Wechseljahre nach der Geburt kann das sein?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Conny_kimi
Rang0
Rang0

Wechseljahre nach der Geburt kann das sein?

Beitrag von Conny_kimi »

Hallo
Ich bin 26 Jahre alt, Mami eines bald 4 jährigen Mädchens.
Ich hatte eine super Schwangerschaft und Geburt.
Nach der Geburt meiner Tochter sagten die Ärzte dass ich in den Wechseljahren bin, und ich keine Kinder mehr bekommen kann, nur noch mit einer Eizellenspende.
Kann das sein?
svenny1978
Rang1
Rang1

Beitrag von svenny1978 »

Hallo,

wie sind deine FSH, LH, Östrogene und AMH und Inhibin B ? Daraus kann man schließen, ob die POF hast, vorzeitige Wechseljahre. Hast du noch deine Periode und Eisprünge ?

Leider ist es auch möglich in so jungen Jahren wie du es bist, schon in die Wechseljahre zu kommen, ich bin leider auch so ein Fall.Es tut mir sehr leid, das du diese Diagnose genannt bekommen hast. Ich weiß wie schlecht man sich dabei fühlt. Bei mir ist es aufgefallen, als mein Mann und ich uns für ein Kind entschlossen haben und ich die Pille absetzte. Ich bekam meine Mens gar nicht mehr. Ohne Hormone bekomme ich meine Mens nicht mehr und ohne Hormone fühle ich mich schlecht, habe Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Haarausfall und und und.

Lass das alles mal testen, wenn das noch nicht gemacht wurde.

Ich wünsch dir alles Gute
Svenny
svenny1978
Rang1
Rang1

Beitrag von svenny1978 »

Ach habe nochwas vergessen, mit 27 Jahren ist das bei mir aufgefallen, wahrscheinlich schon eher, aber durch die Pille verschleiert.

LG Svenny
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“