2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

..
Zuletzt geändert von Floppy am 30 Apr 2004 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Angel
Rang2
Rang2

Hallo ich bin neu hier und komm jetzt öfter hier vorbei.

Beitrag von Angel »

...
Zuletzt geändert von Angel am 16 Dez 2004 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Angel, schön, dass du zu uns gefunden hast. Mensch, da hast du ja auch schon einiges mitgemacht. Stille GEburt in der 40. SSW - wie verkraftet man so etwas? Da wünsche ich die für deine 2 Fruchtblasen das Allerbeste und hoffe, dass alles so schön weitergeht und sich gut entwickelt.

Susanne, spritzen tu ich alles selbst, was subcutan ist. Wenn ich da immer von meinem Mann abhängig wäre, hätten wir nicht mal Leo, denn er ist so oft nicht da, dass ich 80% meiner Spritzen nicht kriegen würde. Ich nehme übrigens immer die klaren Nadeln, das sind Insulinnadeln für Diabetiker, die sind total dünn, noch dünner als die braunen. Ich muss ja immer noch das fraxiparin spitzen und das sind Fertigspritzen, da gibt es kein Auskommen. Wie ist das mit dem Puregon-Pen? Ich hatte bisher immer Gonal F und daher keine Auswahl. Was ist der Unterschied zwischen Gonal F und Puregon? Gibt es da einen? Da bin ich ganz dumm!

Mo, kannst du mir nochmal den Link zu den Fortunecity-Gifs schicken? Seit ich den neuen Computer habe, sind natürlich mal wieder alle gespeicherten Favoriten weg und ich habe nur noch die click-smilies.

Oder kann Susanne mir vielleicht einige ihrer Quellen verraten. Ich finde mich so langweilig, wenn ich nur Test poste!

Maggie, wie war das Seminar? Entspannend? Ich hoffe, deine beiden haben sich inzwischen schon festgebissen. Ich drücke ganz fest für dich *dd*

Wenn ich es recht rauslese, seid ihr auch ziemlich angenervt vom Wetter. Mensch, ich will raus, Gassi gehen, Sonne tanken, warm haben, keinen Wintermantel, Anorak, dicke Schuhe. So ein blödes Wetter. Ich finde es im Moment extrem frustrierend, wenn ich morgens aufstehe und sehe Schnee auf den Dächern liegen :x

Mental habe ich diesen Versuch schon fast abgehakt. Ich fühle mich nicht schwanger: Keine Übelkeit, Kreislauf relativ okay, es fühlt sich nicht schwanger an. Natürlich lasse ich mich gerne täuschen, man weiß ja nie und man sollte nichts und niemandem vertrauen außer dem Bluttest, vor allem nicht seinem eigenen Körper. Aber irgendwie ... Und dem Bluttest werde ich auch nicht trauen können, weil ich ja HCG spritze.

So, meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Carolyn (die heute doch etwas den Blues hat, weil sie nicht glaubt, dass es klappt)
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo und guten Morgääääähn,

mein Schatz will tatsächlich noch im Bett bleiben und ich hab' heute schon Hummeln im Bauch. So kommt es, dass ich schon wieder am Rechner hänge :D :D

Susanne, na wie sieht's heute aus mit der Laune? Schau mal, das Wetter ist gar nicht so schlecht wie angekündigt, auch wenn es natürlich für April ein bißchen kalt ist. Aber immerhin scheint die Sonne! Hoffentlich kommt Deine Mens bald, für mich ist es auch jedes Mal ein psychischer Befreiungsschlag, wenn es endlich soweit ist. Eine Schwangerschaft kannst Du definitiv ausschließen?

Hallo Andrea, ein herzliches Willkommen hier bei uns und vorab: Dein kleiner Zwinkerengel unter dem Namen ist total süß! Was Du erlebt hast ist ja der wahre Albtraum, es tut mir so furchtbar leid :knuddel: :knuddel: Ich glaube ich kann es Dir ganz gut nachfühlen, denn ich habe in der 21. SSW unseren kleinen Jungen verloren (und bin übrigens auch im November 2000 durch die 1. IVF schwanger geworden). Man fühlt sich so fürchterlich bestraft vom Leben und fragt sich warum man als KiWu-Patientin doppelt leiden muss. Umso mehr freut es mich, dass Du nun wieder schwanger bist. Auch ich habe gerade meine 5. IVF "absolviert" und stecke gerade in der Warteschleife. Ob es so positiv wie bei Dir ausgeht? .... Ende der Woche weiß ich mehr. Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und Du wirst Dich sicher hier wohl fühlen. Wir sind sehr viele hier und manchmal ist es schwierig den Überblick zu behalten. Aber hin und wieder treffen wir uns mal zum Brunch oder Abendessen und wenn Du erstmal persönlich die ein oder andere kennengelernt hast, ist es viel einfacher. Übrigens gibt es ja auch einen München-Schwangeren-Ordner, den Du vielleicht schon entdeckt hast??!! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für diese Schwangerschaft !!!

