Herztöne

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ana
Rang1
Rang1

Herztöne

Beitrag von ana »

ab wann sollte man eigentlich die Herztöne auf dem US sehen? Mache mir große Sorgen, bin 7. Woche und habe noch keine Herztöne gesehen.
Kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße ana
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo ana,

hab noch ein wenig Geduld :knuddel: Bei mir konnte der Doc das erst Anfang 8. Woche sehen. Und in der Regel (bei "normalen" SS :wink: ) wird oft erstmals in der neunten bis zwölften Schwangerschaftswoche (erstes Screening) danach geschaut. Auch wenn es schwer fällt...ich weiß...versuch Dich zu gedulden. :wink:
Was hat denn Dein Doc dazu gesagt?
ana
Rang1
Rang1

Beitrag von ana »

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich wirklich etwas. (Obwohl wo ist der Unterschied zw. uns und "normaler" Schwangerschaft?)
Jedes Baby ist wahrscheinlich auch nicht gleich und ich hoffe sehr, daß wir heute vielleicht etw. auf dem US sehen.
Danke für die Hoffnung :)
Liebe Grüße ana
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Hallo ana,

klar, haben wir auch ´ne normale SS :lol: voll normal!
Ich hab nur damit gemeint, daß wir KIWU Frauen viel mehr "Überwachung" von Doc Seite von Anfang an haben. Schließlich bekommen wir ja schon alles detailliert mit, was in unserem Körper so ab geht, bevor es wirklich mal zur Befruchtung kommt. Die meisten Frauen, die auf natürlichen Wege schwanger werden, wissen das ja oft erst nach ein paar Wochen oder Monaten, das gibbet ja auch. Wir sind eben ängstlicher und vorsichtiger, was die SS angeht, haben ja auch einen langen und nicht einfachen Weg dafür gehen müssen. Hoffentlich verstehst Du das jetzt nicht wieder falsch... :roll: :wink:

Und Du siehst das schon richtig, es ist nicht immer alles ident in einer SS.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du heute ein buppern auf dem US siehst und Deine Sorgen sich in Luft auflösen.

Wünsch Dir eine schöne SS.
ana
Rang1
Rang1

Beitrag von ana »

liebe heidi,
alles gut, alles richtig verstanden. Muß mich beeilen wg. Termin. Nochmals Danke :)
Liebe Grüße ana
ana
Rang1
Rang1

Beitrag von ana »

Alles klärchen, Herztöne waren da!! FA meinte, es wäre sogar schon früh und auf einmal bin ich doch wieder erst 6. Woche, ich glaube, die wissen es selbst nicht so genau. Bin sehr erleichtert.
:lol:
Liebe Grüße ana
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

ana,
na siehste! :P
Ich freu mich wirklich für Dich mit. Kommt schon mal vor, daß sich jemand verrechnet*gg*Nun kannst Du erst mal tief durchpusten und Deine SS genießen!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“