Hallo Ihr Lieben!!!
Jaaa, mich gibt es auch noch
Hat sich auch nix mehr verändert in Punkto Pferdebestand

.
1 Tinker, 1 Hafi, 1 HafiXPinto, 1 Paint (Fohlen)
Ich habe in letzter Zeit total viel mit unseren Pferdchen unternehmen können

hat auch alles prima geklappt.
Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch (Westernreiter).... kann ich einen Trail reiten, ohne jemals richtig Westernreiten gelernt zu haben???? Wir (meine Schwägerin und ich) sind eingeladen worden, bei einem "Wanderritt" mitzumachen. Unsere Einladerin weiß, dass wir beide nur freizeitmäßig reiten - zwar auf dem Westernsattel, aber ursprünglich sind wir beide "Englischreiter".
Jetzt habe ich die Anmeldung bekommen und da steht, es handelt sich nicht um einen Wanderritt (wie angekündigt), sondern um einen Suchritt, mit einem vorher oder nachher zu absolvierenden Trail-Parqours!!!???? Und kleinen Aufgaben während dem Ritt. PANIK

. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was uns bei diesem Trail erwartet... habe zwar im Internet einiges gefunden... aber da gibt es ja die verschiedensten Schwierigkeitsgrade. Und ich bin beispielsweise noch nie mit meinem Pferd rückwärts gegangen (zumindest nicht absichtlich!!).
Mein Mann sagt: "das ist doch nur für nen Spaß!! Reite doch einfach mit und wenn das Pferd oder du das Hinderniss nicht schafft, steig ab und führ es drüber!".... es zählt doch nur der SPASSFAKTOR!!! Die Pferde sind übrigens Englisch UND Western ausgebildet.
Kommendes Wochenende fahren wir zum ersten Mal mit Kutsche und Pferd weiter weg!! Zwei Autos... eins mit Anhänger, Kutsche und den Zwillingen (werde ich fahren) und Männe fährt das zweite Auto mit seinem Pferd im Anhänger

das wird bestimmt spannend!!
Eine Sternfahrt mit seinem Fahrkurs zur Einweihung eines Fahrplatzes. Jeder kommt mit seinem Gespann hin! Bilder folgen dann
Viele Grüße vom Wichtelchen