2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

@ Maggie und Lina *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für jede EZ ein Blasto-Daumendrücker

@ Andi
Auch noch von mir:
Herzlichen Glückwunsch,
das ist doch mal ein stattlicher Anfangswert, da ist vielleicht noch mehr drin.

@Kami
Super schade, daß es nicht geklappt hat :knuddel: , aber ihr habt ja auch was schönes worauf ihr euch freuen könnt. Vielleicht will euer Nachwuchs auch ehelich gezeugt werden, wie bei uns?

Das mit meinem ES, keine Ahnung, Gefühl ist er war vorgestern, die Temp. ist weiter gestiegen , aber ich hab ja auch eine tierische Erkältung und messe im Mund.
Andererseits hat der LH Stick vorgestern überhaupt kein LH angezeigt, und da müßte ja wohl noch was zu sehen sein, zumindest Reste vom Anstieg?

:help: Wie war den bei euch die Zykluslänge nach einer biocem. SS länger-kürzer?

Na, am Freitag weiß ich Bescheid, wenn's schon vorbei ist, hatte ich wenigstens mal einen normal langen Zyklus, und die Eisbärchen laufen ja nicht weg.
Die kleine Rest Chance auf natürliche Befruchtung gibt es ja schließlich auch noch, wir waren jedenfalls fleißig am Wochenende!

LG Uschi
Werbeslider mit Buttons
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo Mädels,

so, jetzt hab ihr es geschafft! Ihr habt mich mit euren Beiträgen überzeugt zu BBN zu gehen!
Haben am 28.04 einen Termin bei Doc Bollmann!
Wie ist der denn so? Kenne ja erst Doc Brückner, aber der hatte die nächste Zeit keinen Termin frei!

Freu mich auf Antwort! Selbstverständlich sind auch weiterhin meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die es dringend brauchen!

woidhex
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

sowas, jetzt ist der münchener ordner auf die 2. seite gerutscht. das müssen wir ja ganz schnell ändern. hau ruck.

liebe grüße und einen schönen tag

manu :wink:
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
hat gestern jemand bio gesehen? thema "wunschkinder", war auch ein paar dabei, das 7mal insemination und vier mal "reagenzglas-befruchtung" (so haben die das genannt...) gemacht hatte. und dann drillinge bekam!
allerdings geburt bereits in 20. woche (oder 22.? - nicht mehr genau in erinnerung), eine tochter starb nach ein paar tagen, der sohn erlitt gehirnblutung und ist behindert. babys heute 17 monate alt....
war in tränen aufgelöst vorm fernseher und hab mich über bios gestelzte formulierungen (reagenzglas-befruchtung etc) aufgeregt. gleichzeitig fand ich es so gut, dass kiwu-behandlung ganz normal thema wird.

ganz liebe grüße
raphaela
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

So, ich bin wieder da!!!

Alles ist prima gelaufen. Na ja, wir haben den Verein etwas aufgehalten, weil wir nicht rechtzeitig mit der Akupunktur fertig waren und nachher hat alles nur noch auf Maggie gewartet. ABer sie hat ihre beiden (ja, sie wollte nur 2 haben) mit nach Heidelberg genommen.

Ich habe meine 3 zurückbekommen. Transfer hat dieses Mal ein höchst gut gelaunter Dr. Brückner gemacht, der mir mitteilte, er hätte 2 sehr schöne für mich, also eine Blastozyste und eine Morula und einen, der unterwegs aufgegeben hätte, also sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich bin aber zuversichtlich, dass das auf jeden Fall reicht :-)

Maggie hat 2 Achtzeller zurückbekommen, beide total zeitgemäß und gut entwickelt. Sie meldet sich erst am Wochenende wieder, da sie heute noch nach Heidelberg zu ihrem Seminar fahren mußte. Aber sie läßt euch alle ganz lieb grüßen.

Wir haben gefragt und so haben Maggie und ich laaaange in einem Zimmer gelegen. Über 1 Stunde. Ich glaube, die wollten nicht stören, weil wir so angeregt gequatscht haben. :lol:

Cala, wir haben uns ja auch noch getroffen.

Tja, und jetzt geht es in die Warteschleife. Pflichtprogramm haben wir aber beide absolviert, also Saft trinken, Treppe laufen, dann hatten wir beide vorher noch Akupunktur und waren folglich total entspannt. DAnach sind wir dann noch durch die Fußgängerzone gelaufen *bibber*. Und jetzt geht's bei mir ab aufs Couchi.

Danke fürs Daumendrücken erstmal. jetzt bitte nicht aufhören!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Lina und Maggie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Auf, dass es bald positive Nachrichten hagelt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Manu :wink:
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Hi Mädelz!!

