ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@marina :knuddel: :knuddel: :knuddel:
2006 hatte ich 2 ICSI's. Von der 2. ist ein Sohn im Mai 07 geboren.
Jetzt im Juni bin ich 42 geworden (Baujahr 66)
Dieses Jahr hatten wir im Mai 'ne ICSI (3.) und eben gerade im Augut 'ne ICSI (4.). - Beide negativ. Hormonstatus ist gut bei mir; 8 Eizellen jedes Mal; allerdings hab ich (noch) ein Immulogisches Problem. die erhöhten NK
Ist ein hyperaktives Immunsystem, das keine Einnistung zu lässt. Diese Zellen denken der Blasto ist was schlechtes und stossen ihn ab (bis das mal rausgekommen ist, hatte ich div Fehlgeburten)
..das Kind auf normalen Weg zu bekommen ist verdammt hart...ist aber wohl leider gängige Praxis. Du bist eben auch schon so verdammt weit. Mist, dachte immer, dass NUR die FU 100 % Sicherheit bringt.
Damals hatte ich die Nackenfaltenmessung machen lassen. Da ist eh immer ein gewisser Unsicherheitsgrad drinnen. - An die FU wollte ich nicht, weil ich während dieser ss einen erhöhten crp-Wert hatte. Hatte Angst, dass durch den Einstich in die Fruchtblase sich was reinschleichen könnt.

Wichtig ist: 2. und / oder 3 Meinung einholen. - Traue NIE NUR EINEM ARZT !!!

Alles Liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel:
joja68
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2008 10:15

Beitrag von joja68 »

Liebe marina,
ich sitze jetzt schon seit 20 minuten mit tränen in den augen vor dem monitor.
Es ist einfach furchtbar und mir fehlen die worte.
Dieses schicksal verdient niemand, aber vor allem du nicht. Du hast so viel gekämpft und nie den mut verloren.
Wir alle hier sind geschockt und würden dir so gerne beistehen. Deine entscheidung ist natürlich total nachvollziehbar, auch wenn die geburt sehr schwierig sein wird.
Was kann ich dir wünschen? Viel kraft. Und dass du in der nächsten zeit jeden einzelnen tag gut überstehst. Du hast einen lieben mann neben dir, das ist sehr wichtig. ich hoffe, ihr werdet euch gegenseitig stärken können.
Ich denke an dich und umarme dich ganz fest.
Du weisst, wir sind hier immer für dich da,
Joja

Jahrgang: 1968
1.icsi:08/07:neg
1.kryo:10/07:neg
2.kryo:11/07: neg
2.icsi: 02/08:neg
jetzt gehts nach bregenz:
3.icsi 05/08 neg
4.icsi august 08: 2 blastos, SST 21.08. positiv!
hcg PU+18:559

leider AS nächste woche (9.SSW)
Olive69
Rang1
Rang1
Beiträge: 513
Registriert: 23 Jul 2006 14:03

Marine

Beitrag von Olive69 »

Liebe Marina !

Es tut mir unendlich leid. Kann auch nicht die richtigen Worte finden.

Auch ich sitze hier und heule, weil ich mir versuche vorzustellen, wie es Euch geht.

Warum das so kommen sollte........das kann man einfach nicht verstehen. Vielleicht mit dem Gedanken, dass das Kind nicht lebensfähig ist und somit von der Natur "geregelt" wurde/wird. Aber mit der Geburt ist sehr schwer für Euch.

Ich werde ganz doll an Euch denken und an dem Tag für Euch eine Kerze anmachen.
Es tut mir so sehr leid, liebe Marina. Drück Dich von Herzen!!!!

Eure Entscheidung ist richtig und sogleich so schwer.

