wie müssen die follis wann sein?

Antworten
liloteq
Rang0
Rang0

wie müssen die follis wann sein?

Beitrag von liloteq »

halli hallo,

ich hab noch nicht so sehr viel hier geschrieben, aber jetzt habe ich eine frage.
ich erzähl mal kurz und bündig von mir.
wir versuchen seit 05 ein baby zu bekommen. hatte im nov 05 eine FG in der 12.ssw und im feb 06 eine in der 5.ssw. seitdem hatte ich laut tempikurve keinen ES mehr. LH tests waren immer positiv, von tag 1 bis zum ende. hatte nach den FG´s unregelmäßige zyklen von ca 24-34 tagen, aber immer mens trotz fehlendem ES.
dann nach mehr als einem jahr ohne ES wurde endlich ein zyklusmonitoring gemacht. nachdem mir schon milch aus der brust kam....
erhöhtes testosteron, erhöhtes prolaktin und niedrige östrogene oder so ähnlich waren das ergebnis.
da ich ja schon 2 mal schwanger wurde meinte meine FÄ ich solle 6 monate die diane 35 nehmen und dann 3 montae versuchen. hab ich auch ohne erfolg sogar 2 mal gemacht. also 6 monate diane , 3 zyklen üben, 6 monate diane, 3 zyklen üben.

jetzt sind wuir in der KiWuK und ich bekomme das nächste monitoring gemacht. erste blutwerte waren ok, eierstöcke und gebärnutter unauffällig (also an ZT5)
heute an ZT12 zu gering aufgebaute schleimhaut und garkeine follis. seit den letzten 3 zyklen habe ich einen persona, der auch immer ES an tag 14-16 gezeigt hat. tempikurve zeigte aber nie einen....

so, jetzt zu meiner frage. ab wann sieht man normal die follis? war leider so perplex das da garnix ist das ich vergessen hab den arzt zu fragen...

soll jetzt an ZT 15 wieder kommen um erneut zu schauen ob da was ist...

ich finde im netz leider nix richtiges, aber überall wo ich was gefunden hab stand das man an tag 9 oder 10 oder noch früher die follis schon sieht.

danke für eure hilfe.

gruß lilo
Taanae
Rang1
Rang1

Beitrag von Taanae »

Hallo Lilo,

oje, da hast Du auch schon einiges hinter Dir. :(
In normalen Zyklen (um die 28 Tage) sieht man bereits an Tag 8 eindeutige Follikel, deshalb macht man da auch normalerweise bei KiWu-Behandlungen den ersten Ultraschall.
Ich hoffe, dass sich bei Dir in den nächsten Tagen noch was tut und dass Ihr der Ursache auf der Grund kommt.

LG
Magda
April 2008-Juli 2009: 5 negative ICSIs, 1 negativer Kryoversuch

Ab 09/09: HIs: 1. HI biochemische Schwangerschaft, 2. negativ, 3. HI: Schwanger!
--> Der Kobold bereichert seit 2010 unser Leben!

... und für Nummer 2:
1. HI August 2013 negativ, 2 HI September POSITIV! --> 2014 kam die Räuberin zu uns!
liloteq
Rang0
Rang0

Beitrag von liloteq »

oje, an tag 8. also angenommen morgen würde da was zu sehen sein (es wird ja morgen nicht geschaut, nur mal so angenommen), dann wäre der ES frühstens an ZT 17. so spät war der seit ich mit persona schaue noch nie, aber vielleicht ja diesmal.

ob es sein kann das persona ein ei zeigt ohne das da eins ist? ich war so froh nach der pilleneinnahme wenigstens nochmal einen ES zu haben und jetzt.... aber ich gebe nicht auf. am do ist da sicher was zu sehen und dann kann ich diesen ätzenden postcoitaltest hinter mich bringen und dann kommts in die gänge... hoffentlich
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“