Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Wetterumschwung ... pasend wo wir zum Kiga wollten schüttete es wie aus Kübeln :o Oli hab ich direkt danach in Böddinghausen abgeliefert, der hat da über`s WE einen Lehrgang vom Hapkido. Dieses Jahr sind die Plettenberger Gastgeber. Kaum wieder daheim, keine Spur mehr von Regen :)

Oh, dieser Park klingt klasse :D Und der Eintritt ist ja ganz was feines *g* Ist ja blöde daß Du wegen der Tasche nochmal los mußtetst. Aber gut daß sie noch dort stand und nicht schon Beine bekommen hatte :prima:

Ach ja, die Reklamationen *pfeif* Bei dem Teigschaber und der Brotdose kein Thema. Allerdings kann es sein, daß Du keine grüne Dose zurück bekommst. Aber das ist ja sicher wurscht. Und der Kühlschrankbehälter ... ich hatte da ja auch bedenken, weil unsere damalige Beraterin immer Orobleme mit Umtausch hatte. Aber die Beraterin sagte sofort "darf nicht sein, kein Thema" :D Sie geht auch in eine ganz andere Bezierkshandlung und die sind nicht so pingelig wie sie, wo die andere Beraterin immer war :prima:

Meeris .... die sind immer noch zu zweit :roll: Und so langsam hab ich den Eindruck, daß unsere Dame bald platzt *g* Wie gut daß bei Meeris viel Fell über der Haut ist, denn bei dem Bauch hat sie sicher tausend Schwangerschaftsstreifen :gröhl:

Fußballtraning geht bei uns schon Donnerstag wieder los und Jannik freut sich schon ganz doll *g* Gestern rief der Trainer an und sagte das. Oli ist ja jetzt Co-Trainer :wink:

Gleich noch schnell in die Stadt ein paar besorgungen machen, mittags Kinder abholen, gegen 14 Uhr Schwiemu bei der Arbeit abholen und samt Kinder bei ihr daheim absetzten, dann zur Firma putzen .... Weiß wegen Oli`s Lehrgang sonst nicht, wie ich das Putzen auf die Reihe bekommen würde :roll: Wir ein harter Tag, aber was muß das muß :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Katrin, wenn ich so eine ultraleichte Brille bekommen könnte, würde mir das auch nix machen, aber bei meinen Bausteingläsern sind die Linsen echt ein guter kompromis...gerade bei der Hitze rutscht es bei mir sonst überall :cry: :cry: (und da ich ja 2 Brillen habe, liegt es sicher nicht am Sitz....sondern doch am gewicht :cry: )

Man, Antje, die Merrsau macht es aber auch echt spannend.....lass sie mal Treppen laufen :gröhl: und da gabs von den Hebammen doch imemr so einen Cocktail...????
Nicht das es irgendwann peng macht, und das arme tier ist wirklich geplatzt?
Ui, Oli jetzt auch Co-trainer...da, da ahben unsere Männer ja nächstens reichlich Gesprächstoff :roll: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bei Meeris heißt der Coctail Petersilie *g* Ist Wehenfördernd, so zumindest laut Futterliste. Aber die Dame rollt weiter fröhlich durch den Stall, zieht wegen Fell und Bauch regelrechte Spurrillen ins Einstreu und geht auchrecht flott die Leiter hoch in die 2. Etage. Nur beim Runtergehen mekert sie - schitt Schubkraft von Hinten *rotfl*

War grad nur eben in der Stadt ein paar Erledigungen machen, nichtmal nen großen Einkauf oder so - man klebt an allen Ecken :-? Dank des Regens heite Früh ist die Luft jetzt total feucht und das bei der Hitze :-? Mir graut vor heute Nachmittag in der Firma :ohnmacht:

Ja, Oli macht jetzt Co-Trainer :jaja: Der richtige Trainer wechselt zur F-Jugend, es kommt ein neuer Trainer. Dessen Sohn ist auch in der Mannschaft. Na und da hatte man Oli gefragt ob er keine Lust hätte, den Co-Trainer zu machen. Er ist auch einer der wenigen Männer, die beim Training immer da sind. Sonst nur Mütter, die sich während des Trainings über die neuste Jack-Wolfskin-Kollektion, Nagelstudios (für Fingernägel, nicht was ihr jetzt evtl. denkt *g* ) oder sonstige Sachen unterhalten :roll: Kein Gesprächststoff für Oli *rotfl*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Eben kommt mein Mann nach Hause...angeblich soll esfür heute Nachmittag Tornado-Warnungen geben...
Na super, hab ich mla wieder Wetter-Katastrophen-Dienst, und dann noch in einem fremden Laden :roll: Hab eben schon mla alles draussen soeit sicher gemacht...

