Hallo,
wir stehen kurz vor unserer 4. ICSI. Ich möchte dieses mal versuchen alles richtig zu machen um die Chancen zu erhöhen.
Ich würde gerne etwas Sport während der Warteschleife treiben. Ich dachte da z. B. an Walken oder Wandern oder Fahrradfahren.
Was meint ihr, sind diese Sportarten ok während der WS oder lieber nichts davon machen? Habt ihr Sport gemacht? Oder schadet Sport?
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße
Christiane
Sport während der WS?
- Christiane77
- Rang1
Sport während der WS?

1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Hallo Christiane,
über dieses Thema habe ich mir bereits auch den Kopf zerbrochen.
Also, mein Arzt hat mir den Sport nicht verboten und ich durfte wie gewohnt weitermachen. Zu vermeiden sei lediglich Leistungs- oder Extremsport - das heißt man sollte auch nicht mit aktivem Sport direkt in der Warteschleife beginnen, da der Körper nicht daran gewöhnt ist. Ebenfalls nicht gut sind harte Stöße.
Allgemeine Bewegung dagegen ist immer gut. Beim Fahrradfahren sollte man lediglich vorsichtiger sein und harte Stöße vermeiden.
Ich selbst fahre fast täglich Rad und gehe 2-4-mal/Wo. zum Sport je 1-2 Std. und finde dies gerade in der Warteschleife angenehm beruhigend.
Du wirst schon die richtige Bewegung für Dich finden - einfach auf Deinen Körper hören.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Versuch!
Nipi
über dieses Thema habe ich mir bereits auch den Kopf zerbrochen.
Also, mein Arzt hat mir den Sport nicht verboten und ich durfte wie gewohnt weitermachen. Zu vermeiden sei lediglich Leistungs- oder Extremsport - das heißt man sollte auch nicht mit aktivem Sport direkt in der Warteschleife beginnen, da der Körper nicht daran gewöhnt ist. Ebenfalls nicht gut sind harte Stöße.
Allgemeine Bewegung dagegen ist immer gut. Beim Fahrradfahren sollte man lediglich vorsichtiger sein und harte Stöße vermeiden.
Ich selbst fahre fast täglich Rad und gehe 2-4-mal/Wo. zum Sport je 1-2 Std. und finde dies gerade in der Warteschleife angenehm beruhigend.
Du wirst schon die richtige Bewegung für Dich finden - einfach auf Deinen Körper hören.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Versuch!
Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?