MichaW hat geschrieben:Hallo,
mir geht es schon wieder besser - die Übelkeit war offenbar nicht von Dauer - keine Ahnung was die Ursache war. War nicht beim Arzt.
Zu meinem Fahrradunfall: das Auto hat nur mein Rad am Hinterreifen erwischt und mich somit umgefegt. Waren beide nicht schnell dran. Ich bin umgefallen, aufs linke Knie. Älterer Herr, der Fahrer, steigt aus, und fragt ob mir was fehlt, ich meine nicht schlimm aber bin aufs Knie gefallen und nicht sicher ob das Rad kaputt ist. Wir schauen dann gemeinsam das Rad an (war schon vorher eher eine alte Klapperkiste) wohl alles intakt. Ich teste gerade mein Knie (ließ sich gut bewegen und auch belasten), da zieht der Mann den Geldbeutel raus, holt 50€ raus, drückt sie mir in die Hand und ist mit der Bemerkung es sei ja nicht viel passiert in sein Auto gestiegen und weitergefahren. Ich war noch ganz perplex und wohl auch unter Schock, dass ich nicht sofort protestiert habe. Habe mir im Wegfahren dann noch sein Kennzeichen gemerkt, werde aber wohl nichts mehr machen. Mein Rad ist insgesamt sicher kaum mehr wert als die 50€ und das Knie ist anscheinend wirklich nur aufgeschürft und nicht weiter verletzt. Mein Mann hat geschimpft, aber mir ist ehrlich gesagt der Aufwand zu groß, zur Polizei zu gehen, auch wenn der Fahrer einen etwas größeren Denkzettel verdient hätte (hätte ja auch ein Kind auf dem Radweg über den Haufen fahren können!) - aber bei Bagatellverletzungen machen die doch eh nichts. Habe mir aber vorgenommen, jetzt doch einen Fahrradhelm zu kaufen und auch immer zu benutzen (Fiona setzte ich immer einen auf, aber bei sich selbst ist man da etwas großzügiger...)
Pittie - das mit Eurem Augenarzt ist ja der Hammer! Gut dass Du Dich durchgesetzt hast!!! Hoffentlich macht LE jetzt nicht zu viele Probleme beim Brille tragen. Fiona ist immer ganz stolz, wenn ich ihr ihre Sonnenbrille aufsetze, aber lange bleibt die trotzdem nicht auf der Nase...
LG
Micha
Manchmal schon irgendwie komisch. Was denkt jemand manchmal beim Auto fahren? Wenn er dich am Hinterrad bekommen hat, muss er dich doch vorher gesehen haben?? Bzw. wenn du schreibst, dass keiner schnell gefahren ist von euch, dann ist das irgendwie sonderlich. Aber man muss ja nicht immer alles verstehen, was so passiert. Aber ganz ehrlich, ich hätte da auch nichts sagen können. Ich wäre auch so wortwörlich "überfahren" gewesen, wenn mir da einer so einfach 50 EUR in die Hand drückt und sich vom Acker macht. Die Männer haben da immer leicht Reden. Aber ich glaub, wenn dein Mann in der Situation gewesen wäre, dann hätte er nicht so reagiert, wie er es von dir erwartet hat.
Das Helmthema hatten wir auch schon. Ich hasse diese Dinger. Aber ich muss ehrlich gestehen, als ich 5 Jahre alt war, gab es die noch nicht und ich hatte einen schweren Sturz (ich bin vom Rad gefallen und mit dem Hinterkopf auf den Bordstein geknallt und ich war allein, kein Auto oder so beteiligt) und hatte dann drei Tage bewußtlos im KH gelegen. Hatte einen Schädelbasisriss und ne Hirnschwellung mit Quetschung. Von daher ist so ein Helm wirklich ein Lebensretter bzw. vermeidet wirklich schwere Verletzungen. Wäre ich damals nicht PKV gewesen, hätte ich vermutlich einen Hirnschaden davon getragen (das merken wir bei der Cousine meines Mannes, die ist etwas minderbegabt, seit dem sie auch als Kind einen gleichschweren Fahrradunfall hatte und nicht mit Medis behandelt wurde wie ich). Aber wir haben die Diskussion mal noch verschoben, denke aber, dass wenn es mal akut wird, dass wir dann auch Helme anziehen werden.
Ja, gell, der Geile! Hab ich schon von der Optikersache erzählt? Wenn nicht kopier ich heute abend mal aus dem anderen Ordner, was ich dazu noch geschrieben hatte. Das war genauso ein Hammer (im positiven Sinne!). Ich denke nicht, denn er wollte die Brille gestern direkt mitnehmen und gar nicht mehr hergeben. Hat sie immer aus- und dann direkt wieder angezogen.
So, jetzt muss ich ihn in der Kita abholen und dann fahren wir in die Stadt und holen Brille beim Optiker und meinen Pa auf der Arbeit ab!
Übrigens kann ich heute ganz stolz vermelden: ICH HABE SEIT JANUAR 9 KG ABGENOMMEN UND BIN JETZT UNTER 90 KG!!!!
So, bin jetzt weg.