Alles, alles Liebe

Olive
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

Liebe Marina,

ich bin einfach fassungslos :cry: ... Es tut mir so Leid für Euch *tröst* . Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass das vom lieben Gott so gewollt ist. Das ist so ungerecht. Du bist wirklich, eine von den Frauen, denen ich ein Kind so sehr gewünscht habe. Du hast so viel Ausdauer bewiesen, dass muss doch belohnt werden. Das Leben, kann wirklich manchmal so ungerecht sein. Wünsche Dir sehr, sehr viel Kraft und dass Du den Boden nicht unter den Füßen verlieren wirst...


zuikutis :cry:
sonrisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 14 Aug 2008 18:57

Beitrag von sonrisa »

@ argie: vielen Dank daß Du so ausführlich geantwortet hast. Ich bin so dankbar für Informationen. Zahlt bei Euch die Kasse etwas oder müsst Ihr alles selbst bezahlen? Läuft Deine Behandlung in Bregenz anders als in Ulm? ich habe gelesen dass Blastozystentransfer auch bei uns erlaubt sei - wieso wird es dann nicht gemacht? Oder gibt es noch mehr Unterschiede in der Behandlung?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
EL SS März 07
entfernung eines Eileiters
danach zwei IUI´s erfolglos
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

Guten Morgen Mädels,

hab bisher nicht mehr so viel geschrieben, da ich zu sehr betroffen war!

Es ist nicht zu glauben, aber ich muss irgendwie jeden Tag an dich Marina denken. Ich kann es auch immer noch nicht fassen, dass einer - auch noch von uns - so etwas passieren kann. Wo wir doch eh schon genug leiden oder gelitten haben...! Unfassbar! Ich weiß, dass solche Worte nicht trösten können, aber ich wünsch dir, dass du den besagten Tag den Umständen entsprechend gut überstehst!
Als ich in diesen Ordner gekommen bin, warst DU die erste, die es geschafft hatte und mein supergroßes Vorbild nach soooo vielen Versuchen! Und du bist es immer noch und bleibst es auch mit deiner Kraft und Ausdauer, die in dir steckt! Du hast sooo viel schon gemeistert und du besitzt hoffentlich jetzt auch die Kraft nach vorn zu schauen! :knuddel:

me: Bin jetzt TF+5 und halte die WS eigentlich noch ganz gut aus! Natürlich steigen auch bei mir nun die Fragen auf: Falls es positiv ist, wie geht es dann weiter? Eigentlich sollte man sich ja vorerst nicht zu sehr darin versteifen, da die Abortrate in Bregenz ja doch gegenüber anderen Kliniken etwas erhöht ist. Man sollte ja positiv denken, aber wenn ich meine Versuche in Brüssel anschaue, wie viele Embryonen chromosomengeschädigt waren... . Es waren bisher immer nur 1-2 gesunde dabei. Hhm, sorry, für mein Posting, aber momentan bin ich voll verunsichert!

joja:
Wie geht es dir? Wir sind doch ziemlich zeitgleich, nicht wahr?! Merkst du irgend etwas? Ich hab seit TF immer so n Ziehen und die Brüste spannen. Das hatte ich aber sonst auch, kommt wohl vom Prontogest! Hinzu kommt, dass sich mein Bauch anfühlt, wie ein aufgeblasener Ballon, der sich unter die Brüste schiebt - immer beim Sitzen. Morgens hab ich meistens nichts und zum Abend hin wirds schlimmer! Hast du auch irgend welche Auffälligkeiten? Drück dir die Daumen! *dd* *dd*

Lauraaurora: Wie sieht es bei dir aus?

bully: Wie ist es bei dir ausgegangen? Hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt als ich 2 einhalb Wochen in Lindau war!

Zwerg/waitfor/mia/argie/hannah/senta/bluejeans/cruzeiro/ und alle, die ich noch nicht so gut kenne: :knuddel:

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
lilly1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 30 Aug 2007 18:00

Beitrag von lilly1979 »

