Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Na ja auf Hinterbeinen wollte ich ja auch nicht übers Feld ;-). Da würde ich dann auch lieber im Schritt/Trab drüber. Männe pariert auch öfters durch und lässt mich vor, weil seiner auch so abgeht. Mein kleiner 20jähriger ist da schon was ruhiger. Hoffentlich hast du schönes Wetter.

Wir sind anscheinend wieder alleine hier? Schade
Werbeslider mit Buttons
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Ja Davína, irgendwie hat keiner Zeit oder Lust mit uns zu schreiben. Schade eigentlich, so ist ja der erste Pferdenarrenordner auch wieder eingeschlafen. :cry:
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Finde ich auch recht schade. Vielleicht sind wir hier auch im falschen Forum.

Schreibst du noch in einem anderen Pferdeforum mit?

Wenigstens halten wir uns ran.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Nö gibt es denn sowas?
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Bestimmt mehrere. Also ich schreibe in einem Forum hier vor Ort mit für Reiter aus usnerer Umgebung. Internet hier war platt, ging nichts mehr.

Nächste Woche geht es nach Borkum Ohne aÁuto und bei dem Wetter. War vielleicht nicht so eine gute Idee.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Tja vielleicht lohnt es sich ja mal zu suchen ob es hier auch so eine Plattform für Pferdefreunde hier in der Gegend gibt... aber da ich ja auf dem Dorf lebe glaube ich das irgendwie nicht so richtig. In Stadtnähe ist das irgendwie anders. 8)

Und sonst alles im grünen Bereich?
Mir steht eine sehr stressige Woche bevor, da Richard am Mittwoch Geburtstag hat und ich eine ganze Reihe Gäste erwarte. :-? Aber wir bekommen das schon hin, dann ist mein Bengel schon drei Jahre und ich frage mich wo die Zeit hin ist. :o
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Schwarzes Pferd, schön das du dich noch meldest.

Cruiser das PFerd von meinem Mann geht lahm. Reitlehrerin meint Ballentritt, gesehen habe ich nicht viel. Gestern war hier Pferdetrödel, da haben wir ein paar Glocken mitgenommen. Er scheint öfters Probleme zu haben. Anscheinend durch einen Haltungsfehler im Fohlenalter hat er vorne einen Bockhuf und der ist immer etwas anfällig. Bei viel Feuchtigkeit hat er auch schnell Huffäule drin. Eigentlich wollten wir viel Reiten diese Woche, weil wir nächste ja nicht da sind, aber das hat sich dann ja erledigt. WErde heute Abend mein Pferdchen ein bisschen bewegen und schauen was der Andere so macht. Hast du Tipps? Wir sprühen schon Blauspray und Hufteer rein, seitdem hat es sich was gebessert. Mögen tut er das überhaupt nicht. Jetzt hat er eine Woche Zeit sich zu erholen.

Morgen geht es nach Borkum. Bin gespannt wie die Kleine sich in fremder Umgebung gibt, ob sie gut schläft ect.

Wünsche dir/euch eine wunderschöne hoffentlich nicht so eine stressige Woche wie du erwartest und ganz viel schönes Wetter.

Nächste Woche schreiben wir uns dann wieder. Hoffentlich sind die Anderen dann auch mal wieder am Start.

LG Davinia
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Einen wunderschönen Kindergeburtstag und schönen Tag für Richard. Gestern habe ich im Laden spasseshalber einen 50 Body über Lea gelegt. Meine Güte da habe ich ja Schockzustände bekommen. Wie sie gewachsen ist. ;-).
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Ihr Lieben!!!

Jaaa, mich gibt es auch noch :oops: :oops:

Hat sich auch nix mehr verändert in Punkto Pferdebestand ;-).
1 Tinker, 1 Hafi, 1 HafiXPinto, 1 Paint (Fohlen)

Ich habe in letzter Zeit total viel mit unseren Pferdchen unternehmen können :dance: hat auch alles prima geklappt.

Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch (Westernreiter).... kann ich einen Trail reiten, ohne jemals richtig Westernreiten gelernt zu haben???? Wir (meine Schwägerin und ich) sind eingeladen worden, bei einem "Wanderritt" mitzumachen. Unsere Einladerin weiß, dass wir beide nur freizeitmäßig reiten - zwar auf dem Westernsattel, aber ursprünglich sind wir beide "Englischreiter".

Jetzt habe ich die Anmeldung bekommen und da steht, es handelt sich nicht um einen Wanderritt (wie angekündigt), sondern um einen Suchritt, mit einem vorher oder nachher zu absolvierenden Trail-Parqours!!!???? Und kleinen Aufgaben während dem Ritt. PANIK :kreisch: :kreisch: :kreisch:. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was uns bei diesem Trail erwartet... habe zwar im Internet einiges gefunden... aber da gibt es ja die verschiedensten Schwierigkeitsgrade. Und ich bin beispielsweise noch nie mit meinem Pferd rückwärts gegangen (zumindest nicht absichtlich!!).

Mein Mann sagt: "das ist doch nur für nen Spaß!! Reite doch einfach mit und wenn das Pferd oder du das Hinderniss nicht schafft, steig ab und führ es drüber!".... es zählt doch nur der SPASSFAKTOR!!! Die Pferde sind übrigens Englisch UND Western ausgebildet.

Kommendes Wochenende fahren wir zum ersten Mal mit Kutsche und Pferd weiter weg!! Zwei Autos... eins mit Anhänger, Kutsche und den Zwillingen (werde ich fahren) und Männe fährt das zweite Auto mit seinem Pferd im Anhänger *g* das wird bestimmt spannend!!
Eine Sternfahrt mit seinem Fahrkurs zur Einweihung eines Fahrplatzes. Jeder kommt mit seinem Gespann hin! Bilder folgen dann ;-)

Viele Grüße vom Wichtelchen ;-)
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Abend!

So bei uns ist jetzt endlich wieder normalität eingekehrt, seit gestern sind alle Gäste wieder abgereist und ab morgen ist wieder Kindergarten. Gott sei dank, denn es ist viel Arbeit liegen geblieben und meine Pferde sind auch etwas zu kurz gekommen. Bin nicht mal zum koppel bauen gekommen, das muß ich morgen gleich als erstes mit machen. :o

@ Davina
Wie war euer Urlaub?

@ Waldwichtel
Also mit Trails habe ich sehr wenig Erfahrung, bin einige Male zum zuschauen dabei gewesen, aber das war vor einigen Jahren. Allerdings hatte ich da schon den Eindruck das es wirklich so ist das der Spaß an erster Stelle geht und wenn dein Pferd sicher unter dir geht kannst du es bestimmt wagen. *g* *dd*
Lg vom Pferdchen
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“