Short Protokoll

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Myriam
Rang0
Rang0

Beitrag von Myriam »

Wer von Euch hat "schort Protokoll" gehabt?
Hat Ihr Orgalutran oder Cetrotide spritzen müssen?
Wie viele Tage hat Ihr stimuliert?

Danke für Ihre Antworte

Myriam
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Ich habe Anfang September das Short Protokoll gemacht. Zuerst 5 Tage mit je 3 Ampullen Menogon dann noch 3 Tage mit je 2 Ampullen Menogon stimuliert. Ab dem 6. Tag neben bei Cetrodide gespritzt. Am 8. Tag Pregnesin um punkt 21:45 Uhr verabreicht. 10. Tag Punktion von 11 Follikeln wovon insgesamt 6 befruchtet wurden. 3 davon mit mittlerer Qualität (zu schlecht zum Einfrieren) und 3 mit super Qualität. Hab mich aufgrund meines Alters (31) zum ET von 2 "überreden" lassen. Nach 10 Tagen kam dann leider meine Mens. Also NEGATIV!!! Mußte auch nicht mehr zum SST.
Seit Mittwoch stimuliere ich wieder mit Menogon. Diesmal aber von Anfang an nur 2 Amp. täglich. Montag hab ich US.
Ich wünsche Dir viel Glück - bei Deinem offensichtlich 1. Versuch.
ICSI oder IVF?
Liebe Grüße
Claudia
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Myriam,

ich habe auch ein kurzes Protokoll gemacht. Stimuliert mit Puregon, 300 E., 13 Tage und Cetrotide am 7 Tag bis zum 13.Tag. Bei mir konnten 9 Follikel punktiert werden, bei 8 wurde eine ICSI Befruchtung versucht, die bei 5 letztendlich geklappt hat. Leider war auch bei mir der SS-Test negativ.

Alles Gute für Deine Behandlung.

H. :roll:

Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo Myriam,
ich habe ebenfalls im Shortprotokoll stimuliert: Keine Downregulierung, Stimubeginn am 3. Zyklustag, insgesamt 14 Tage. Die ersten 8 Tage eine Ampulle Fertinorm, ab dann zusätzlich noch eine Ampulle GonalF. Ab dem 10 Tag je eine Ampulle Cetrotide. Ausgelöst am 3.10, Punktion am 5.10, Transfer am 8.10.
War alles ok, hatte zwar nur drei Eizellen, davon zwei befruchtungsfähig, hat aber funktioniert, transferiert wurden beide, leider habe ich dann ebenfalls recht pünktlich meine Mens bekommen.

Du solltest dich aber nicht verunsichern lassen, gerade die Auswahl und Dosierung der Medis ist extrem von den jeweiligen individuellen Voraussetzungen und der Reaktion der Patientinnen abhängig. Es kann durchaus sein, dass es bei dir ganz anders läuft.
Achso, und eine Überstimulation kann erst nach Transfer und verabreichen des künstl. hcg auftauchen...
mach dich nicht verrrückt, wird schon gut gehen.
Liebe Grüsse
Michaela
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Hallo Myriam,

ich wurde bei 2 Insems und 2 IVFs nach dem langen Protokoll downreguliert. Nix war! Bei der 3. IVF wurde dann ab dem 5ten Stimutag mit Certrotide downreguliert, genau 5 Tage lang, dann war Punktion von 9 Eizellen, 7 befruchtet, 3 eingesetzt und heute in der 18ten Woche mit Zwillingen. Für mich hat das ganze supergut funktioniert, ich brauchte viel weniger Medis als beim langen Protokoll, habe mich viel wohler gefühlt und bin schwanger :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: !
Das wünsche ich dir auch,

Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“