Hallo
Sunshine: unsere Embryonen hatten schon bei der ICSI super Qualität und auch jetzt geht es nicht besser. Wahrscheinlich ist es eher meine Schleimhaut, die es den kleinen schwer macht sich einzunisten. Deshalb hat mein Doc drei verboten. Ist denke ich richtig so, ich bin auch erst 29.
Sandra: Ja ich denke positiv und bin echt total entspannt. Seit der ICSI mache ich eine Psychotherapie und nun weiß ich einfach, dass ich irgendwann schwanger bin. Mein Mann hatte inzwischen auch ein normales Spermiogramm und ich habe ja unendlich viele super gute Eizellen. Mir fehlen bloß die Eisprünge (PCO), aber die kann man ja mit Medis auslösen. Negativ denken bringt auch nichts . Letztes Mal habe ich gedacht, wenn ich mit dem Schlimmsten rechne, wird es nicht so traurig. War es dann aber doch, denn in mir ist immer die Hoffnung gewesen, dass ich schwanger bin. Deshalb fühle ich mich jetzt einfach mal schwanger, denn ich muss im Moment ja auch so handeln. Ob es so bleibt? Wer weiss, aber in der Frühschwangerschaft ist das ja auch so. Ich will es den beiden so gemütlich wie möglich machen und Angst bringt hierbei gar nichts. Irgendwann halten wir alle unser Baby im Arm!!! Du hast Eizellen und die lassen sich befruchten und werden tolle Embryonen. Eingenistet hat sich bei dir sogar auch schonmal was, sogar im Eileiter, in dem es ja eigentlich nicht so kuschelig ist. Du wirst schwanger!!! Du hast recht: es ist bei dir alles glatt gelaufen und das bleibt auch so. Dazu gehört auch, dass man vielleicht nicht beim ersten Mal schwanger wird, aber irgendwann ganz sicher!!!!
Ich bin auch sehr froh, mit dem Problem nicht allein zu sein, denn das was wir durchmachen, versteht von meiner Familie und Freunden keiner. Sie können es halt nicht nachvollziehen, zum Glück natürlich auch, denn ich wünsche das niemandem.
LG
Franzi