17rübler Kampfmamis ... die 2.
- SonnenMond
- Rang1

Liebe Grüsse Tanja 
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch
2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch

Danke an alle, die mir geantwortet haben..
@ Andrea: komischerweise habe ich auch meine Regel noch nicht bekommen, bin heute ZT 28 , also hatte vor 17 Tagen den Eisprung. Ist es nicht normalerweise so, dass die Regel 14 Tage nach dem ES eintritt???
Bei mir ist es ja noch so ne Sache, da ich aufgrund des AGS von alleine keine PEriode habe und natürlich damit verbunden auch keinen ES.
Hatte jetzt dank Clomifen in den letzten Zyklen einen ES gehabt.
wisst ihr vielleicht, auf was für eine Methode man nach 6 erfolglosen Clomizyklen umsteigt??
Möchte eigentlich keine Pause machen
LG
@ Andrea: komischerweise habe ich auch meine Regel noch nicht bekommen, bin heute ZT 28 , also hatte vor 17 Tagen den Eisprung. Ist es nicht normalerweise so, dass die Regel 14 Tage nach dem ES eintritt???
Bei mir ist es ja noch so ne Sache, da ich aufgrund des AGS von alleine keine PEriode habe und natürlich damit verbunden auch keinen ES.
Hatte jetzt dank Clomifen in den letzten Zyklen einen ES gehabt.
wisst ihr vielleicht, auf was für eine Methode man nach 6 erfolglosen Clomizyklen umsteigt??
Möchte eigentlich keine Pause machen

LG
Hallo Nicole,
wenn Du Utrogest oder Crinone nimmst kann sich der Zyklus verschieben. So war es immer bei mir.
Nach Clomi wird wohl ein wenig stimuliert. Wieviele IUI's hast Du denn schon gemacht.
Viel. macht auch Sinn schon umzusteigen auf IVF?
lg
wenn Du Utrogest oder Crinone nimmst kann sich der Zyklus verschieben. So war es immer bei mir.
Nach Clomi wird wohl ein wenig stimuliert. Wieviele IUI's hast Du denn schon gemacht.
Viel. macht auch Sinn schon umzusteigen auf IVF?
lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Hallo Nicole,
so hatte noch mal nachgelesen. Also ich hatte damals nur einen Clomi-Zyklus da bei mir
die SH nicht gut aufgebaut wird mit Clomi, kann vorkommen aber ich denke
d. es bei Dir unter US kontrolliert wurde. Ich denke der nächste Zyklus wird leicht
stimuliert mit Gonal/Puregon/Menogon.
Um einen Eisprung herbei zu führen.
War ja erst deine erste IUI deshalb macht IUI eigentl. Sinn wenn es nur an deinem
Eisprung liegt.

so hatte noch mal nachgelesen. Also ich hatte damals nur einen Clomi-Zyklus da bei mir
die SH nicht gut aufgebaut wird mit Clomi, kann vorkommen aber ich denke
d. es bei Dir unter US kontrolliert wurde. Ich denke der nächste Zyklus wird leicht
stimuliert mit Gonal/Puregon/Menogon.
Um einen Eisprung herbei zu führen.
War ja erst deine erste IUI deshalb macht IUI eigentl. Sinn wenn es nur an deinem
Eisprung liegt.

lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Vielen Dank Andrea, genau dies war meine erste IUI, davor hatte ich GV nach Plan. Ursache ist halt der fehlende ES und leicht eingeschränkte Spermienbeweglichkeit.
Der Prof meinte bei den letzten US, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht sehr hoch aufgebaut ist und das es wahrscheinlich an dem Clomi liegt. Utrogest oder ähnliches nehme ich nicht ein.
Haben die Medikamente Gonal / Menogon etc. auch negative Auswirkungen auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut??
LG
Der Prof meinte bei den letzten US, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht sehr hoch aufgebaut ist und das es wahrscheinlich an dem Clomi liegt. Utrogest oder ähnliches nehme ich nicht ein.
Haben die Medikamente Gonal / Menogon etc. auch negative Auswirkungen auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut??
LG
Hallo Nicole,
eigentl. nicht. Soviel ich weiß ist es nur bei Clomi, weil es wohl Östrogenhaltig ist und
es dann dazu führen kann d. die SH nicht wirkl. gut aufgebaut wird. Da ich
eh immer ein Problem mit der SH hatte war dies auch bei mir der Fall und es wurde
nach einem Zyklus IUI mit Clomi bei mir mit Puregon stimuliert.
Soviel ich weiß ist Puregon aber recht teuer deshalb kann wohl auch Menogon genommen
werden. Frag einfach.
Es sind einfach nur Hormone zum Eizellen produzieren was Du ja brauchst.
Die Dosis ist auch gering bei IUI da du ja nicht mehr als 2 Eier produzieren sollst.
Aber ich würde keinen Zyklus mehr unter Clomi machen nachdem das mit der SH festgestellt
worden ist.
Denn das wäre nur Geldmachereri von der Praxis. Die Hormone sind halt etwas teurer.
Aber wohl auch besser. Aber sprech Frau W. mal direkt an, d. Du das und jenes gehört hast.
Dann muß sie ja Rede und Antwort stehen und normal macht sie das ja auch.
Am besten machst Du so schnell wie mögl. Termin das Du gleich weitermachen kannst.
Solange Du ja noch keine Mens hast ist ja noch nicht ZT1 und Du mußt nix nehmen an
Medikamente.
Das Problem ist wohl aber auch das Du es von der KK genehmigen lassen mußt oder hast Du schon die Genehmigung für stimulierte IUI???

eigentl. nicht. Soviel ich weiß ist es nur bei Clomi, weil es wohl Östrogenhaltig ist und
es dann dazu führen kann d. die SH nicht wirkl. gut aufgebaut wird. Da ich
eh immer ein Problem mit der SH hatte war dies auch bei mir der Fall und es wurde
nach einem Zyklus IUI mit Clomi bei mir mit Puregon stimuliert.
Soviel ich weiß ist Puregon aber recht teuer deshalb kann wohl auch Menogon genommen
werden. Frag einfach.
Es sind einfach nur Hormone zum Eizellen produzieren was Du ja brauchst.
Die Dosis ist auch gering bei IUI da du ja nicht mehr als 2 Eier produzieren sollst.
Aber ich würde keinen Zyklus mehr unter Clomi machen nachdem das mit der SH festgestellt
worden ist.
Denn das wäre nur Geldmachereri von der Praxis. Die Hormone sind halt etwas teurer.
Aber wohl auch besser. Aber sprech Frau W. mal direkt an, d. Du das und jenes gehört hast.
Dann muß sie ja Rede und Antwort stehen und normal macht sie das ja auch.
Am besten machst Du so schnell wie mögl. Termin das Du gleich weitermachen kannst.
Solange Du ja noch keine Mens hast ist ja noch nicht ZT1 und Du mußt nix nehmen an
Medikamente.
Das Problem ist wohl aber auch das Du es von der KK genehmigen lassen mußt oder hast Du schon die Genehmigung für stimulierte IUI???

lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
hmm, nein, Genehmigung für stimulierte IUI habe ich nicht. Menogon etc. fällt dann unter die stimulierte IUI stimmt´s ??
Soll ich mich dann jetzt schon mal bei der Praxis melden wg. stimulierte IUI, weil der Antrag ja vorher genehmigt werden muss, bevor ich mit den Medikamenten anfange, stimmt´s ?
Fängt man mit Menogon etc. auch am 3. ZT an??
LG
LG
Soll ich mich dann jetzt schon mal bei der Praxis melden wg. stimulierte IUI, weil der Antrag ja vorher genehmigt werden muss, bevor ich mit den Medikamenten anfange, stimmt´s ?
Fängt man mit Menogon etc. auch am 3. ZT an??
LG
LG
Hallo,
hatte heute die 2. (und hoffentlich letzte) Blutabnahme. Irgendwie ist der Transfer wieder so spät - am 19. ZT.
Was mich heute irritiert hat, dass die Praxis von mir direkt gefragt hat, ob ich Ass. Hatching wolle. Bei unserem ersten Gespräch haben wir den Prof. darauf angesprochen und er hat gesagt, dass es keine eindeutigen Ergebnisse dazu gibt, dass das Hatching die SS-Rate verbessern würde. Daher würde er das nur auf ausdrücklichem Wunsch des Paares durchführen.
Diesmal macht Dr. Weidner den Transfer, es kann ja sein, dass sie anderer Ansicht ist. Oder versuchen die in der Praxis auch jetzt, alles Mögliche aufzuschwätzen?
Hat jemand das auch bereits angeboten bekommen und/oder durchgeführt?
Wie auch immer - am Samstag um 10 Uhr ist es so weit! Endlich geht es wieder weiter!
Liebe Grüße
Nipi
hatte heute die 2. (und hoffentlich letzte) Blutabnahme. Irgendwie ist der Transfer wieder so spät - am 19. ZT.

