neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hi Heike,

na endlich!!! Super, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft. Da hat sich die Warterei ja doch noch gelohnt. Was sagt Dein Mann dazu?

Aber heute morgen hast Du wohl meinen Geist gesehen ;-)

Ich habe erst am 25.4. den nächsten Termin. Wir wollen nochmals einen Beratungstermin haben, um dann zu entscheiden, ob wir weiterhin IUI oder doch IVF machen sollten.

Und diesen Zyklus nehme ich ja mal wieder die Pille.

Ansonsten bin ich leider nur im Streß. Werde mal ausführlicher schreiben, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Liebe Grüße
Biene1
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo an alle,

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H HEIKE !!!

bin neu hier, lese schon ein paar Tage still mit und habe mit Euch mitgehofft und
gebangt. Mir ist mal wieder ein Schauer übergelaufen, als ich diese positive Nachricht gesehen habe - das musste ich jetzt mal loswerden!


Allen alles Gute und ich gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

ciao, Kerstin (die im Juli nach 9 Jahren endlich eine Behandlung beginnt)


- IHR MACHT MIR MUT ! - Danke!
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

.. auch von mir herzlichen Glückwunsch, Heike.

Habe nach langem mal wieder auf dieser Seite nach dem Rechten gesehen.. und es hat sich gelohnt!! Supi.. nochmal alles Gute von einer Ehemaligen..


Eure Andrea-Magdalena
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Heike, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :dance: :dance: Weiterhin alles Gute für euch Zwei!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo,

Biene, ich war eigentlich sicher, daß du das warst. Aber es stand auch gerade noch jemand vor der Garderobe im Wartezimmer, so daß ich es nicht genau gesehen hatte. War mir aber sicher. :oops: Naja, habe ich mich wohl getäuscht. Hatte mich, ehrlich gesagt, auch gewundert, daß du gar nicht mal Guten Morgen gesagt hattest. Naja, vielleicht deine Doppelgängerin... :lol: Mein Mann freut sich natürlich riesig.

Ach Emmily, da hast du ja auch eine tolle FÄ gefunden. Ich glaube, wir sollten uns beide mal nach neuen Ärzten umsehen. Und nicht darüber ärgern, die hat wahrscheinlich wirklich keine Ahnung von den Behandlungen. :-?

Hallo Kerstin, herzlich willkommen hier. Und danke für die Glückwünsche. :)
Ich habe meine KiWu-Behandlung auch erst nach 8 Jahren begonnen. Vorher hatte ich nur mal Hormontabletten von meinem Gyn verschrieben bekommen. Die hattte ich drei Monate genommen - leider erfolglos.
Was machst du für eine Behandlung? Hattest du schon ein Gespräch in deiner KiWu-Praxis? Bist du auch in Langenhagen in Behandlung? Erzähl doch mal!! :wink: Wünsche dir jedenfalls alles Gute und einen guten Start. *dd*

Hallo Kleine, auch noch mal herzlich willkommen.
Was machst du denn noch mal für eine Behandlung? Habe das nicht verfolgt. Habe auch nicht fremdgelesen, wenn du noch im anderen Forum geschrieben hast.

Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Heike,

das ist ja schön, dass man hier so willkommen geheißen wird. Gefällt mir bei Euch. Leider steige ich noch nicht ganz durch, wer was macht und wie weit ist - aber das wird auch noch.

Wir haben schon zwei erfolglose "Nicht-Wirklich-Behandlungen" durch. Damit meine ich, dass wir 1998 in Langenhagen wegen einer chronischen Erkrankung meines Mannes abgewiesen wurden und im Oststadt in Hannover haben wir 2000 abgebrochen, weil über 5 Monate nur geschaut und immer nur verschoben wurde (ich habe ständig Zysten). Ich habs psychisch nicht verkraftet dieses vertröstet werden, kann mich aber nicht beschweren über das Oststadt - waren alle sehr nett dort. Nur haben wir eben nicht alle Zeit der Welt, ich bin 35 und mein Mann ist letzten Monat 40 geworden. Da er chronisch krank ist und es zur Zeit noch keine Heilung gibt, nimmt er immer wieder mal an einer Studie der MHH teil, in dieser Zeit müssen wir immer verhüten (das letzte Mal waren es 1 1/2 Jahre). Da verliere ich leider immer sehr schnell die Geduld und mein Seelenleben wird zur Mördergrube.
Jetzt hatten wir im März unser Erstgespräch im FCH in Hamburg. Leider haben wir zu allem Überfluss noch eine schlechte Kostensituation. Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann hat als Soldat Freie Heilfürsorge. Das heißt also, wir werden wahrscheinlich auf etlichen Kosten sitzen bleiben. Meine Kasse berät sich noch. Wir müssen also warten, bis die Kosten geklärt sind.

Glücklicherweise fällt uns das Warten diesmal nicht so schwer, weil wir Ende Mai für 3 1/2 Wochen Urlaub in den USA geplant haben. Wir hoffen also, dass es nach dem Urlaub losgehen kann, also bis dahin alles geklärt ist. Diesmal habe ich mir schlauerweise gleich auf eigene Faust von meinem Gyn eine Pille verschreiben lassen, damit die Zysten nach dem Urlaub weg sind (...und ich habe wenigstens im Urlaub keine Mens!).

