Hallo!
Ich verstehe nicht, warum auf manche Fragen nicht geantwortet wird?
Gibt es da eine Logik?
Also hier nochmals meine Frage
Verfasst am: Gestern um 20:18 Beitrag speichern Titel: Angst wegen niedrigem HCG
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich hatte am 15.07 Pu. und am 18.07 Tr. (ICSI long protocoll)
Am 29.07 Hcg bei 36,6 Prg bei 14,7
Am 31.07 HCG bei 113,0 Prg.bei 12,9
Wo bin ich? War der 29.7 SSW 4+0 da genau 14 Tage nach Pu?
Das ist meine 4.ICSI und ich werde schier wahnsinnig vor Angst, da die Werte unter den Normwerten in allen gefundenen Tabellen liegen.
Kann ich bitte einé ehrliche Antwort von Ihnen haben, ob ich noch eine realistische Chance auf eine intakte SS habe?
Oft hört man bei niedrigen Hcg werten von Aborten oder fehlentwickelten Embryonen.
Danke für Ihre Antwort
Riccola2002
Warum keine Antwort
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Warum keine Antwort
1. ICSI Januar 2003 -- positiv !!! Juhu es wir ein Mädchen!!
Schockdiagnose in der 36. SSW unsere Tochter hat keine Nieren und wird nie lebensfähig sein.
2. ICSI Februar 2004 -- negativ
Klinikwechsel
3. ICSI März 2007 --negativ, aber noch 10 EZ für Kryo gerettet
1. Kryo April 2007-- positiv!!!
Schockdiagnose in der 22. SSW .
Es ist wieder ein Mädchen, aber unsere Tochter hat wie ihre Schwester keine Nieren
Genetische Untersuchung ergab eine der seltensten Erbkrankheiten Deutschlands
( autosomal-rezessiv), die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:500000 auftritt und
ein 25%iges Wiederholungsrisiko birgt.
Alle Ärtze raten von einem weiteren Versuch ab und empfehlen uns Spendersperma, da EZspende
verboten ist.
3 mal HI von 11.07-04.08 alle negativ
Bs ergab keine gute Prognose für HI ( Verwachsungen und kleine Endometriose und 1 Myom)
1. HICS Juli 2008
Frühabort in der 6. SSW
1. HKryo im Nov. 2008 Pos. Bioch. SS
2. HKryo im Jan. 2009 neg.
2. HICSI im März 2009 neg.
3. HKryo im April 2009
4. Kryo Mai neg.
6. ICSI im Juli/ August 2009 neg.
Kryo okt. bioch.SS.
7. ICSI im Jan.2010 neg.
Kryo Febr. neg
Kryo März neg
8. ICSI im Mai 2010
Schockdiagnose in der 36. SSW unsere Tochter hat keine Nieren und wird nie lebensfähig sein.
Klinikwechsel
Es ist wieder ein Mädchen, aber unsere Tochter hat wie ihre Schwester keine Nieren
( autosomal-rezessiv), die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:500000 auftritt und
Alle Ärtze raten von einem weiteren Versuch ab und empfehlen uns Spendersperma, da EZspende
verboten ist.
Bs ergab keine gute Prognose für HI ( Verwachsungen und kleine Endometriose und 1 Myom)
1. HICS Juli 2008
Frühabort in der 6. SSW
3. HKryo im April 2009
4. Kryo Mai neg.
Kryo okt. bioch.SS.
7. ICSI im Jan.2010 neg.
Kryo Febr. neg
Kryo März neg
8. ICSI im Mai 2010
Danke für die Beachtung
Hallo riccola,
im letzten Jahr war ich ss und hatte bei PU +17 einen hcg von 152. Der lag auch unter jeder Tabelle, die ich im Inet gefunden habe, dennoch war die SS in Ordnung.
Du machst Dich viel zu sehr verrückt. Dadurch erwartest Du auch sofort eine Antwort auf deine Probleme und das kommt in deinem "Schreib"Ton zum Ausdruck.
z.B. "warum antwortet niemand auf meine Frage " klingt für mich sehr ärgerlich und nicht sonderlich nett. Auch das kann ein Grund sein, daß sich niemand angesprochen fühlt zu antworten.
Sorry für die offenen Worte, aber Du wolltest doch eine Antwort oder ?
im letzten Jahr war ich ss und hatte bei PU +17 einen hcg von 152. Der lag auch unter jeder Tabelle, die ich im Inet gefunden habe, dennoch war die SS in Ordnung.
Du machst Dich viel zu sehr verrückt. Dadurch erwartest Du auch sofort eine Antwort auf deine Probleme und das kommt in deinem "Schreib"Ton zum Ausdruck.
z.B. "warum antwortet niemand auf meine Frage " klingt für mich sehr ärgerlich und nicht sonderlich nett. Auch das kann ein Grund sein, daß sich niemand angesprochen fühlt zu antworten.
Sorry für die offenen Worte, aber Du wolltest doch eine Antwort oder ?
4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Hallo!
Ich kann verstehen, dass du mit deinen Nerven völlig fertig bist - gerade bei eurer Vorgeschichte
- daher versuch ich jetzt mal eine Antwort.
Aber Nika hat schon recht: Oft traut sich auch keiner, und die Docs tun sicherlich ihr bestes, haben aber sicherlich noch anderes zu tun!
Also: Bei WuKi hab ich folgende Tabelle gefunden: http://www.wunschkinder.net/theorie/nat ... haftstest/ (ganz unten auf der Seite)
Wenn ich mir die ansehe und davon ausagehe, dass du 14 Tage nach ES bist sind deine Werte in der Tat einen Tag "hinterher"... Allerdings hat sich der hcg innerhalb von 2 Tagen mehr als verdoppelt, und soweit ich weiß, ist das das Wichtigste - dass die Werte sich ordentlich entwickeln! Und das tun sie! Mein Rat
Versuch zunächst ein wenig zu entspannen, du hinkst einen Tag hinterher, aber erstmal heißt das gar nichts, meiner Meinung nach! Eine Freundin hat ihre SS mit einem geringeren Wert begonnen, und ihr Mädel wird im September 2!
Ich
dass alles gut wird!
Nika, dir
für deinen SST!!!
Ich kann verstehen, dass du mit deinen Nerven völlig fertig bist - gerade bei eurer Vorgeschichte