DANKE für Eure lieben Worte. Das macht wirklich Mut, auch wenn es ne Nacht auert, bis es wirkt. Habe mies geschlafen und die ganze Nacht gegrübelt wie's weitergehen soll :cry:

Dann kam der Arbeitstag und mit ihm ein Gespräch mit meinem Lieblingsbetriebsrat darüber und mit dem Chef. Und was soll ich sagen?? Ich hab wohl den besten Chef der Welt!! Er steht voll hinter uns, hat uns ermutigt das ja durchzuziehen und mir sogar angeboten, wenn das Baby denn dann irgendwann mal da ist, von zuhause aus weiterzuarbeiten wenn ich das möchte. Ist das nicht klasse??? Außerdem können mein Männe und ich jederzeit zum Doc wegen den Untersuchungen und so, is von der Arbeit her kein Problem, sollen nur ihm sagen, daß wir dann und dann weg müssen.

Kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert wir sind :D Das lässt den Schmerz über das Negativ erträglich werden und gibt neuen Rückhalt für das, was auch immer auf uns zukommen mag.
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

@Kami: Ich finde es toll, wie sich Dein Chef verhält. Da fällt einem das auch alles gleich viel leichter, oder? Wirst sehen, mit diesem Rückhalt klappts dann das nächste Mal!

@Lina: Also nun gutes Brüten und brav auf Couchi bleiben! Übrigens noch vielen Dank für Deine Email.... :lol: Ich warte schon sehnsüchtig, bis mein Mann heimkommt :o .

@Maggie: 2 Achtzeller sind super! Auch Dir gutes Brüten in der Ferne!

@Raphaela: Nein, ich habe die Sendung nicht gesehen. Mir ist es aber gerade eiskalt den Rücken hinzuntergelaufen....
Wir hatten auch 7 IUI und 4 ICSI - was danach kommt, hat mich regelrecht geschockt. Gottseidank habe ich 3 Buben im Bauch und bin schon mitten in der 23. SSW......

@Woidhex: Du wirst sehen, jeder Arzt bei BBN ist auf seine Art einfach toll. Du wirst den Wechsel sicher nicht bereuen. Ich spreche da aus Erfahrung........

Bis später.....
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

liebe mo,
gott sei dank bist du schon so weit mit den drei kleinen buben! auch wenn ich dich (persönlich) nicht kenne, schätze ich dich ganz anders ein als die dame bei bio gestern!
sollte so ganz und gar keine verbindung zu mehrlingsschwangerschaften hergestellt werden, sondern nur ne kleine erzählung über einen tv-beitrag; wobei mein göttergatte natürlich anmerkte "es ist sehr gefährlich, mehr als ein kind zu bekommen".... naja, ich bekomme ja weder eins noch mehr (derzeit)

liebe grüße an die drei zwerge in deinem bauch (und lass dich wegen blutspuren im urin ja nicht verrückt machen!!!)

raphaela
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Habe das bei Bio auch zufällig angeschaut. Fand ich auch gut, dass das als ganz normales Thema behandelt wurde. Von wegen gestelzter Ausdrucksweise: Klar, wenn man nicht diesen engen Umgang mit der Problematik hat, kommen einem die Wörter auch nicht so einfach und flüssig über die Lippen. Sicher hat er das nicht so gemeint. Was mir ein bißchen gefehlt hat, war die Beschreibung, wie emotional belastend das ständige Auf und Ab dabei ist und man es mit der Umwelt auch nicht so leicht hat. Die Frau hat ihre Erlebnis - wahrscheinlich ganz bewußt - sehr sachlich geschildert.
Die Familie hat wirklich ne schlimme Geschichte erlebt. Ich hatte in Erinnerung, dass die Geburt in der 28. SSW eingeleitet wurde.

Lina und Maggie,
das habt Ihr SEHR gut gemacht. Beste Ausgangschancen für Euch beide. Freue mich sehr für euch.
Konnte Euch leider nicht persönlich treffen, da ich meinen Akutermin auf Freitag verlegen musste.
Bei meinem US stellte sich nämlich heraus, dass meine Follies IMMER NOCH NICHT soweit sind. Inzwischen sind zwar 2 einigermaßen schöne, aber halt noch 3-4 sehr kleine Follis zu sehen. D.h. bis Freitag weiterspritzen (danke Bini, danke Sonja) und dann sehen wir weiter. Vermutlich am So. PU; egal wie die Follis dann aussehen.

Lina und Cala, Ihr habt Euch im 4. Stock getroffen? Dann hat Euch mein Mann gesehen. Er hat nämlich erzählt, dass da 2 waren und es sich angehört hat, als würden die sich bisher nicht persönlich kennen.

Woidhex,
wir sind bei "Bolli" und finden ihn gaaaanz nett!

Liebe Grüße an alle
Melai
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“