So, jetzt kennt Ihr meine Geschichte in groben Zügen.

Irgendwie fühle ich mich in diesem Forum noch ein wenig heimatlos, da ich mich im FCH behandeln lasse (da kenne ich aber noch niemanden), aber eigentlich ist Hannover mehr meine Heimat. Ich hoffe also, dass Ihr mich trotzdem aufnehmt.

Machts gut und allen VIEL GLÜCK!!!!

ciao, Kerstin
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Heike !

Herzlichen Glückwunsch zur SS :dance: :dance: Das ist ja wirklich super und das alles nur mit einem Zwerg. Man soll die kleinen Einzelkämpfer tatsächlich nicht unterschätzen :wink:

Jetzt hat die Warterein ja Gott sein Dank ein Ende bei Dir.

Allen noch ein schönes WE

LG Emmily
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo Ihr Lieben,
danke, daß ihr so an mich denkt. Und danke für die vielen Glückwünsche. :knuddel:

Hallo Kerstin,
natürlich nehmen wir dich trotzdem auf.
Aber wie kommt ihr denn auf Hamburg? Wenn du in Hannover wohnst und ständig wegen Blutabnahme und Ultraschall während der Behandlung zur Praxis mußt, ist das doch ein bißchen weit, oder nicht? Ich kann dir die Praxis in Langenhagen wirklich bestens empfehlen.
Wir waren auch zuerst im Oststadt in Behandlung, hatten dort eine IUI, eine ICSI und eine Kryo, leider alle erfolglos. Seit Januar sind wir in Langenhagen in Behandlung und dort hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. Hat vielleicht nicht unbedingt mit der Klinik zu tun, aber ich denke, daß die in Lgh. wesentlich kompetenter sind als in der MHH (Oststadt). Ich wäre dort auch total zufrieden, auch wenn es dieses Mal wieder nicht geklappt hätte. Ich hatte einfach das Gefühl, dort wird viel mehr mit der Patientin unternommen. Die haben z. B. bei mir festgestellt, daß ich zu viele männliche Hormone habe und mir dafür Tabletten verschrieben, dann war ich ganz oft dort zur Infusion während der WS, weil meine Blutwerte nicht ok waren... In der MHH wurde nicht so viel gemacht, die haben das mit den männl. Hormonen nicht mal erwähnt, trotz daß sie jedes Mal Blut abgenommen haben. Hätten die doch auch feststellen müssen...
Mein Mann ist bei der Polizei und auch über die Freie Heilfürsorge versichert. Weiß nicht, ob wir grundsätzlich die Kosten erstattet bekommen hätten. Aber da er eine Tumor-OP hatte und daraufhin keine Samen produziert hat, wurden die Kosten übernommen.
Wünsche dir alles Gute, und drücke die Daumen, daß die Kasse wenigstens einen Teil der Behandlung übernimmt.

Heike
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Heike,

Du hast mich nicht richtig verstanden, wir wären sehr gern in die Langenhagener Praxis gegangen: die wollten uns nicht haben. Die Frau Doktor hat uns höflich mit den Worten verabschiedet: Kommen Sie wieder, wenn Sie (mein Mann) wieder gesund sind! Es gibt aber keine Medikamente gegen seine Erkrankung, das hatten wir ihr auch gesagt. Und ganz abgesehen davon hatte weder das Oststadt noch das FCH ein Problem mit dieser Erkrankung. Da die Ablehnung ja schon 1998 war, habe ich im letzten Jahr eine Mail an die Langenhagener Praxis geschrieben und freundlich angefragt, ob sie uns inzwischen behandeln würden. Ich habe nie eine Antwort erhalten.... :cry: Das hat mich persönlich menschlich ganz schön enttäuscht.

Das ganze hat uns also dazu gebracht, mal zu schauen, was sonst noch so in der Nähe ist. Eine Freundin hatte mir erzählt, sie kennt zwei Paare, die in Hannover erfolglos behandelt wurden und in Hamburg hat es dann gleich auf Anhieb geklappt. Die im FCH sagen, dass ich in einem Behandlungszyklus 4 x dort vor Ort sein müßte, alles andere kann auch in Zusammenarbeit mit unserem Gyn laufen. Da wir beide eine Bahncard haben und das FCH direkt am Bahnhof liegt, ist das also nicht so tragisch.

Das mit Eurer Kostenübernahme trotz freier Heilfürsorge ist interessant, vielleicht können wir ja aufgrund der chronischen Erkrankung meines Mannes auch was raushandeln. Danke für die Info!

Naja, und jetzt genug gejammert - wird schon weitergehen!

ciao, Kerstin
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo Kerstin,

das mit der chronischen Erkrankung hatte ich wirklich überlesen. :oops: Das finde ich allerdings auch sehr enttäuschend, daß ihr deshalb von der Praxis abgewiesen wurdet. Es wird doch sonst auch immer alles versucht, damit es klappt. Und daß die nicht mal auf deine Mail geantwortet haben, finde ich echt gemein. :evil: Ich hoffe, ihr habt in Hamburg bessere Chancen.
Wünsche euch alles Gute *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“