schau mal wegen dem Eisenmangel bei http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... abelle.htm oder googel mal nach Eisendiagnostik oder Ferritin und Transferrin.
Es ist tatsächlich so, dass niedriges Ferritin und gleichzeitig hohes/erhöhtes Transferrin auf einen Eisenmangel hindeutet bzw. ihn beweist (da gehören möglicherweise aber noch mehr Werte zu, kenn mich nicht so gut aus).
Guck mal hier:
(http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... ferrin.htm)erhöhtes Transferrin:
Eisenmangel (latent oder manifest)
Schwangerschaft
Eisen im Serum ist ein sehr unzuverlässiger Wert. Der kann im Tagesverlauf bis auf das dreifache schwanken. Ich wunder mich auch warum der überhaupt noch bestimmt wird. Das steht aber auch bei den Links erklärt.
Wegen der SD, also wenn sie im US ok war ist das ein gutes Zeichen. Trotzdem würde ich das weiter beobachten und mindestens jährlich kontrollieren lassen. Es ist sehr von Vorteil eine SD-Fehlfunktion früh zu erkennen, da es dann auch leichter zu behandeln ist.
Zu dem US muss man auch sagen, dass das nicht alle Ärzte gleich gut machen. Ich will dir kein Hashi einreden, aber wenn du sicher gehen willst holst du dir eine zweite Meinung. Kannst ja mal bei www.top-docs.de gucken, ob ein guter Arzt in deiner Nähe ist.
Schwanger werden auch viele Hashi-Frauen einfach so. Das muss keine Probleme machen, nur ist es leider so, dass Frauen mit Hashi überdurchschnittlich oft Probleme mit dem ss-werden oder -bleiben haben. Das ist aber wie gesagt nicht bei allen so. MAnche haben AKs in den Tausenden und werden sofort ss und haben gar keine Probleme.
LG