Virdeotext hab ich nix gefunden..im Radio noch nix gehört...mal sehen, was ich hier noch finde..
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina??? Steht noch alles???
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moräääähn *gähn* Der Tag begann viel zu früh - dank Eichhörnchen :evil: Hatten wie immer im Schlafzimmer das Fenster weit offen und das Rollo nicht ganz unten. Punkt 6 Uhr rappelt es wie wild am Rollo :o Oli raus aus dem Bett .... Dieser Klettermaxe von Eichhörnchen sitzt auf dem Fensterbrett und versucht ducrh den Schlitz vom Rollo ins Schlafzimmer zu klettern :o Unsere Nachbarn nebenan lassen bei der Hitze über Nacht die Balkontüre weit auf ... bin ja mal gespannt wann die unseren puscheligen Gast zum Frühstück am Tisch sitzen haben :gröhl:

Hab da einen super Tip in Sachen Schuhe für Euch :wink: Schonmal was von 123-Schuhe.de gehört? Ich hatte es in einer Zeitung gelesen und bin mal daruf. Nagelneue Schuhe aller Marken haben die da. Nach einer gewissen Zeit sinkt der Grundpreis. Man kann warten bis der Preis ganz weit runter ist oder schlägt direkt zu. Kann allerdings sein, daß bis dahin der Schuh weg ist. Ich habe da für die Mädels Schuhe bekommen. Grundpreis war 45€ :o Wo ich letzte Woche geschaut habe, kamen sie nur noch 18,40 :dance: Waren auch 2x in der Größe da. Für Jannik habe ich einen Schuh von Jela bekommen - kam mal 59€ und ich habe ihn für 20,40€ bekommen :dance: Man bekommt dann ne Mail, daß die Schuhe da sind. Sollen aber nicht mehr genug davon da sein, wird geprüft welcher Kunde zuerst gekauft hat. Aber ich hatte Glück und die Schuhe waren alle für mich da :D Für jedes Kind Markenschuhe für keine 60€ :dance: Versandkosten zahlt man keine, auch nicht bei einer Rücksendung wenn es nicht passt :prima: Also günstiger kommt man nicht an teure Schuhe ran. Gard eben kamen sie schon und die sind original im Originalkarton. Hatte da erst Bedenken ... aber wenn es was unseriöses oder so wäre, würden die ja kaum eine Zeitung davon berichten :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Galaxy
Rang0
Rang0

Beitrag von Galaxy »

