Guten Morgen ihr lieben!!!
Ich hatte letzte Woche Punktion von leider nur zwei Eizellen!Die Eizellen haben sich auch befruchten lassen haben sich aber falsch entwickelt!!
Nun rät der Arzt das wir erstmal bevor wir eine neue IVF Starten den SCSA Test machen lassen.Was ja auch wieder enorme kosten sind.
Was haltet ihr davon?Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wie lange sollte man warten bis man mit der nächsten IVF anfängt??
Bin im Moment ziemlich durcheinander und freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse melli
SCSA Test Sinnvoll???
Also so wie ich das verstanden habe ist dieser SCSA test nur ein herausfinden, welche Therapie nun gut für Dich ist. Wenn von vornherein feststeht, dass ihr ICSI machen müßt macht der Test wenig Sinn. Habe auch darübergelesen. Bei uns stand gleich fest wir müssen ICSI machen also nützt der Test nicht viel.
Hallo
also ich habe eine Zeit lang mit diesen Test gearbeitet und halte ihn,nach ärtzlichen Rat bzw med Indikation für sehr sinnvoll. Spermien, bei denen der gehalt an chromatininstabilen über eine gewisse Grenze liegen können zwar Eizellen noch befruchten,diese Teilen sich dann auch noch bis zu einen Gewissen Grad, aber dann halt nicht weiter und bevor Du jedes Mal wieder traurig bist,dass es nicht klappt,laß es doch lieber abklären.
Überschreiten die Spermien eine weitere Grenze,so müssen halt auch andere Schritte ausgelöst werden,damit es überhaupt zu einer Befruchtung kommen kann!!!
Stell Dir mal vor Du läßt das noch nicht klären und versuchst es erstmal so,dann wird es doch erst richtig teuer,falls es dann doch daran liegt.
Ich wünsch Dir viel Glück
also ich habe eine Zeit lang mit diesen Test gearbeitet und halte ihn,nach ärtzlichen Rat bzw med Indikation für sehr sinnvoll. Spermien, bei denen der gehalt an chromatininstabilen über eine gewisse Grenze liegen können zwar Eizellen noch befruchten,diese Teilen sich dann auch noch bis zu einen Gewissen Grad, aber dann halt nicht weiter und bevor Du jedes Mal wieder traurig bist,dass es nicht klappt,laß es doch lieber abklären.
Überschreiten die Spermien eine weitere Grenze,so müssen halt auch andere Schritte ausgelöst werden,damit es überhaupt zu einer Befruchtung kommen kann!!!
Stell Dir mal vor Du läßt das noch nicht klären und versuchst es erstmal so,dann wird es doch erst richtig teuer,falls es dann doch daran liegt.
Ich wünsch Dir viel Glück