Aber Nika hat schon recht: Oft traut sich auch keiner, und die Docs tun sicherlich ihr bestes, haben aber sicherlich noch anderes zu tun!

Also: Bei WuKi hab ich folgende Tabelle gefunden: http://www.wunschkinder.net/theorie/nat ... haftstest/ (ganz unten auf der Seite)
Wenn ich mir die ansehe und davon ausagehe, dass du 14 Tage nach ES bist sind deine Werte in der Tat einen Tag "hinterher"... Allerdings hat sich der hcg innerhalb von 2 Tagen mehr als verdoppelt, und soweit ich weiß, ist das das Wichtigste - dass die Werte sich ordentlich entwickeln! Und das tun sie! Mein Rat

Ich

Nika, dir

Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
-
- Rang0
Antwort
Hallo!
Das mit der Antwort war nicht auf Euch als Betroffene gemeint, sonder der Doc. antwortet auf manche Fragen einfach nicht.
Die Frage vorher und hinterher sind beantwortet, und der Rest nicht.
Ich bin extrem angespannt, vielleicht kommt das durch mein schreiben zum Ausdruck, war aber nicht böse gemeint.
Grüße Riccola2002
Das mit der Antwort war nicht auf Euch als Betroffene gemeint, sonder der Doc. antwortet auf manche Fragen einfach nicht.
Die Frage vorher und hinterher sind beantwortet, und der Rest nicht.
Ich bin extrem angespannt, vielleicht kommt das durch mein schreiben zum Ausdruck, war aber nicht böse gemeint.
Grüße Riccola2002
1. ICSI Januar 2003 -- positiv !!! Juhu es wir ein Mädchen!!
Klinikwechsel
verboten ist.
1. HICS Juli 2008
Frühabort in der 6. SSW
3. HKryo im April 2009
4. Kryo Mai neg.
Kryo okt. bioch.SS.
7. ICSI im Jan.2010 neg.
Kryo Febr. neg
Kryo März neg
8. ICSI im Mai 2010
Klinikwechsel
verboten ist.
1. HICS Juli 2008
Frühabort in der 6. SSW
3. HKryo im April 2009
4. Kryo Mai neg.
Kryo okt. bioch.SS.
7. ICSI im Jan.2010 neg.
Kryo Febr. neg
Kryo März neg
8. ICSI im Mai 2010
Hi riccola,
ich weiß, daß Du bestimmt mit den Neven fertig bist
. Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint.
Wenn Du den Doc speziell fragen willst, mußt Du das im Tirel angeben, sonst antwortet er nicht. Dr.Stoll war mit seiner kranken Tochter wegen beschäftigt.
Er wird Dir auch nix anderes sagen können. Was macht denn dein 2. Test ? Sind die Werte gestiegen ? Das ist viel wichtiger als die absolute Höhe des hcg.
ich weiß, daß Du bestimmt mit den Neven fertig bist

Wenn Du den Doc speziell fragen willst, mußt Du das im Tirel angeben, sonst antwortet er nicht. Dr.Stoll war mit seiner kranken Tochter wegen beschäftigt.
Er wird Dir auch nix anderes sagen können. Was macht denn dein 2. Test ? Sind die Werte gestiegen ? Das ist viel wichtiger als die absolute Höhe des hcg.
4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

- Schneeflocke
- Rang3
Hallo Riccola,
also ich würde sagen, dass Dein HCG-Wert gut ist.
Ich hatte damals bei TF +14 einen HCG von 148.
Du bist ja am 31.7. bei TF +13 gewesen. Dann ist es doch in Ordnung.
Die Tabellen sagen zwar was anderes, aber mein KiWu-Doc sagt immer, es wäre bei ICSI anders, das HCG müßte TF +14 über 100 sein.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Geh doch nochmal zur BE, dann bist Du ganz sicher.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
also ich würde sagen, dass Dein HCG-Wert gut ist.
Ich hatte damals bei TF +14 einen HCG von 148.
Du bist ja am 31.7. bei TF +13 gewesen. Dann ist es doch in Ordnung.
Die Tabellen sagen zwar was anderes, aber mein KiWu-Doc sagt immer, es wäre bei ICSI anders, das HCG müßte TF +14 über 100 sein.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Geh doch nochmal zur BE, dann bist Du ganz sicher.

Liebe Grüße
Schneeflocke.