Hallo,
hach, welch endloses Thema. Auch ich hab mir oft die Frage gestellt, wann hört man mit der KiWu Behandlung auf? Mit schon einem Kind und halbtags arbeiten, gut eingespielt ist da noch Platz im Herzen und im Terminkalender.

In neuer Partnerschaft mit einem etwas jüngeren Mann und eigener guter Kondition obwohl schon 40 Jahre... erstrecht ein guter Neustart!Da es nun geklappt hat bei uns, stell ich mir nun nicht mehr die Frage, wann aufhören, mit KiWu, sondern, was könnten die anderen denken. Bestimmt nicht viel. Sie sehen mich strahlen und wissen von der Freude. OK.
Mutter mit 60. Die alte Dame wird sicher gern mal ein Baby betuddeln wollen. Verständlich ist das, es liegt ja in unserer Natur. Sie ist und bleibt eine berühmte Ausnahme, was auch gut so ist. Solche Ausnahmen gibts ja immer mal. Recht viele Kinder wachsen mit einer Ausnahme auf: z.B. super junge Mama, alte Mama, gar keine Eltern, bzw. ein Elternteil verloren, gesundheitliche Schäden, Kinder von Prominenten, die durch Kindermädchen aufgezogen werden, Kinder, die 10 Geschwister haben, haben sicher auch nicht so viel von ohren Eltern... etc. Hab bestimmt noch einiges vergessen.
Für all diese Ausnahmekinder ist es doch nur wichtig, dass sie liebevolle Menschen um sich haben, die sie gesund und ihrem Alter entsprechend fördern, ihnen guttun... Das müsste eigentlich reichen, um einen guten Start ins Erwachsenenleben zu haben.
Man muss dabei vom Denken abweichen, dass die klassische Familie... Kinder pflegen Eltern im Alter.. o.ä. eben nicht als Maßstab gilt.
Da ja bekanntlich alles relativ ist, hoffe ich für alle alten Muttis und Papas (die es ja viiiiel häufiger gibt und die weniger Disskusion auslösen....warum eigentlich?), dass sie und ihre Kinder glücklich sind. Dann hätten sie schon mal ein Plus gegenüber den ungewollten Kindern junger Eltern, die keine Lebenschancen sehen oder nutzen.
Währned meiner SS bin ich nun schon 41 geworden... joi, joi, benutze gute Creme und sehe wie mit 39 aus... hihi....

Ja, Humor braucht man auch, wie überall im Leben!
Machts gut, mögen sich die Wünsch eso erfüllen, dass man Freude am Leben hat!
Tschüß