24 davon waren reif, aber nur 16 konnten erfolgreich befruchtet werden...
ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut... naja und ich hoff auch ganz stark, dass wir dann ein paar SS-Viren an dich verteilen können

knuddel: wir haben lang davor überlegt und alles abgewägt, ob wir mit einem Pflegekind klar kämen und ob es überhaupt eine "Alternative" wäre und nach langem informieren und nachdenken, denk ich schon, dass dies eine sehr gute Alternative wäre, womit wir beide zurechtkämen; auch ist uns bewusst, dass das Kind "andere" Eltern hat, welche auch nach Absprache ein Besuchsrecht haben, aber ich denke grad in der Entwicklung eines Kindes ist das sehr wichtig, dass die "Vergangenheit" nicht ausgelöscht wird, sondern weiterhin ein Teil des Kindes bleibt; ich werde auch nicht dem Kind irgendwelche Dinge abverlangen, sondern es so annehmen wie es ist und ihm einfach die Chance auf ein "besseres" Leben / Umfeld bieten
auch würd ich damit klar kommen, dass Kind später wieder wegzugeben, da ich ja von vorn herein weiß, damit es nach absehbarer Zeit in die Fam. zurück geht; allerdings werden wir uns für eine Dauerpflegestelle entscheiden und für ein Kind, welches max. 3 Jahre alt ist, denn umso jünger die Kinder sind, umso leichter haben sie es, sich in der "neuen" Familie zu integrieren
och 3200 Euro wären ja noch schön; wir haben für die 1.ICSI mit Medis usw. rund 4500 Euro bezahlt und für jede weitere Kryo ca.400-500 Euro - also kommen nochmal so an die 2000 dazu und dann wären wir bei knapp 7000 Euro