Liebe Marina,

was schreibe ich Dir nur?!? Deine Nachricht hat mich zutiefst erschüttert und unsagbar traurig gemacht. Ich kann auch nicht verstehen, warum so etwas überhaupt passieren muss und dann auch noch gerade bei Dir, die Du so wahnsinnig viel schon durchstehen musstest und durchgestanden hast. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass Du hier im Forum immer irgendwie mein "Vorbild" warst was das Thema des Weitermachens anbelangt. Ich hoffe, Du kannst auch nach diesem unsagbar traurigen und schweren Schritt wieder irgendwo etwas Kraft und vielleicht auch wieder ein bischen Optimismus finden, um Deinen Weg, wie auch immer er aussehen mag, weiter zu verfolgen.
Ich finde Deine Entscheidung keineswegs egoistisch, im Gegenteil! Soweit man das überhaupt sagen kann bewundere ich Dich für Deine Stärke und Deinen Mut.
Ich finde es genau richtig, dass ihr noch ein MRT machen lasst. Mein Mann hat während seines Studiums eine Farmulatur in einer der besten Pränataldiagnostik-Center überhaupt gemacht, und er sagte auch sofort, dass Du Dir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen solltest. Du kannst mir natürlich jederzeit eine PN schicken, dann nenne ich Dir das Pränataldiagnostik-Center.
Bevor man einen solchen Schritt tut, wie Du ihn gerade vor Dir hast, sollte man doch wirklich nach jedem Strohhalm greifen und lieber zu 100 Ärzten zu viel laufen, als zu einem zu wenig!
Ich bin in Gedanken die ganze Zeit bei Dir.
Ich wünsche Dir jede Menge Kraft und Liebe, um diese Zeit zu überstehen.

Ganz herzliche Grüße
lilly
marina2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2970
Registriert: 30 Okt 2007 08:43

Beitrag von marina2 »

:hallo: und tschüß,
Ihr wisst gar nicht, wie gut mir Eure Worte tun. Ich sitze da (haben keinen PC zu Hause, bin extra ins Büro gefahren) und mir laufen die Tränen runter bei Euren Worten/Anteilnahme. Ich habe nun endlich heute morgen mit meinem FA (war im Urlaub) gesprochen und auch er meinte, die Diagnose ist leider 100%, wie gesagt auch wir als Laie können das sehr gut sehen, und den Termin für den MR könnte ich mir sparen. Wir sind auch der Meinung, daher wird er sofort für morgen einen Termin im KKH machen. Ich habe Angst und weiß nicht was mich erwartet aber zum Glück werden mein Mann und meine Mutter die ganze Zeit bei mir sein. Was für mich trotz allem ein Licht-
blick ist, daß wir wissen, es ist nichts genetisches (Ausschluß durch FU) und daß, er nur leider eine Laune der Natur war/ist, mit einer Chance von ,05% -1%. Das bedeutet für uns, daß wir es, wenn alles hinter uns liegt und wir doch hoffentlich gestärkt aus dieser Sache gehen, doch noch 1-2x ver-
suchen wollen. Nur leider geht es bei uns mühsamer, erst gar nicht, dann nur bis zur 8.SSW jetzt bis zur 20.SSW und hoffentlich beim 3x doch bis zum Ende. Leider bedeutet ein positiver Test nicht,
daß man 9 MOnate später auch ein Baby im Arm hält. Ich habe zumindest am Anfang so naiv ge-
dacht. Sorry, daß ich soviel schreibe, aber ich weiß Ihr versteht mich.
Ich werde mich mal nach dem KKH wieder melden, denn nun werde auch ich Euch sehr brauchen
lg marina
Elenka
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 29 Feb 2008 10:33

Beitrag von Elenka »

Liebe Marina,

ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft! :knuddel:
Zwerg
Rang0
Rang0
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2006 13:24

Beitrag von Zwerg »

Liebe Marina,
es tut mir sehr sehr Leid. Als du geschrieben hast, dass du "naiverweise" davon ausgegangen bist, dass man/frau nach 9 Monaten Schwangerschaft ein gesundes Baby im Arm hält, dachte ich nur, ich bin auch so naiv... Warum sollte man wieder an etwas Böses denken? Wir haben alle so einen steinigen Weg hinter und vor uns... Ich will nicht immer wieder dran denken müssen: Was wird noch geschehen?
Ich finde deine Entscheidung sehr mutig und richtig. Keiner trifft so eine Entscheidung unüberlegt, insbesondere nicht, wenn man das alles durchgemacht hat... Ich wünsche dir viel Kraft und denke an euch.

Zwerg
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“