen drumherum damit kann man sehr viel Geld sparen was wir dann wiederrum für unseren Nachwuchs ja gut gebrauchen können. Unser Garten ist auch so gut wie gesäubert von dem Laub und Dreck was so seit dem Herbst angefallen ist, boar ich habe unmengen an Blumenzwiebeln noch eingepflanzt die hat mir meine Ma immer mal wieder mitgebracht obwohl ich ihr schon zwischendurch immer gesagt hab ich weiß schon nicht mehr wo hin damit, *grins* aber es findet sich doch immer noch ein Plätzchen. Es sieht so schönn im Garten aus wenn alles blüht, Ihr denkt bestimmt ich bin so eine Gartenfee wie? Nein die bin ich eigentlich überhaupt nicht aber ich kann ja die netten Sachen die meine Ma uns mitbringt nicht vergammeln lassen, naja ist aber schon öfter vorgekommen das ich was wechschmeißen muste. Wie Ihr seht war ich immer beschäftigt und bei dem super tollen Wetter ist es mir auch nicht soo schwer gefallen und es hebte auch meine Stimmung.
Gestern habe ich mit meinem Doc. telefoniert wie wir uns das jetz so vorstellen mit weitermachen und wie er sich das so vorstellt. Wir werden bzw. ich werde um Ostern dann ja meine Mens wieder bekommen und dann lege ich gleich mit der Pille los so um den 10. Mai höre ich dann wieder damit auf also werde ich dann mitte Mai mit Stimmu anfangen. Dieses mal werden wir wieder ein anderes Protokoll machen, ohne Nasenspray zum Glück, ich bekomme dann noch so Spritzen die die Eierstöcke runterfahren aber wie das alles so ablaufen soll erfahre ich wenn mein Behandlungsplan kommt. Somit werden wir dann ende Mai wieder in die WS eintreten, wenn ich mir das so richtig überlege geht das echt fix voran denn in zwei Wochen ist ja schon bald Ostern. *freu*

Lottchen mensch das ist doch super toll mit der Aku wenn Du da auch gleich für den KiWu die richtige Person hast.

Mayon ich find das super wenn man in aller Öffentlichkeit stillt denn es ist ja die natürlichste Sache der Welt meine Freundin hat das mit all ihren drei Kindern so gemacht mitten im Park oder im Kaufhaus oder sonste wo.

Finchen na wie weit bist Du denn schon mit der ganzen Spritzerei, sorry aber irgendwie habe ich das alles nicht so richtig mitbekommen in der letzten Zeit daher frag ich einfach mal.

Wurzelchen hab ich das richtig im Kopf Du bist jetz auch bald wieder soweit mit der Stimmuphase?

Binilein herzlich willkommen hier in unserem tollen Ordner.

Speedymaus wo bist Du denn? *Broeselaugennochnichtenddeckt*

Bummelchen wie sieht es denn bei Dir aus?

Lenchen wir haben uns ja gestern abend schon im Chat gesprochen/geschrieben daher bin ich bei Dir ja auf dem neuesten Stand und es freud mich das es Euch gut geht.

Curlyschatzi wir haben uns auch gesprochen/geschrieben gestern, wollte Dir sagen ich freu mich das Du weiterhin bei uns bist.

Feechen wie geht es Dir uns Deinem Krümel alles noch ok.? Na Du hast es ja bald geschafft.

MMM ich glaube ich muß nochmal so ein paar Seiten lesen damit ich hier nicht irgendwas verpasst habe und vieleicht in irgend einen Fettnapf trete.

So meine Lieben ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und bis bald.
Eure Broesel :dance:
deichkindlein
Rang4
Rang4

Beitrag von deichkindlein »

...
Zuletzt geändert von deichkindlein am 03 Okt 2007 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

