Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bini
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 08 Okt 2002 16:50

Beitrag von Bini »

Hallo, wo seid Ihr?

Jetzt hole ich erst mal den Ordner nach vorne- Seite 3, das ist schon lange nicht mehr passiert!

Hallo Eva! Ist EZ Spende für euch ein Thema? Ich werde mir das jedenfalls ernsthaft überlegen wenns bei uns nicht klappt. Oder Ein Pflegekind.

Ein schönes WE Bini
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Bini,

ja wirklich nicht viel los hier....
Was Du über den Selbstläufer schreibst, da ist schon was wahres dran. Naja, wenn Du etwas distanzierter rangehst, kann das ja eigentlich nur gut sein.

Hallo Annaly,

klingt ja gut, Euer Urlaub!!! Er hat Dich bestimmt auf andere Gedanken gebracht!
Ich hab mich mittlerweile an Mondschaf gewöhnt... Nochmal werde ich die Administratoren hier nicht wegen einer Umbenennung belästigen... Wisst Ihr schon Termine, wie und wann es weitergeht?

Hallo Homa, hallo Nellie und alle anderen,

wie geht es Euch? Ihr seid ja so schweigsam geworden...

Ich war gestern beim US und war sehr optimistisch, dachte, so aufgequollen wie ich mich fühle, muss das Ergebnis ja genial sein. Anstelledessen wurde die Dosis erhöht, weil es garnicht so toll aussieht. Hm. Dann muss ich dauernd irgendwelche Ausreden erfinden und fühle mich benebelt, gestern abend habe ich mir ernsthaft überlegt, dass es auch die Option gibt, abzubrechen.
Ich habe mir bis jetzt noch garnicht überlegt, dass es ja bereits bis zum Transfer eine Zitterpartie ist. Und das Warten danach soll NOCH schlimmer sein??? :roll:

Na, ich hoffe, Euch geht es besser. :knuddel:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Homa
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 20 Jan 2003 00:20

Beitrag von Homa »

Hallo Mondschaf,

lass mal den Kopf nicht hängen - abbrechen ist doch wirklich nicht Dein ernst. Aber immer wieder Ausreden finden zu müssen (ich nehme an um auf der Arbeit weg zu können) und so das drum herum ist schon nervig. Aber mit der erhöhten Dosis wirst Du jetzt ganz viele kleine Eier brüten !!! *dd* *dd* *dd*
Nach dem Transfer sollte man für viel Ablenkung sorgen, bei mir wird es von Mal zu Mal schlimmer mit dem WS Verhalten - ich war das letzte Mal die ganze Zeit zu Hause (Urlaub) und stand ständig vorm Spiegel und habe ständig an mir rumgefühlt. Arbeiten gehen ist, wenn der Job nicht zu stressig ist, sicher sinnvoller.

Liebe Eva, :knuddel: es tut mir sehr leid zu lesen, dass es nicht geklappt hat. Wie alt seid Ihr? Auf der einen Seite ist es sicher sinnvoll, irgendwann auch eine Entscheidung gegen ein Weitermachen zu fällen und sein Leben neu zu orientieren, aber wenn Ihr dass noch nicht wollt, gibt es doch vielleicht noch weitere Optionen zu Bedenken wie EZ - spende oder Auslandsado eines etwas älteren Kindes. Egal, was Ihr macht, versucht nicht zu traurig zu sein (sagt sich leicht und ist sauschwer). Nochmal: :knuddel:

Luna, wie geht es bei Dir?

Jetzt hat mein Mann mich gestört, weil wir essen gehen wollen und ich habe den Faden verloren,

Also dann halt vorerst Mal an alle anderen viele liebe Grüße
Homa
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo liebe Homa, :D :D :D

vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Na, mal sehen, muss am Dienstag wieder hin, mal sehen, ob ich danach optimistischer bin... Ich habe derzeit den Eindruck, dass ich nach dem Transfer froh wäre, erstmal so weit gekommen zu sein und vergleichsweise entspannt, aber ALLE schreiben etwas anderes, da wird wohl etwas wahres dran sein. :cry: Naja, ist schon alles sehr interessant, ich hoffe, dass ich mal drüber lachen kann.

