Flüssigkeit im Eileiter wer hatte das auch schon???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flo
Rang1
Rang1

Flüssigkeit im Eileiter wer hatte das auch schon???

Beitrag von Flo »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor 13 Jahren mir eine Spirale setzen lassen, weil ich die Pille nicht vertragen habe. Leider hat mein damaliger Gyn. die Spirale falsch eingesetzt und vorher mußte er mich noch an der einen oder anderen Stelle schneiden, damit sie "richtig" sitzt.

Nach 11 Monaten ständigen Schmerzen und extrem starker Mens wurde sie mir dann wieder entfernt und dann ging das ganze erst richtig los.

Trotzdem, dass wir keine Verhütungsmittel mehr nahmen, wurde ich nicht schwanger. Daraufhin bin ich zu einem anderen Arzt gewechselt, der es mit Clomifin versucht und prombt wurde ich im 2. Zyklus schwanger.

Leider war das dann eine Eileiterschwagerschaft die entfernt werden mußte. Nach weiteren 14 Tage mußte noch eine Eileiterschwangerschaft entfernt werden, da ich mit Zwillingen schwanger war und es keiner vorher bemerkt hatte.

Bei der 2. OP wurde der rechte Eileiter gefenstert.

Nach weiteren Jahren wurde ich nie mehr schwanger. Der damalige Arzt hatte mir das aber auch direkt gesagt" SIE WERDEN NIE WIEDER AUF NORMALEM WEGE SCHWANGER" damals hatte ich noch gedacht was für ein A.... wie kann er mir so was sagen. Heute weiß ich das er recht behalten hat.

Nach und nach wurden meine beiden Eileiter immer wieder gesprengt aber sie verklebten immer wieder.

Als ich dann 2000 in die KiWU-Praxis kam, sagte man mir schon beim 1. Gespräch das ich nicht an einer IVF vorbeikäme.

Mit der 2. IVF im Jahre 2000 wurde ich dann schwanger. Meine Tochter ist heute 19 Monate alt.

Im Nov. letzten Jahres haben wir dann mit einem Kryo wieder gestarten. 2 Embryos ein 8 i.T. zum 10-Zeller und ein 6 i.T zum 8 Zeller. Der Versuch war negativ.

Im Jan. folgte dann die 1. IVF (bzw. meine 3) und hier ging fing es jetzt an.

Die Stimulation dauerte viel länger, die Medikamenten mußten in einer viel höheren Dosierung gespritz werden usw. usw.

Bei der Punktion wurden dann 11 Eizellen entnommen und 7 haben sich davon befruchtet lassen.

Als der Transfer durchgeführt werden sollte, stellte man zum allerersten mal Flüssigkeit in der Gebährmutter fest und daher konnte der Transfer nicht stattfinden.

Die Embryos wurden eingefroren. Im März hatte ich dann den 2. Kryo und auch dieser war mal wieder Negativ.

Bei dem Nachgespräch hat man dann den Verdacht geäußert, dass in dem Eileiter Flüssigkeit wäre, was der anschließende US auch bestätigte.

Ich bin auf jeden Fall hin und her gerissen ob ich es machen lassen soll od. nicht.

Anfangen kann ich mit den Eileiter ja eh nichts mehr aber trotzdem es ist so endgültig.

Hat den schon jemand sich die Eileiter punktieren lassen????

Was hat es für folgen, wenn der Eileiter nicht entfernt wird.

Kann es zu Krebs führen, denn ich hatte bereits Gebährmutterhalskrebs und habe Angst, wenn ich den Eileiter behalte, kann es später zu Krebs führen.

Kann eine Eileiterentfernung auch Ambulant gemacht werden oder muss man dafür ins KH und wenn ja, wie lange dauert in der Regel der Aufenthalt.
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
Werbeslider mit Buttons
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Flo!

Da hast Du ja auch schon ne Menge hinter Dir!!!

Also bei mir wurde während der ersten IVF Ende 2001 Wasser im Eileiter festgestellt..es kam dann auch nicht zur Einnistung! Bei der Nachuntersuchung im Jan. 2002 war dann auch im anderen Eileiter Wasser drin und so entschied ich mich zur Entfernung! Dies wurde im Feb. 2002 gemacht..es ging zum Glück per Bauchspiegelung, wobei ich haarscharf an einem Bauchschnitt vorbeigeschrammt bin, denn mir wurden auch gleichzeitig schwere Verwachsungen weggemacht!
Im nachhinein würde ich diese OP immer wieder machen lassen, denn der Operateur sagte hinterher das er noch nie so deformierte Eileiter gesehen hätte!? Mit Wasser im Eileiter soll eine Schwangerschaft wohl gleich null sein..also es soll garnicht erst zur Einnistung kommen können, weil das Wasser wohl eventuell auch toxisch für den Embryo sein könnte!?
Mittlerweile habe ich insg. drei IVF und eine Kryo hinter mir - alle negativ - aber ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf und nun wurde erstmal unser Blut nach Kiel geschickt - zwecks HLA-Test! Es läuft eventuell auf Immu hinaus!

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!?
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Anja,

ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Hattest du nie das Gefühl jetzt erst recht unfruchtbar zu sein????

Auch wenn ich schon vorher nicht auf normalem Wege hätte schwanger werden können, so denke ich doch immer daran, wenn der Eileiter od. evtl. beide Eileiter weg sind ist das so entgültig und ich bin dann sterilisiert worden ohne das von meiner Seite je der Wunsch da gewesen ist.

Mein Mann sieht das ganze relativ locker ( :wink: klar dann braucht er sich nicht unters Messer zu legen ) er hat ja selbst eine höllische Angst vor einer Sterilisation würde er ja auch nie machen :-? tja, und jetzt muss ich das wohl machen.

Hatte man bei dir nie eine Punktion in betracht gezogen???

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die *dd* damit du auch bald schwanger wirst.
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Ich hatte das auch und hab sie mir entfernen lassen (Bauchschnitt). Warum an etwas hängen, was einem eh nix bringt????? Wir machen doch schon IVF und da braucht man sie nicht! Schau doch mal bei 9monate in mein Profil, da steht noch viiiiiiel mehr drin!

Schönen Sonntag
Sandra

PS: Ich bereue es noicht!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“