So, Männe ist endlich wach, jetzt wird gefrühstück!
Einen schönen Sonntag!
Maggie
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

die Sonne scheint. :dance: :dance: :dance:

Hallo Maggie,
die Smiles sind ja lustig :P , für Deine Krümmel alles Gute *dd*
Um was ging es auf Deinem Seminar?

Hallo Susanne,
hast ja recht, am Schluß heißt die Antwort immer: Ja :wink:
Ich werde mal abwarten was es bei mir ergibt und dann sehen wir im August weiter wenn meine Freundin entbindet. Denke aber schon, daß ich mitgehe, weil ich sie da nicht alleine lassen möchte.
Dir alles Liebe *dd*

Hallo Angel,
willkommen hier.
Ich bin Tina, 32 Jahre und bin gerade an meiner ersten IVF dran.
Dir für Deine zwei Krümmel alles Gute *dd*

Liebe Grüße
Incarna
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hey Carolyn,

wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen ???? **schimpf-ganz-doll-mit-Dir** Nur weil Du dieses Mal nichts merkst, heißt das doch nicht, dass es nicht geklappt hat. Schön abwarten bis Dienstag und nicht schon vorher alles abhaken, OK??? Ich drücke natürlich auch weiter für Dich, ist doch klar *dd* *dd* Außerdem scheint doch gerade die Sonne! Ok, Ok, ein bißchen kalt ist es schon.

Mein Seminar war klasse. Habe viel gelernt, nette Leute kennengelernt und hatte eigentlich 2 richtig entspannende Tage. Dazu kam, dass wir in einem netten Hotel direkt am Neckar untergebracht waren und es leckere Buffets gab....mmmh. Also Stress hatte ich wirklich keinen! Jetzt versuche ich die nächsten 3 Bürotage möglichst ruhig hinter mich zu bringen und dann bin ich ja erstmal wieder für einen Kurztrip in Berlin. Meinetwegen kann es ruhig so weitergehen....

Ich spritze mich übrigens auch selbst und finde das läuft richtig gut. Die erste Spritze vor 25 Jahren (so kommt es mir jedenfalls vor) hat mir damals mein Mann gesetzt und die hat höllisch weh getan, weil er so übervorsichtig war. Da gehe ich doch lieber selbst an's Werk :D

Jetzt aber wirklich Schluss hier, der (koffeinfreie) Kaffee duftet....
Maggie
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Angel,
Bild
als ich Deine Geschichte gelesen habe, da wurde es mir ganz anders :( :( , ihr habt ja wirklich schon schlimmes mitgemacht :( :( :( unvorstellbar......... ich drücke Dir für Deine SS ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* und hoffe, daß sich die Krümel BildBild schön weiterentwickeln und Du an Weihnachten mindestens ein gesundes Baby im Arm halten darfst :knuddel: :knuddel:

Bild

Lina,
bist Du nicht die Lina, die immer wieder die anderen aufbaut, Optimismus in großen Dosen verteilt und schreibt "keine hat was gemerkt und war trotzdem schwanger" :wink: :wink: :wink: also jetzt wird hier nicht herumgeunkt :roll: vielleicht ist bei Dir ja das "nichtsmerken" auch "das Zeichen" das es diesesmal geklappt hat :knuddel: ich drücke ganz feste weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Puregon hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Gonal, aber halt einen anderen Namen (ungefähr so wie Coca-Cola und Pepsi :wink: ). Dr. Bollmann wollte mir damals auch Gonal verschreiben, aber ich hatte den Puregon Pen vorher bei einer Freundin gesehen und habe ihn gefragt ob ich nicht Puregon bekommen kann oder ob es da Unterschied gäbe. Er meinte es wäre egal, da beide die gleichen Wirkstoffe enthalten und hat mir Puregon verschrieben ........ Gott sei dank ............ kein Mischen, kein Aufziehen......... alles total Easy ......... :D :D :D
Gute Gifs und Smilies findest Du unter www.hallospass.de www.smiliemania.de www.clicksmilies.de und www.plaudersmilies.de www.gifart.de .......... es gibt natürlich auch noch andere Seiten aber die meisten Betreiber sehen es gar nicht gerne wenn auf ihre Gifs verlinkt wird, da dadurch eine Menge "Traffic" auf deren Seiten entsteht, ohne daß die Seiten wirklich betrachtet werden. Ich speichere z.B. besonders nette Gifs auf meinen eigenen Homepages ab und verlinke dann auf diese. Bei den Smilies gibt es aber im Normalfall gar keine Probleme, da bieten die Betreiber sogar an daß man sie in Foren benutzen darf.

