Eiersuchen und Transfer zur Osterhasenzeit - wer sucht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu chrissi
steifen hals ? du arme. :knuddel:
ich habe auch schon frauen mitbekommen, die deswegen die praxis gewechselt haben, damit sie 3 zurückbekommen können.
ich glaube beim 3. versuch würde ich es mir auch zumindest überlegen. 8)

übrigens soll gestern ein paar ei biolek gewesensein, die ivf gemacht haben & 3 zurück. muß ne horror geschichte gewesen sein. wieder mal typisch daß die das thema künstl. befr. im fernsehen negativ belasten. :evil:

sternchen
hatte ich es doch richtig in erinnerung, daß es der dritte ist. die anderen waren dann mit tese. ? wie lange hat die behanldung durch haidl gedauert ?
ich habe im vorzyklus cylo-progynova genommen.
23. ZT im vorzyklus mit schnüff-schnüff synarella die DR angefangen
in die stimu am 6 zyklustag mit 112,5 gonal f eingestiegen.
am 6. spritzentag wurde auf 187,5 erhöht.
morgen am 9 spritzentag ist US, mal schaun was sich getan hat.
nach musterplan 12 spritzentage wäre dienstag die punktion. *hoff*
dann muß ich noch dexamethason 1/1 ganze schlucken weg. erhöhtem männl. hormon und 1/2 wöchentlich doxtinex wg. erhöhtem proklatin (streßhormon, ist bestimmt streßbedingt erhöht, war an der uni okay). ich habe zum glück nicht zugenommen !!! :D
die kyro-kosten sind übrigens (im allgemeinen) horror ! das ist super an der uni, kyro (noch?) umsonst !
Werbeslider mit Buttons
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallo Chrissi,

habe ich das jetzt richtig verstanden??? :o Du fängst morgen mit der Stimmu an??? :o
Oh, wow...dann bist Du nach Finchen hier die nächste, die "dran" ist!!! Suuuper!!!
Ich drücke Dir megamässig die Däumchen und hoffe auf einen spitzenmässigen "Brüte-Report"!!! :lol: :lol: :lol:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und GUTE BESSERUNG für Deinen steifen Hals!!! :knuddel:

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Bruthennchen.....wie schön,morgen also wieder noch jemand bei der brut!!! klasse...

O.k., ich lasse Euch ja den vortritt,aber wehe,Ihr steckt mich nicht an mit dem SS Virus....

ich habe mir nach dem Seychellenurlaub auch einen Virus eingefangen....zum Glück kein SARS, sondern irgendwie habe ich keine Stimme mehr...kommt gut bei 10 stunden telefonieren am Tag.....

Finchen, Du wirst ja sehr gering stimuliert, aber das ist gut, unsere Michi kann nämlich ein lied davon singen wenn man überstimuliert ist!!!

Lotte, wie sieht es bei Dir aus...ich will Fotos von Kimba sehen.....!!!!

Michi ist wieder in den elsdorfer katakomben verlorengegangen...MICHI, Aufstehn, Maxl hat Hunger!

So,ichgeh wieder ins Büro aber heute kann ich definitiv nicht telefonieren...werde dann stundenlang recherchieren,. auch mal nett!

Einen wunderschönen Morgen wünsche ich Euch allen....
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hallo Sternchen,

was arbeitest Du denn, dass Du sooooo viel telefonieren musst??? :o
Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG und dass Deine Stimme recht bald wieder zu Dir zurückfindet!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wann fängst Du denn an zu stimmulieren? Bei mir geht's wohl am Mittwoch los...jedenfalls muss ich dann zum US...aber bestimmt kann ich dann noch am Mittwoch Abend die erste Spritze setzen lassen...ich spritze 300 IE Menogon HP...wir hoffen in diesem Zyklus auf Kryo.
Da es mein letzter Versuch in "meiner" Klinik sein wird, hoffe ich natürlich besonders dolle auf ein POSITIV!!! Ende Mai wird dann die Repro-Abt. geschlossen und ich müsste (falls!) den nächsten Versuch woanders machen. Aber ich habe mir schon eine neue Klinik ausgesucht...hier in Berlin gibt's zum Glück viel Auswahl...und ich habe mich entschieden, mit "meinem" Doc mitzugehen und ins FCB zu wechseln. Aber eigentlich hoffe ich ja, dass mir das erspart bleibt!!! :wink:

Heute Abend tausche ich das Bild aus...dann kannst Du meine Kimba bewundern!!! :wink:

Liebe Grüsse u. einen stressfreien Tag,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hey, ich bin doch schon seit 37 4 98 Stunden wach - ich möchte sooo gerne noch mal ausschlafen oder zumindest durchschlafen oder wenigstens nur einmal nachts eine "Oh-Du-bist-doch-mein-süsses-Kind-mach-wieder-heia"-Stunde einlegen..... *gähn*
Aber vielleicht ja in 4 bis 5 Jahren.... :lol:

Mädels, ich sag Euch, schlaft Euch noch mal richtig aus!!! :wink: Ich hab schon die ganze Schwangerschaft damals nicht schlafen können und hab seit der Maxl auf der Welt ist, keine Nacht mehr als 5 Stunden geschlafen - nein, nicht am Stück, insgesamt...er meint scheinbar, dass schlafen was für Babies ist und er ist doch keins mehr, er hat ja schon gaaaanz lange 6 Zähne :lol:
Ach ja, nächstes Jahr kennen wir das bestimmt alle hier!

Chrissi, wie sieht`s denn jetzt mensmässig aus? Immer noch nix? Fängst Du dann trotzdem morgen an? Na, ich bin ja gespannt und drücke Dir gaaaanz feste die Daumen!!!! *dd*

Elke, oweia, hoffentlich kriegst Du nicht den selben Sch...., den ich hatte, das hat ja auch mit Aua-Hals angefangen und ganz schnell war die Stimme weg....

Oh, ich muss nochmal unterbrechen, mein Stinki stinkert.... :wink: :D :wink:

Also bis gleich noch mal....

Knuddeldidus
Michi
Gast

Beitrag von Gast »

Also Michi, dann werde ich mich am Besten sofort ins Bett schmeissen und 37498 Stunden durchschlafen, damit ich dann in 12 Monaten vorgeschlafen habe :D :D :D O.K. das geht nicht...aber ich nehme es mir zu Herzen...auf Deinen grippe Virus bin ich nicht wirklich scharf......sag mal dem herrn Sohn, er möge Bitte schön Zeiten mit Dir ausmachen, wo er dich ganzin Ruhe läßt und sich nur mit sich selbst beschäftigt.....das können nämlich Babies nicht,aber große Jungs können das!!!

Lotte ich fange wohl so Mitte mai mit der Stimu an und Anfang Mai mit der DR.....aua Pieks Spritzen bekomme ich.....
ich arbeite in der medizinischen beratung ...TELEFONISCH...das kann manchmal ganz schön anstrengend sein...heute morgen meinten meine Kollegen hier, dass ich besser die Hände vom lassen soll, sonst würden die Kunden erstmal fragen wie teuer unser Service wäre und seit wann wir eine 0190 Numemr haben :oops:
Was machst Du denn so,bist Du nicht aus der medizin??? Die praxis Dr. Peet soll ganz gut sein, in berlin, kennst Du die?????

Finchen, bist Du schon wieder vershcollen, Du bist doch gestern so schön häfig hier gewesen.....

Chrissi, Dir alles gute für den baldigen Start!!!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Sternchen...

...ja, ich arbeite auch in der Medizin. Ich bin Fotoassistentin und arbeite an der Charite - Campus Virchow - in der Mund-, Kiefer-,Gesichtschirurgie. Wir machen auch viele Plastische Operationen, wie z.B. Facelifts, Nasenkorrekturen u.s.w., aber ein sehr grosser Teil sind unsere Tumor-Patienten. Wir haben auch sehr spezielle Sprechstd. und unsere Patienten kommen aus ganz Europa! Daher sehen wir hier natürlich sehr viele ganz ausgefallene Krankheitsbilder und haben auch sehr spezielle Möglichkeiten für die Therapien! Das ist auch der Grund, warum hier sehr viel Foto-Dokumentation läuft und hier einige Abteilungen eigene Fotografen haben!
Ich arbeite hier seit 8 Jahren und mache den Job wirklich sehr gerne und meistens auch mit viel Freude!
Ich habe, als ich meine Kiwu-Behandlung angefangen habe, sehr bewusst "meine eigene" Klinik gewählt. Es ist für mich einfach mit weniger Aufwand verbunden und ich kann immer mal schnell zwischendurch hinhuschen. Das Team ist sehr, sehr nett und meinen Doc finde ich sehr kompetent...obwohl er noch sehr jung ist. Das ist auch der Grund, warum ich mit ihm wechseln werde! Er hat mir verraten, dass er ins FCB wechselt und noch am selben Tag bin ich mir das mit meinem Mann angucken gegangen. Ein wirklich schönes und sehr modernes Ambiente! Sehr einladend und natürlich gaaaanz anders als die sterile Uni!!! :wink:
Als Alternative hatte ich auch an Peet/Sydow gedacht, aber da wäre dann ALLES neu für mich. So behalte ich wenigstens MEINEN Doc!!! :wink:

