die letzte Woche war echt anstrengend

, jeden Tag länger arbeiten und immer viele Termine, die noch jede Menge Vorbereitungen verlangten (also Heimarbeit, nachdem die Kinder schliefen

).
GSD habe ich jetzt 2 Wochen Urlaub und die habe ich auch dringend nötig
Der Termin bei der Bank war ganz ok, wir haben ganz nebenbei festgestellt, dass unser Bankberater ein Nachbar von meiner Freundin ist

, wo wir am Samstag zum 80. Geburtstag (beide sind dies Jahr 40 geworden ) eingeladen sind. Dort werden wir uns dann wieder treffen, wie klein ist eigentlich die Welt , vorallem weil unsere Hausbank ca. 30km von unserem Wohnort entfernt liegt.... und meine Freundin bei uns im Neubaugebiet wohnt. Wir kennen uns schon aus der Schule, das war aber auch ca. 40km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Wir haben uns durch Zufall in der Rübi getroffen, ihr kleiner Sohn ist 1 Monat jünger als meine
Zum Thema Kindergarten, bin ich gerade wieder auf dem Teppich angekommen

, gestern habe ich erfahren, dass alle in unserem Ort (5!) total überfüllt sind, aber die Gemeinde will noch weitere Bauplätze ausschreiben um neue Familien mit Kindern anzuziehen

, lt. einem Bericht in der gestrigen Zeit wäre es doch kein Problem die Kinder mit dem Auto in einen anderen "Ortsteil" z.B. 5 Orte weiter, dort sind Plätze frei, zu fahren (7 km)

. Es geht mir nicht um den Weg, wir müssten eh mit dem Auto zum Kiga, aber wie sollen den Freundschaften im Ort entstehen, wenn die Kinder nichteinmal in den gleichen Kiga gehen können. Sollten meine in den anderen Ortsteil müssen, wären sie bei der Einschulung nicht mit ihren Freunden aus dem Kiga zusammen, weil dieser Ort einen eigene Grundschule hat. Ich denke schon, dass das relativ wichtig ist, oder?
Derzeit bin ich echt total geschockt über diese Aussage von einem Gemeindepolitiker
Soviel zum Thema eine Garantie für einen Kiga-Platz
So nun meld ich mich mal für die nächsten Tage ab, wir werden das erste Mal im Urlaub für ein paar Tage wegfahren.
Liebe Grüße
Nickel