Frage zu stimmulierter IUI

Silke1976
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 22 Aug 2007 13:39

Beitrag von Silke1976 »

Hallo Manuela,

natürlich darfst du mitschreiben. Herzlich willkommen! Ich selbst habe ja meine erst IUI hinter mir und warte nun ganz gespannt auf den Bluttest nächste Woche Freitag.
Da du aus Stuttgart kommst, darf ich fragen in welcher Praxis du bist? Aus welchem Stadtteil von Stuttgart kommst du denn? Wie du ja bestimmt gelesen hast, wohne ich in Freiberg am Neckar, bin aber in Stuttgart aufgewachsen (Bad Cannstatt).

Möchte auch hier bei dir ein bisschen Werbung machen für den "Stuttgarter Stammtisch". Dies ist wie der Name schon sagt ein Stammtisch von sehr sehr netten Menschen, die alle dasselbe verbindet. Schau doch mit in www.wunschkinder.net unter "Treffen". Versuche mal den Link reinzukopieren (ohne Gewähr)
http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... sg-3886275
Der nächste Stammtisch ist am Samstag, den 19.07.08, also wenn du Lust hast, würde mich freuen!

Musst du stimmulieren oder kannst du ohne die IUI machen?

Liebe Grüße

Silke
manuelastgt
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 28 Jun 2008 12:31

Beitrag von manuelastgt »

Hallo ihr lieben,.


also ich habe PCo und muss deswegen auch stimulieren mit puregon und es auslösen mit ovitrelle. Im august soll die erste IUI stattfinden in Ulm bei dr . Gagsteiger.Im moment mache ich eine stimmu mit Gv und bin noch bis 4 august in der Wartechleife....
Zu den Stuttgarter treffen habe ich auch schon gelesen ,würde gerne mal kommen wenn ich darf.

wünsche euch allen noch n schönen Nachmittag.

lg manu
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo ihr lieben,
Silke meine Daumen sind in Stellung *dd* *dd* *dd* für morgen... Wie fühlst du dich? Schon eine Vorahnung?

Manuela, auch für dich habe ich noch paar Daumen übrig... :P *dd* *dd* *dd*

Ich selbst warte einfach auf die Ergebnisse von der Blutuntersuchung, es wird noch ne ganze Weile dauern. :roll: Dann starte ich auch mit einer IUI und so wir du Manu stimuliere ich mit Puregon und löse mit Predalon aus.

Also auf ein Positiv :prima:

LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Silke1976
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 22 Aug 2007 13:39

Beitrag von Silke1976 »

@ Manu:
Schön, wenn du von den Treffen gehört hast. Bist jederzeit herzlich willkommen. In letzter Zeit kamen viele Neue und es war immer sehr nett. Ich weiß es braucht ein bissle Überwindung, das ging mir jedenfalls so, aber man wird so herzlich empfangen und nach ein paar Minuten fühlt man sich schon heimelig. Das nächste Treffen ist am Samstag, 16.08.08 ab 17 Uhr (http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... sg-3966977).
Würde mich freuen, dich persönlich kennen zu lernen.

@ Donia:
Lieb, dass du an mich gedacht hast. Habe im Wunschkinder.net ein Tagebuch, da kannst du wenn du möchtest, alles nachlesen. Habe dort denselben User-Namen.
Aber Fazit: Ich bin schwanger!!!!!!
Es hat geklappt und das gleich beim ersten Mal und trotz schlechter Prognosen von den Docs. Jetzt muss die Schwangerschaft nur noch halten. Habe am Montag den 2. Bluttest um zu schauen, ob das HCG auch schön steigt. Es heißt also weiterhin die Daumen drücken bitte.


Ich wünsche euch beiden ne gute Zeit und berichtet bitte, wie es bei euch weitergeht.