Hallo Antje! Und auch Hallo an alle anderen in diesem Ordner.Vielen Dank für deinen Tip mit diesem Ordner.Muß ehrlich gestehen das ich mich nicht so gut mit computern auskenne und noch nie auf irgendetwas geantwortet habe.Benutze ihn meißtens nur für ebay(grins)...
Aber einmal ist ja immer das erstemal :D genauso wie meine erste ivf in Dortmund.Bin schon ganz nervös,aber freue mich schon drauf.Bin bei Dr Greb.Habe gestern mit Menogon angefangen.Macht das noch jemand von euch bei Dr Greb?Wie sind eure Erfahrungen im Kiwu Dortmund?Würd mich freuen etwas von euch zu erfahren...
Zu mir: Heiße Sandra,39 und komme aus Nähe von Dortmund(Lünen).Bin ex Altenpflegerin in Lütgendortmund.Seit Februar 08 mit Volker(41) verheiratet und seit 4 Jahren zusammen.Keine Kinder :( .Hatte vor 2 Jahren unbemerkte ESS und zu allem Pech ist er genau auf meinem Geburtstag geplatzt.War schon laut Ärzte ca in der 8 Woche.Mußte Not operiert werden.Dieser Eileiter ist ganz entfernt worden.Vor ca 1 Jahr wurde Bauchspiegelung gemacht und festgestellt das der andere verschlossen ist.Diagnose lautet sekundäre sterilität.Meine FÄ hat mich dann zur Kiwu DO überwiesen.Gruß Sandra
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Galaxy, hast uns gefunden :prima:
Wir waren fast alle in DO, bis auf Katrin, die war in der PAN-Klinik. Näheres darüber kann sie Dir am besten selber berichten :jaja:
Außer Tanja ist hier niemand mehr in Behandlung, aber das macht ja sicher nichts :wink:
Erfahrungen mit DO .... von gut bis schlecht. Wir waren damals nur bei Neuer oder Dieterle und letzterer hat uns dermaßen belogen :evil: Es lag ein Mißverständnis vor, statt ICSI wurde IFV gemacht und es kam nicht zum Transfer :cry: Das war meine erste Behandlung dort und nicht grad aufbauend. Dieterle belog sowohl mich wie auch meinen Mann am Telefon ... Spermien zu schlecht ... Eizellen zu schlecht daß sie sich nicht befruchten ließen ... Im Laufe des Gespräches verhaspelte sich der Doc in Widersprüche, ebenso als mein Mann einen Tag später nochmal anrief. Wir sollten den Kinderwunsch an den Nagel hängen, aber wir haben weitergemacht. Erst beim letzten und erfolgreichen Versuch sagte Neuer uns, daß der erste Versuch doch IVF war, die ja eigendlich nicht geplant war :o Unser Verdacht aus Dieterles Verhaspelungen bestätigte sich :)
Na und dann kam spontan noch unser Wunder hinterher, als Jannik 10 Monate alt war - schwanger mit Zwillingen. Die siind nun auch schon 4 Jahre :D

Oh man, eine ESS schon so weit :kreisch: Klingt heftig :kreisch:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!

Antje, ja steht noch alles..nix passiert! Immer noch kein Nachwuchs?

Hallo, Galaxy! Willkommen im Ornder!
Wir waren auch in Dortmund...haben 2 Icsi und 1 Kryo gemacht.
Nach der 2. Icsi war ich dann schwanger...mit unserem Sohn Jan (mittlerweile schon 5 Jahre alt)
Als Jan 1,5 Jahre war, hatte ich noch eine Kryo mit eingefrorenen Eiern aus Jans "Jahrgang", aber leider hat es nciht geklappt...
Seid wir wissen, das es seid diesem Jahr noch ein neue Zweigstelle in Siegen gibt, sind wir ein wenig hin und hergerissen, es nochmal zu versuchen......
schleißlich wäre es nciht so ein Fahrstress für uns, wie immer nach Dortmund (wir wohnen im sauerland)
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Also bei Euch auch Fehlalarm :-? Hier wurde gestern Vormittag auch eine Unwetterwarnung ausgesprochen. Ehe ich die Kinder zu Schwiemu gebracht habe, habe ich alle Fenster zu gemacht und auf Balkonien alles Sturmsicher gemacht. War ja bis 20 Uhr nicht da. Aber außer daß ich bei 31°C im Büro geölt habe, draußen ab und an mal dunke Fronten kamen war nichts :-?

Nee, noch immer kein Meerinachwuchs :roll:

Nachbarin hat heute Geburtstag... hab aber kein Bock dort hin :roll: Es wird gegrillt und mir graut :help: Nachdem sie mir gesagt hat daß sie kene große Tupperschüssel zum Salatzubereiten braucht sondern den Waschkorb nimmt, dreht sich uns allen hier der Magen schon im Vorfeld rum :würg: Salat kann man das eh nicht nennen, sie kann absolut nicht kochen. EIn Kartoffelsalat besteht zu 80% aus Zwiebeln und alles ist ein kleingehäxelter Matsch :würg: Sie würde das frei Schnauze machen, alles was sie mal bei anderen Leuten in Salaten gesehen hat würde sie zusammenmischen :ohnmacht: Na und das Fleisch hat sie schon Dienstag gekauft :kreisch: Ganz stolz berichtet ... damit sie sich Samstag nicht ins Gewühle stürzen müsse.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“