halloooooooooooooooo.........
kyra...wie war die erste spritze????freue mich für dich das du endlich wieder voll dabei sein darfst.....
broesel.....huhuuuuuuu hier stecke ich...ja schön im garten zu wuscheln das lenkt wirklich so richtig ab von allem....
wurzel....supi das du deine mens nun hast...
lenchen...was macht krümelchen???ärgert es dich schon???
curly....supi das du dich wieder hier meldest...
lotte...na du fleissige radlerin...nun geht es für dich ja auch weiter...freue mich für dich....
deichkindlein...ich denke mal dein mann kann bei dem andrologen bleiben auch wenn du die praxis wechselst...die überweisung bekommst du weiterhin von deinem hausgyn...ich zb. habe ja bei bispink selber angerufen da mein doc ja auch vorher den termin im fch gemacht hatte...von der wartezeit muss ich sagen war es nicht so schlimm wie im fch....und ich kann heute nur wieder sagen ich bzw.wir fühlen uns dort supi gut....
nane... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine ws.....
so alle anderen heute mal so :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
denn ich habe heute nicht mehr viel zeit da ich ja um 17.40uhr wieder zum doc muss wegen us...ich bin so nervös heute mal schauen was heute ist und ob er mir den termin für die iui verrät...mal schauen was ist....
so bis denne speedymaus
Zuletzt geändert von speedymaus am 02 Apr 2003 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen Deichkind, :)
auch wenn DU noch 10000000 Fragen hättest wir würden Dir immer wieder versuchen zu helfen. Sag mal dieser Dr. Bispink ist der vieleicht auch noch in einer anderen Praxis bzw. Klinik mit drinn außer in Hamburg? Ich weiß nicht ob Du weist das wir in Bad Münder sind und da gibt es auch einen Dr. Bispink vieleicht ist das ja der selbe.
Also zu dem Thema Praxiswechsel wir haben auch die Praxis bzw. Klinik gewechselt und das zugar innerhalb eines Quartales es gab bei uns keine Probleme. Meine FÄ hat mir eine Überweisung geschrieben und ich hatte vorher mir schon einen Termin in der Klinik in Bad Münder geben lassen, wir hatten Glück das dauerte damals drei Wochen jetz soll es auch länger dauern so 6 Wochen aber das ist wohl auch verschieden. Dein Mann kann natürlich auch weiterhin bei dem Andrologen bleiben meiner ist auch bei seinem geblieben.
Als wir das Erstgespräch hatten wurden nur noch wenige Untersuchungen gemacht denn wir hatten alle Untersuchungsergebnisse die wir von meiner FÄ dem Urologen und der ersten Klinik bekommen hatten mit dort hin genommen, manche Kliniken machen dann aber trotzdem nochmal alle Untersuchungen die schon gelaufen sind das ist aber auch verschieden. Tja und was soll ich Dir sagen wir haben schon im gleichen Monat mit der Behandlung angefangen wir machen ja ICSI wie Du sicher weist, die Wartezeiten wenn Du zur Untersuchung usw. hin must sind eigentlich sehr kurz ich habe nie länger als eine halbe Std. bisher gewartet und die Termine zu Gesprächen oder Untersuchungen werden auch so gelegt wie man sie haben möchte. Wie sieht es denn eigentlich bei Dir von der Fahrerei aus bist Du auch bereit längere Strecken in Kauf zu nehmen. Wir fahren 2 1/2 Std. bis nach Bad Münder und ich muß sagen das ist es mir auch wert wir fühlen uns beide dort sehr gut aufgehoben auch wenn wir noch kein Positiv erhalten haben.

Naja vieleicht kann Dir ja einer hier eine gute Praxis oder Klinik in der Nähe HH empfehlen dann sparst Du wenigstens die Fahrerei immer.

Hoffe ich konnte Dir etwas die Unsicherheit nehmen.

Liebe Grüße Broesel :dance:
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu!

@wurzel: danke fürs wilkommen heissen ;-)

@broesel: danke....denke auch,dass hier viele nette mädels sind :-)

eine frage habe ich aber dann doch:

bei mir wurde der ES MO morgens ausgelöst,gestern abend war die IUI. wann müsste dann meine temp hochgehen????

Sorry,für die blöde frage,aber das war mein erster ES seit 2 jahren,weiss es deshalb nicht.
Bild
Bild
Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Deichkind
Also ich kann dir erzählen wie mein Wechsel vom FCH ind die Hinrichsen Praxis war.
Ich habe als erstes in Sämmliche Praxen angerufen,und gefragt wie die Wartezeiten sind.In speedys Praxis hätte ich 6 wochen auf das erstgespäch warten müssen.Dann in der Hinrichsen Praxis habe ich für 10 Tage säter einen Termin bekommen.
Danach habe ich im FCH angerufen und erklärt das ich gerne Wechseln möchte und meine Unterlagen angefordert.Die habe ich dann auch gleich eine woche später ins Haus geschickt bekommen.Dann habe ich mir vom FA eine neue Überweisung geholt.Das wars,,war also ganz einfach,,als wenn du den Zahnarzt oder so wechselst.Als ich in der neuen Praxis gesagt hatte das ich wechseln möchte,weil es mir im FCH zu lange dauert,waren sie sehr entgegenkomment.

Also gaaaaaanz einfach!!!

Brösel
Mensch du hast dich ja genauso abgelenkt wie ich ,ich habe auch ganz viel Gartenarbeit gemacht,,bin eigendlich auch keine Gartenfee.

Binilein
so weit ich weiß ,müsste deine Temp schon ein wenig hoch geganngen sein,ist doch so nach dem eisprung.

So nun werde ich mal mein Frisch gebackendes Brot essen,,,lecker
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“