Liebe Grüße
Silke
bbärle2
Rang0
Rang0
Beiträge: 48
Registriert: 20 Feb 2006 18:54

hallo

Beitrag von bbärle2 »

hallo
bitte bitte wer kann mir helfen

ich möchte nach allem lesen mich bei euch anschliesen


kurz zu mir also ich bin seit vier jahre in meiner beziehung und nicht verheiratet mein freund spermiogram war sehr gut

bei mir ich werd einfach nicht schwanger über einen so zusagen ultraschal wurde meine eileiter durchgängigkeit überprüft war in ordnung meine hormon werte nicht so gut daher meine behandlung clomifen meet formeet und taglich gespritzt selber in die bauch decke
und als das ei reifte eine eisprung auslöse spritze
dies zwei mal also zwei zyklus trotzdem kamm es obwol alles laut arzt gut aussah große eier hatte nicht zu einer schwangerschaft
ich verweifle weis nicht was los ist und habe einfach nur angst eine künstliche befruchtung kann ich mir bezw wir uns nie leisten auser auf raten
nicht zu wissen was schuld daran ist und wieso ich nicht schwanger werde macht es auch sehr schlimm
ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir mit fragen bischen helfen was ich tun soll und welche untersuchung ich vielleicht machen soll

meine vermutung ist das nicht genug gelbkörber hormon da sind daher kein eisprung kommt aber auch das wurde getestet einmal eisprung war laut blut test vorhanden
ach und regelmäsiger zyklus habe ich so 28 oder 30 tage aber immer

wer sagt mir was ich machen soll und was ich nach schauen lassen soll

ich danke euch fürs zuhören
gruß bärle
Silke1976
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 22 Aug 2007 13:39

Beitrag von Silke1976 »

Hallo Bärle,

hab dir per PN geantwortet, nachdem du mich auch direkt angeschrieben hast. Also nur ein bißchen Geduld. Würde nochmals 2 Clomi-Zyklen versuchen und dann eventuell mal mit dem Arzt über IUI sprechen (das ist z. B. mit Stimmulation mit Clomifen) auch nicht sehr teuer.

Liebe Grüße
Silke
manuelastgt
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 28 Jun 2008 12:31

Beitrag von manuelastgt »

Hallo ihr lieben


möchte auch mal wieder euch schreiben.
Mir geht es im moment gut ,habe immer wieder nur die doofen mensschmerzen und leichte Übelkeit was sicher vom Utrogest kommen kann ?? *mecker*
<Hoffe nicht das die Mens noch eintrudelt.....
Am montag habe ich nun bluttest und ich weiss ob ich ss bin , oder wie mit einer iui weiter machen müssen.
Ich wünsche es mir sehr das es geklappt hat ,aber ich bin pessimistisch und warte ab.

Wegen treffen in stuttgart ,an dem wochenende bin ich schon auf einen Geburtstag eingeladen.
Aber im September gibt es sicher auch wieder eins ,oder ?

so nun wünsche ich euch einen schönes Restwochenende.

lg manuela :knuddel:
Silke1976
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 22 Aug 2007 13:39

Beitrag von Silke1976 »

Hallo Manu,

ich werde dir am Montag natürlich ganz feste die Daumen drücken *dd* . Du musst dann unbedingt berichten, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Wegen dem Treff im August ist kein Problem, da könne sogar sehr viele nicht. Im September sind wieder mehr dabei und es gibt eigentlich auch immer jeden Monat einen Treff. Schau einfach im Ordner bzw. ich kann dir auch gerne wieder Bescheid geben.

Also, viel Glück für Montag und melde dich

Liebe Grüße
Silke
manuelastgt
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 28 Jun 2008 12:31

Beitrag von manuelastgt »

Hallo danke ihr lieben,
leider hat es sich von alleine erledigt die mens kam .Und der test war negativ.
Jetzt geht es los mit der insi im august. Hoffe ja da auf mehr erfolg.

lg manu
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Manu,
das ist ein Schlag wenn die Mens kommt wo man so sehr hofft dass sie ausbleibt.... *tröst* aber wie man so schön sagt, nach jedem negativ kann dann positiv folgen... das musste ich auch schon oft erfahren. Also auf ein Neues im August... :wink:
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“