Erfahrungen mit IUI??
Erfahrungen mit IUI??
Hallo ihr Lieben ich lese nun schon eine ganze weile und würde mich gern mit euch austauschen.
Hat auch jemand erfahrungen mit einer normalen IUI, wir haben im Nov. den ersten Termin in der klinik für eine HI.
Wir sind Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind, was habt ihr für Erfahrungen mit den Kosten, stimuliert und unstimuliert.
Welche Erfolgsquoten habt ihr erlebt, wie viele Versuche habt ihr gebraucht?
Schon im vorraus danke für den austausch.
LG
Hat auch jemand erfahrungen mit einer normalen IUI, wir haben im Nov. den ersten Termin in der klinik für eine HI.
Wir sind Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind, was habt ihr für Erfahrungen mit den Kosten, stimuliert und unstimuliert.
Welche Erfolgsquoten habt ihr erlebt, wie viele Versuche habt ihr gebraucht?
Schon im vorraus danke für den austausch.
LG
Hallo,sephira...ich hatte im Februar,März und April `ne IUI,aber keine HI.Bei uns hat`s leider nicht geklappt,wir hatten laut Doc `ne Chance von 10 %.Die Kosten waren im Gegensatz zur ICSI echt überschaubar,da ich `ne unstimulierte IUI hatte.Wir haben "nur" 100 Euro plus Predalon-Spritze zum Eisprung auslösen pro Versuch bezahlt.Das is aber nur die Hälfte da wir `ne 50%-Kostenerstattung haben(für insgesamt 10 Versuche).Ich wünsche euch für euern Weg viel Kraft und vor allem Viiieeel Erfolg ub74
02/08,03/08 und 04/08:IUI:negativ
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
06/08- 02/09 3 ICSIS und 2 Kryos negativ
04/09:Bewerbung Pflegeeltern
28.6.09:Unser Sonnenschein zieht ein
seit Sommer 2010 warten auf das Geschwistrchen
- Sabina1973
- Rang3
Hallo sephira !
Wir haben morgen unsere 3. IUI. Stimuliert, da ich eine Insulinresistenz habe und bei mir dadurch der Zyklus (was Follireifung und Eisprung angeht) ziemlich durcheinander ist. Das SG meines Mannes ist top. Meines Wissens macht eine IUI auch nur Sinn, wenn das SG gut ist. Für die Medis habe ich jetzt jedes Mal ca. 170 € gezahlt und für die IUI selber ca. 70 €. Das ist allerdings jeweils der hälftige Eigenanteil. Die Chancen gibt mein Doc immer mit ca. 15 % an. Die gleichen Chancen wie bei einer "normalen" Empfängnis.
LG...Sabina
Wir haben morgen unsere 3. IUI. Stimuliert, da ich eine Insulinresistenz habe und bei mir dadurch der Zyklus (was Follireifung und Eisprung angeht) ziemlich durcheinander ist. Das SG meines Mannes ist top. Meines Wissens macht eine IUI auch nur Sinn, wenn das SG gut ist. Für die Medis habe ich jetzt jedes Mal ca. 170 € gezahlt und für die IUI selber ca. 70 €. Das ist allerdings jeweils der hälftige Eigenanteil. Die Chancen gibt mein Doc immer mit ca. 15 % an. Die gleichen Chancen wie bei einer "normalen" Empfängnis.
LG...Sabina
- Sabina1973
- Rang3
Danke dir für die Info, es tut mir leid das am ende doch nicht geklappt hat, ich stelel mir das sehr schwe vor, die freude das der versuch geklappt hat und dann ein Abort.
40€ eigentanteil? wir müssen ja ales selber tragen und pro IUI hatte ich mich schon in tschechien erkundigt 150€ dazu kommt bei uns noch die samenspende da mein freund aufgrund einer erkrankung im kindesalter keine Keimdrüsen mehr besitzt und er daher überglücklich wäre wenn es klappen würde.
Habt ihr euch eigentlich vorher irgendiwe drauf vorbereitet, Folsäure evtl schon vorher genommmen?
40€ eigentanteil? wir müssen ja ales selber tragen und pro IUI hatte ich mich schon in tschechien erkundigt 150€ dazu kommt bei uns noch die samenspende da mein freund aufgrund einer erkrankung im kindesalter keine Keimdrüsen mehr besitzt und er daher überglücklich wäre wenn es klappen würde.
Habt ihr euch eigentlich vorher irgendiwe drauf vorbereitet, Folsäure evtl schon vorher genommmen?
-
- Rang1
IUI läuft
Hallo, wir habe gerade am Donnerstag die 2 IUI durchgemacht. Jetzt hoffen wir auf einen Erfolg. Haben aber auch schon Termin zur Besprechung wegen IVF. Haben, glaube ich nicht die Nerven für weitere 6 IUIs.. die uns KKasse zu 50 %bezahlt. Bei IVF ist die Chance doch höher.
Wünschen allen viel Geduld und ERFOLG!! wir hoffen und zählen Tage ab.
Wünschen allen viel Geduld und ERFOLG!! wir hoffen und zählen Tage ab.