Bild

Maggie,
schwanger bin ich definitiv nicht :( :( :( war ja vor 10 Tagen bei Dr. Bollmann wegen der Zysten und im US war definitiv "NICHTS" zu sehen, zusätzlich habe ich ja sogar Blut abgegeben und da war auch alles okay. Na wird schon werden. Laune ist heute immer noch kritisch ......... aber jetzt geht es gleich raus ....... das Wetter ist ja gar nicht so schlecht nur s..kalt ...... Wahrscheinlich schnappe ich mir jetzt einfach meine Golfsachen und laß meine schlechte Laune an kleinen unschuldigen Golfbällen aus ..Bild....
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

die Mens ist da :dance: :dance: :dance: Rufe morgen im Westend an und morgen früh spritzt mich mein Mann.

Hallo Schniffi,
was ist bei Dir? Schicke Dir ganz viele Mensviren *dd* :knuddel:

Hallo Lina,
na na na, wie war das? Viele fühlten sich auch nicht schwanger und waren es dann. :wink:

Hallo Maggie,
guten Appetit :P

Hallo Susanne,
die armen kleinen Golfbälle... 8)

Allen die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd*
Incarna
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ja, Susanne, ich weiß, ich weiß. Aber ich war jetzt schon so oft schwanger und irgendwie denke ich, ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich geb ja auch nicht auf, ich bereite mich nur mental auch auf ein "Negativ" vor. Ich hoffe vor allem, dass ich ein irgendwie eindeutiges Ergebnis kriege. Am Schlimmsten sind wirklich die "halbgaren" Sachen.Ich schimpfe mich auch selbst für das Schwarzsehen, aber das ist wohl mein üblicher Zweckpessimus: Rechne mit dem Schlimmsten und erhoffe das Beste. Und dann freu dich, wenn es wirklich anders kommt.

Es wird schon wieder. Außerdem hat mein Mann heute wieder seinen Aufräumkoller, das macht mich auch immer etwas muffig. :evil:

Viele Grüße und schlag die Golfbälle nicht so hart (sollte ich vielleicht auch anfangen!)

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

Gestern waren wir im Kino und haben uns Bowling for Colombine von Michael Moore angeschaut. War echt Klasse. Nachdem ich das Buch "Stupid white man" gelesen habe, wußte ich ja schon in etwas was mich erwartet, aber was ich dann sah, bestärkt mich doch in dem Glauben, dass the americam way of life irgendwie gaga ist.
Wer von Euch die Gelegenheit hat, den Film anzuschauen, sollte es tun. Da ist man doch wieder froh in "good old Germany" zu leben.
Mitten im Film haben alle drei total das Zappeln angefangen. Ich dachte schon, ich muß aus dem Kino raus, weil es so rund ging, dass ich nicht mehr wußte wie ich sitzen sollte.......

@Lina: Hey, wer wird denn auf halber Strecke aufgeben! Das ist doch nicht Deine Art. Schnapp Dir Leo und geh zum Marktsonntag. Da kommst Du bestimmt auf andere Gedanken. Wir drücken feste für Dich, wenn du schon die Flinte so halb ins Korn wirst (brauchst dann viele Daumendrücker für Dich um das auszugleichen....) *dd* *dd* *dd* *dd* .
Und hier noch die Links:
http://members.fortunecity.de/juanna2/
http://www.salacious.de/

@Incarna: Endlich gehts los! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Susanne: Die Mens kommt schon noch. Wenn's Dir hilft, dann hau ordentlich drauf! Ich werde Dich dann am DO bei/nach BBN aufbauen - versprochen! :knuddel:

@Angel: Herzlich willkommen hier. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du dieses furchtbare Erlebnis durchmachen mußtest. :knuddel: Das ist wohl das Schlimmste überhaupt, oder? Dann lieber gleich nicht schwanger werden.
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, beschleicht mich große Furcht. Wenn Du darüber reden kannst, würde es mich freuen, wenn Du meine Sorgen evtl. wieder etwas zerstreuen könntest. Es würde mich sehr interessieren, wie sowas passieren kann.
Aber wie gesagt - nur, wenn Du darüber reden kannst....gerne auch per PN oder Email.
Jedenfalls freut es mich ganz sakrisch für Dich, dass Du wieder ein Wunder unter dem Herzen trägst. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg und freue mich schon, Dich im Münchner-Schwangeren-Ordner auch zu lesen......

Bis später dann - muß wieder an den Fernseher. Jetzt ist dann die Moto-GP-Klasse dran. Das erste Rennen dieser Saison in Suzuka. Und mich juckts auch schon wieder........
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“