laß dich bitte erstmal ganz fest
Es tut mir so unendlich leid für dich, denn gerade dir habe ich es von ganzem Herzen gewünscht.
Ich bin sehr traurig, von dir zu hören dass du glaubst vom Leben so vera.... worden zu sein aber das finde ich nicht. Du hast einen Mann der dich über alles lieb und einen super süßen Sohn und ich finde das ist doch schon mehr als die meisten überhaupt haben.
Du mußt dich doch nicht schuldig fühlen und vorallem bist du das auch nicht. Denke bitte immer daran, dass alles einen ganz bestimmten Sinn hat, auch wenn du es im Moment nicht sehen kannst/willst.
Natürlich ist es unheimlich tragig was dir in diesem Jahr alles passiert ist aber vielleicht war es einfach noch zu früh für einen neuen Versuch.
Du bist momentan einfach noch nicht in der richtigen seelischen Verfassung, was doch auch ganz normal ist. Wer wäre dass, wenn er seine beiden Babys verloren hätte und jetzt auch noch der mißlungene Versuch.
Ich denke, dass du erst mal wieder versuchtst auf die Beine zu kommen, für dich, für deinen Sohn und für deinen Mann.
Was ist denn so schlimm daran, wenn dein Sohn als Einzelkind aufwächst. Du hast viel mehr Zeit für Ihn und du kannst ihm auch so die gleichen Werte vermitteln wie als wenn er noch ein Geschwisterchen hat.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du ganz bestimmt wieder ganz positiv in die Zukunft blicken kannst, wenn du dir endlich mal die Zeit nimmst und alles negative verarbeitest und hinter dir läßt.
Es ist verdammt nicht einfach und es wird wirklich viel Zeit benötigen aber du hast die Zeit und verdammt nochmal nimmt sie dir und du wirst sehen das es bald wieder bergauf geht.
Glaube nicht, dass ich hier nur so dahinquassel, ich habe in meinen Leben schon verdammt viel mitgemacht und ich habe mich immer wieder aufgerappelt und gesagt, das wird schon wieder egal wieviel Zeit ich dafür brauchen aber es werden auch wieder gute Zeiten kommen und sie sind gekommen. Das was ich bereits in meinem Leben durchmachen mußte wünsche ich keinem aber es hat mich stärker gemacht und ich kann es einfach nicht akzeptieren wenn man sich aufgibt.
Es ist bei mir keine Fassade wenn ich sage, ich hake diesen Versuch ab und dann ran an den nächsten, denn nur so ist es zu ertragen.
Du weißt ganz genau, dass dein Versuch auch nicht so optimal gelaufen ist und dass du mit diesem Verlauf nicht immer davon ausgehen kannst, dass er auch positiv ausgeht.
Versuche es einfach nochmal und du wirst sehen es wird klappen. Sollte aber die ganze Zeit eine neue Schwangerschaft dich nur über den Verlust deiner beiden Baby´s hinwegtrösten, dann solltest du darüber mal wirklich ernsthaft nachdenken ob das wirklich der richtige Weg ist.
Ich weiß das du jetzt denken wirst was mir wohl einfällt so etwas zu sagen und vielleicht sind die anderen auch darüber sehr wütend aber ich halte es für falsch - sofern das deine Beweggründe in erster Linie waren - aus diesen Gründen ein Baby zu bekommen.
Unser Körper zeigt uns sehr genau ob es die richtige Zeit ist oder nicht. Ob wir Pausen brauchen oder nicht. Höre auf deinen Körper es war einfach noch nicht die richtige Zeit.
Versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal und du wirst sehen das es dann auch klappt.
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid und ich bedauere es zutiefst.
Ganz, ganz, ganz Liebe Grüsse
Flo