Ich lass mich nicht so leicht unterkriegen.2.Oktober hat geschrieben:o.k. Pittie: Da haben sich unsere Antworten überschnitten. Damit erübrigt sich meine Frage aus dem vorherigen Posting.
Schade, aber wie du sagst: Auf zum nächsten Zyklus. So leicht wird nicht aufgegeben!
Aber dass ringelröteln während der SS nicht gefährlich sein sollen, das höre ich zum ersten mal.
Also Menschen, die mit Kindern zusammenarbeiten werden während der SS beurlaubt, sobald eines der Kinder Ringelröteln hat. Das wäre wohl kaum so, wenn sie ungefährlich wären.

Ich weiss auch nicht. Im Internet findet man genau dass was der Gyn gesagt hat, dass Ringelröteln in der SS keine Gefahr sind. Anders sieht es bei den richtigen Röteln aus. Die Ringelröteln "schädigen" auch die Jungs nicht in ihrer Fruchtbarkeit, was richtige Röteln ja tun.

Aber noch was anderes:
War ja letzte Woche noch mit Luca Elias beim Augenarzt (hab ich glaub ich, irgendwo hier geschrieben).
Er hat bei ihm jetzt ne Weitsichtigkeit festgestellt mit +1,0 Dpt. Und er meinte ja, wenn ich was feststelle, dass was mit den Augen ist, soll ich mich wieder melden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er alles was nah vor ihm steht, nicht sieht. Wenn er was trinken will und hat ein volles Glas vor sich, sagt er immer "all." Wenn ich es ihm weiter weghalte und sage, dass noch was drin ist, ist es in Ordnung und er sieht das Mineralwasser.

Heute ist er sogar bei meinen Eltern volle Kanne gegen die Tür gelaufen, weil er dachte, sie wäre noch ein Stück weiter weg.
Morgen früh geh ich jetzt ohne Termin (unser Augenartz muss ab heute für 5 Kollegen Urlaubsvertretung machen) mit ihm hin und setze durch, dass er ihm die Augen tropft und ihm dann eine Brille verordnet. So kann es ja nicht weiter gehen.
Und übrigens hab ich doch auch seit Donnerstag diesen "Kolostrum-Ausfluss". Da hab ich auch den Gyn drauf angesprochen und der meinte, es kann durchaus sein, dass man auch noch 1 Jahr nach dem Abstillen Milch bilden kann. Wenn es nicht aufhört oder noch mehr wird, muss ich wieder Abstilltabletten nehmen.