Aber, momentan bin ich soooo zuversichtlich, dass ich denke, keine weitere Behandlung mehr zu brauchen!!! Soll sich mein Doc nochmal so richtig Mühe geben!!! :lol:

Dir drücke ich die Däumchen, dass die Zeit bis Mai gaaaaanz schnell vergeht und Du dann noch ein verspätetes Oster-Ei bekommst!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse,
Lotte
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

gack gack ....

guten morgen mädelis

so jetzt habe ich ultraschall und akupunktur hinter mir. :D und jetzt heißt es gleich arbeiten. :cry: und müde bin ich auch wieder.

also... ultraschall.
das eine große ding (18mm) war irgendwie nicht so gut darstellbar auf dem US...
die anderen folis sind wie gehabt kleiner, und viel hat sich nicht getan. sie sind jetzt bei 14, 13, 11 mm. insgesamt sind es ca. 5 stück. schleimhaut bei 9, womit ich schon mal total happy bin. :D
nächster US am samstag, anvisiert wird der sonntag zum auslösen. *dd*

tja, da kommt zum spermiogramm noch ein weiterer faktor hinzu: das nicht gleichmäßige follikelwachstum. damit ist die gefahr gegeben, daß bei punktion nicht alle folis reif sind. :-? aber ich hoffe mal *dd* daß sich zumindest eine befruchten lassen wird. *dd*
die gleiche situation hatten wir auch an der uni, die folis waren auch nicht alle gleich groß. tja, alles individuelle eierchens. :lol:

wir haben uns auch noch mal allgemein über meine situation unterhalten. der doc kann und wollte halt nicht höher in die stimu einsteigen, um nicht zu viele eizellen zu haben, wegen der endometriose und weil ich nur noch einen eierstock habe - das ist zu riskant - und für mich hat es auch absolute priorität, diesen eierstock weitmöglichst nicht gefährden - was ja aber leider schon allein durch die stimu der fall ist. (östrogene nix gut für endo)

die voraussetzungen sind halt schon erschwert. oh jeh ... bitte nicht hauen... Bild aber am samstag werde ich den doc mal darauf ansprechen, wie es mit 2 oder 3 embroyonen aussieht. ich möchte seine meinung hören. erschwerte voraussetzungen - mehr risikobereitschaft ? :roll: aber... ich wage es gar nicht zu hoffen, daß wir mehr als 2 haben werden... ich bin ja schon für eins mega dankbar !

auf jeden fall fand ich gut, daß der doc laut vor mir überlegt hat - ist immer gut in die gedankengänge mitzubekommen und dann wie heute auch einbezogen zu werden.
ist zwar nicht so toll mit den ungleichen folis - aber es ist noch alles im grünen bereich. 8)

weiterhin habe ich mir heute die kyro-kosten mal im detail notiert. :o
453 euro einfrieren (einmalig, incl. 1/2 lagerung)
103,00 euro (weiteres 1/2 jahr einfrieren, also nach 1/2 fällig)
600-800 euro (US, auftauen, weiterkultivierung, materialien)
plus labor (blutwerte)
plus medis (stimu, es-auslösen)
abgerechent wird nach 1,1-1,3 satz

:o :o :roll: :o :o

ansonsten habe ich gestern mal mit meinem mann über spermios & medis gesprochen: wie gesagt - er war skeptisch. :evil:
<b>sternchen</b>, ich habe z.b. von euch erzählt... selbst das hat ihn nicht überzeugt. er hat gefragt, was ihr denn für medis genommen habt ?

puuuuuuh, jetzt habe ich aber gelabert. :lol:

:knuddel: euch :D
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ach ja, dosis ist jetzt auf 225.
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Finchen,ich bin neidisch :lol: will auch anfangen.Blöde Mens ist immer noch nicht da.Bis heute abend gib ich ihr noch.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“