Wie war denn das Essen??? Jetzt hast Du wegen der Unterbrechung garnichts von Dir geschrieben, wenn Ihr um Ostern herum Termine machen wolltet, müsstest Du ja auch bald Neuigkeiten haben? :D :D

Hallo Bini, :D :D :D

hab grad noch mal nachgeschaut das geht ja schnell weiter bei Dir! Verstehe ich es richtig, Du hattest beim letzten Mal auch Decadingsda und diesmla machst Du was anderes?

Hallo Luna, :D :D :D

Du müsstest jetzt ja was wissen? Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute! :knuddel:

Hallo Nellie, :D :D :D

wie geht es Dir denn? Ich hoffe sehr, dass alles wie geplant bei Dir geklappt hat! :knuddel:

Hallo Eva, :D :D :D

ich wünsche Dir sehr, dass es Euch wieder etwas besser geht und Ihr ganz langsam wieder anfangt, Perspektiven zu sehen, ob es nun der endgültige Abschied vom Kinderwunsch oder auch weitere Versuche sind. :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Mondschaf
Benutzeravatar
Lunachild
Rang2
Rang2
Beiträge: 1165
Registriert: 06 Feb 2003 10:27

Beitrag von Lunachild »

hallo Mädels, ich lebe noch...oder was von mir noch übrig ist. Also, ihr ahnt es wohl..negativ :(
Mir geht es etwa wie Eva, ich/wir sind wohl zu blauäugig an die IVF gegangen und nun sind wir enttäuscht.....

Euch mehr Glück und *dd* eure Luna
Bini
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 08 Okt 2002 16:50

Beitrag von Bini »

Hallo an Alle!

Luna: Es tut mir sehr leid für dich! Ich war bei meinem letzten (und ersten Transfer ) auch so blauäugig zu glauben, jetzt bin ich so weit gekommen, jetzt klappt es auch. Ich glaube, ich bin jetzt viel skeptischer. Oder dann noch nervöser??? Ich hoffe, ihr könnt nach vorne schaun !

Mondschaf: Bist du Lowresponder? Wie viele EZ sind es? Für mich ist die Phase des EZ- Zählens die spannendste- mußte das erste mal abbrechen... Ich drück dir die Daumen für viele schöne EZ!!!

Ich werde die Downregulation mit Synarela machen (statt Deka) aber das um eine Woche nach hinten schieben (mit Pille) sonst ist Entnahme genau an Ostern und das geht nicht bei mir.

Viele Grüße Bini
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Luna,

das tut mir leid für Euch, wo doch alles so gut aussah. :knuddel: Mir fallen bei Dir nur zwei Aspekte ein, die positiv sind: zum einen müsste Deine KK den nächsten Versuch ja wirklich bezahlen, da bei diesem doch alle Voraussetzungen voll erfüllt waren. Und Ihr habt ja noch die Kryos. Aber ich weiss, es ist alles kein wirklicher Trost... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Bini,

low responder? Weiss ich noch nicht, eigentlich sah mein FSH-Wert gut aus, so dass mich das traurige Ergebnis sehr überrascht hat. Mal sehen, was sie morgen sagen, man sah nur ein paar kleine Pünktchen, sah alles erbärmlich aus. :cry: Mein Mann kommt mit, der kann mir dann Beistand leisten. Hab danach eine Besprechung, hoffentlich bin ich nicht zu traurig, na, mal sehen, vielleicht ist in den 4 Tagen ja was passiert. :roll: Danke für das Daumendrücken!!! :knuddel:
Ja, Ostern wäre ungünstig, würdest Du da überhaupt einen Termin bekommen? Da ist verschieben sicher besser!
Ja, für ein Rezept, wie man gelassener an die Sache rangehen kann, wären wir wohl alle dankbar. Ich seh das mit dem Verstand ja immer alles ein, was so passieren kann und trotzdem bin ich immer völlig mitgenommen. :roll: Na, ich wünsche Dir, dass Du diesmal mehr Erfolg hast! *dd* *dd*

Hallo alle,

liebe Grüße und einen schönen Abend noch! :D :D :D :D

Mondschaf
Redrobyn
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 2003 19:35

Neu hier und reelle Chancen mit > 40

Beitrag von Redrobyn »

Hallo zusammen,

habe gerade 2 Stunden damit verbracht mich hier "durchzulesen" . Eure Geschichten (soweit zu überblicken) sind alle ähnlich, wie meine auch:

Bin 41, kinderlos und gerade im 3. Versuch. Habe nach mehreren Fehlgeburten viel recherchiert, wirklich nützlich waren diese Informationen trotzdem nicht.
Bisher habe ich die Statistik erfolgreich verdrängt. Man hat uns wegen guter Stimmulierbarkeit und genügend EZ auch vor jedem Versuch eine reelle Chance prognostiziert. Jetzt, nach der ersten Polkörperanalyse sieht die Sache leider anders aus. Von 10 EZ war letztlich nur eine OK ! (optisch sahen die EZ 1a aus und wären bei einfacher ICSI/IVF auch transferiert bzw. kryokonserviert worden - ein gesundes Kind wäre daraus aber niemals entstanden).