Was mich heute irritiert hat, dass die Praxis von mir direkt gefragt hat, ob ich Ass. Hatching wolle. Bei unserem ersten Gespräch haben wir den Prof. darauf angesprochen und er hat gesagt, dass es keine eindeutigen Ergebnisse dazu gibt, dass das Hatching die SS-Rate verbessern würde. Daher würde er das nur auf ausdrücklichem Wunsch des Paares durchführen.
Diesmal macht Dr. Weidner den Transfer, es kann ja sein, dass sie anderer Ansicht ist. Oder versuchen die in der Praxis auch jetzt, alles Mögliche aufzuschwätzen?

Hat jemand das auch bereits angeboten bekommen und/oder durchgeführt?
Wie auch immer - am Samstag um 10 Uhr ist es so weit! Endlich geht es wieder weiter!

Liebe Grüße
Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
- SonnenMond
- Rang1
Hallo,
naja, angesprochen hatten wir Assisted Hatching, aber sowohl der Prof als auch Frau Doc fandens eher unnötig, sie bieten das nur an, weil es halt alle machen und es Paare gibt die darauf bestehen. Wir haben es nie gemacht.
Die Biologin wollte mich beim ersten Versuch auch von etwas unbedingt überzeugen, wo wir bereits mit dem Prof drüber gesprochen hatten und er eindeutig dagegen war (Einfrieren einer einzelnen Eizelle)!
@all
http://picasaweb.google.com/gamdschie/T ... 9119277890
Das habe ich mir heute stechen lassen! 7 Sterne für 7 erfolglose Versuche!
....und zum Abschluss noch ganz liebe

naja, angesprochen hatten wir Assisted Hatching, aber sowohl der Prof als auch Frau Doc fandens eher unnötig, sie bieten das nur an, weil es halt alle machen und es Paare gibt die darauf bestehen. Wir haben es nie gemacht.
Die Biologin wollte mich beim ersten Versuch auch von etwas unbedingt überzeugen, wo wir bereits mit dem Prof drüber gesprochen hatten und er eindeutig dagegen war (Einfrieren einer einzelnen Eizelle)!
@all
http://picasaweb.google.com/gamdschie/T ... 9119277890
Das habe ich mir heute stechen lassen! 7 Sterne für 7 erfolglose Versuche!
....und zum Abschluss noch ganz liebe

Liebe Grüsse Tanja 
Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch

Antoine de Saint-Exupery
Mein Kiwu-Tagebuch

Hallo Tanja,
ufff - hast Du diese Tätovierung wirklich machen lassen??? Das musste ja ganz schön schmerzhaft sein! (Autsch!)
Aber das ist Deine Entscheidung, Deine Versuche mit Dir zu tragen... Auch das ist sicherlich eine Art Verabeitung, um mit diesem Thema fertig zu werden.
Die Tätovierung selbst sieht aber schön aus - es ist auch etwas Besonderes.
Liebe Grüße
Liina
ufff - hast Du diese Tätovierung wirklich machen lassen??? Das musste ja ganz schön schmerzhaft sein! (Autsch!)
Aber das ist Deine Entscheidung, Deine Versuche mit Dir zu tragen... Auch das ist sicherlich eine Art Verabeitung, um mit diesem Thema fertig zu werden.
Die Tätovierung selbst sieht aber schön aus - es ist auch etwas Besonderes.
Liebe Grüße
Liina
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?