Faktor V Leiden heterozygot & stimmulierte IUI ... geht

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
roxy73
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 2008 23:13

Faktor V Leiden heterozygot & stimmulierte IUI ... geht

Beitrag von roxy73 »

Hallo Dr. Peet & Dr. Stoll,

mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich habe Faktor V, das wurde vor fast 3 Jahren nach einer tiefen Beinvenenthrombose festgestellt. Ich war im April letzten Jahres schwanger, habe das Kind allerdings in der 10. Woche verloren. Das SG meines Freundes ist mehr als vorbildlich (211 Mio Schwimmer, davon 46% a)

Jetzt sind wir in einem Kinderwunsch Zentrum in Behandlung. Der zuständige Arzt hat jetzt eine Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung (Echovist) gemacht, alles prima. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und jeden Monat einen ES. Das habe ich per Persona, Tempi und per US beim FA überprüft.

Jetzt schlägt der Arzt eine IUI vor. Das finde ich gut. Allerdings ist da Faktor V ja noch im Raum. Ich nehme seit Dienstag (ZT 5) Clomhexal und spitze zur Sicherheit Heparin und nehme ASS 100. Mein Termin in der Gerinnungsabulanz ist erst am 29. August. Mein ES aber schon vorher.

Jetzt zu meiner Frage: Meinen Sie das die Thrombosegefahr "überschaubar" ist aufgrund der Maßnahmen die wir vorgenommen haben? Und können wir eine IUI wagen ??

Danke für die Antwort.

VG
Roxy
Werbeslider mit Buttons
roxy73
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 2008 23:13

super

Beitrag von roxy73 »

Hallo Dr. Stoll,

das Blut wird vom Kinderwunschzentrum anhand des HIT überprüft. Und das mit dem Vitamin B und Calcium ist ein guter Tipp. Hatte ich zwar irgendwo schon mal gehört, aber leider wieder vergessen.

Danke und viele Grüße
Roxy :D
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“