So gesehen waren die 2 beiden ersten Versuche keine echte Chance. Wer von Euch hat Erfahrung mit der Polkörper-Analyse gemacht ? Gerade wir Frauen um die 40 könnten uns so sinnlose Quälerei und Fehlgeburten ersparen.

Wo nehmen wir die Hoffnung her, daß es trotz fortgeschrittenem Alter doch noch klappt, wenn so vieles dagegen spricht ?

Gibt es eine aktuelle Liste der Frauen >40 die es doch noch geschafft haben ?

Ich hätte lieber etwas ermunterndes geschrieben, aber einen Austausch derade über diesen Aspekt finde ich wichtig, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Vielleicht hat die ein oder andere unter Euch doch etwas ermutigerendes zu berichten. Ich würde mich freuen...


Bis dahin,
liebe Grüße
Robyn
Bini
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 08 Okt 2002 16:50

Beitrag von Bini »

Hallo Robyn!
Ein herzliches Willkommen in unserem Ordner!
Nein, ich weiß die Statistik nicht auswendig, du kannst aber nachlesen, wenn du nach der altersgestaffelten IVF- Register Erfolgsrate schaust (Google). Es ist ernüchternd!
Trotzdem denke ich immer, ich habe meine individuelle Chance- darüber sagt eine Statistik gar nichts. Aber ich habe in meinem Leben genug Erfahrung mit Statistik/individuelle Chance gemacht- im Guten wie im Schlechten. Auf jeden Fall gehört in unserem Alter eine gehörige Portion Frustrationstoleranz dazu, es noch mal zu probieren. Für uns wäre der Blastozystentransfer das einzig sinnvolle, blöderweise ist er immer noch nicht erlaubt. Für mich kommt das sowieso nicht in Frage, da Lowresponder. Aber falls man eh selbst zahlen muß würde ich ansonsten ins Ausland gehen- statt hier wertvolle Zeit mit Versuchen zu vertun, die eigentlich keine Chance haben.
Viele Grüße Bini
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Robin :D :D :D

auch von mir ein herzliches Willkommen!!! :D :D :D
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Polkörperanalyse. Ich finde, es sollte auch die PID erlaubt sein, weil ich wirklich nicht verstehe, warum man in D halb"fertige" Kinder abtreiben, aber keine PID machen darf. Was soll an dieser Regelung ethisch oder moralisch sein? Vielleicht sollten unsere Parteien und Ethikkommissionen mal einen Kurs in Logik besuchen.
Die nachträgliche Erkenntnis war für Dich bestimmt nicht einfach! :knuddel: Der ganze Aufwand und im Nachhinein so kleine Chancen! Wie gut, dass Ihr Euch noch relativ frühzeitig für die Polkörperanalyse entschieden habt! Was ist denn mit der einen EZ passiert? Wurde die transferiert?

Aktuelle Liste der Frauen, die es geschafft haben... ist mir hier noch nicht begegnet. Laut IVF-Register soll es ja aber welche geben.... Rein von der Statistik her wäre in unserem Ordner ja auch mal wieder eine dran...

Hallo alle :D :D :D

Aufgrund des wieder ausserordentlich ernüchternden Termins heute habe ich den Eindruck, man sollte sich gar keinen Hoffnungen hingeben. Ich würde mir wünschen, dass ich das so "aus Interesse" mache, wenn es klappt, ist es schön, und wenn nicht, habe ich eine interessante, wenngleich auch etwas abartige Erfahrung gemacht oder so. :roll:

Uups, heute bin ich auch nicht sehr aufmunternd, tut mir leid....

Hallo Bini :D :D :D

Du klingst ja auch sehr deprimiert, ich hoffe, es wird wieder besser!!! :knuddel:

Liebe Grüße

Mondschaf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“