Hallo Mädels,
jetzt komme ich endlich mal dazu euch von unserer Geburt zu berichten :
Samstagsabends hatte ich schon das Gefühl Wehen zu bekommen und war sicher das es nun endlich los geht, die gingen dann aber wieder weg, nachts um 2.00 uhr bin ich dann aufgewacht und hab mich ganz komisch gefühlt (aber so hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt) wir haben dann noch etwas gewartet und sind dann um 5 Uhr ins KH gefahren, dort hieß es dann der MM ist leicht geöffnet und die Maus kommt auf jeden Fall heute

dann CTG, spazieren, CTG, spazieren, MM 4cm, Baden, CTG, spazieren, mittlerweile war es 14.00 uhr und die Wehen unerträglich, aber unsere maus hat sich nicht gerührt und hatte sich wohl vorgenommen die eigene Geburt zu verschlafen

ich sollte dann erstmal ein liter wasser trinken und sie sollte sich mal bewegen, aber nix, dann sollte ich ne PDA bekommen und plötzlich waren ihre Herztöne ganz weg, also bekam ich von der Ärztin einen Tropf gelegt wg. PDA und die Hebamme hat die Fruchtblase aufgemacht und ein sensor an Mausis kopf gelegt. Dann waren die Herztöne wieder OK, aber das ganze durcheinander hat bewirkt das ich mich erstmal übergeben mußte, so schnell konnten die gar nicht die schüssel wechseln hihi.
Dann endlich gabs die PDA und ich wurde etwas entspannt und es war alles gut auszuhalten, aber irgendwie gings nicht weiter, dann gabs 3 stunden später noch mal nachschlag und plötzlich als die PDA schon wieder nachließ hieß es wenn die maus nicht in der nächsten halben Stunde da ist gibts nen KS, ich hab um mein Leben gepresst, aber nix, dann war ihr Herzschlag viel zu hoch, ich hatte Fieber und erhöhte entzündungswerte also not KS.
Mein Mann durfe dann nicht mit und ich hab noch ne Spinalanestesie bekommen, das war doof, die Stelle tut mir immer noch weh.
Um 21.13 sagte dann jemand sie ist da, sie hat aber nicht geschrien und wurde weggebracht ohne das ich sie sehen durfte, das war ein richtig blödes Gefühl, mein Kreislauf ließ sich aber nicht so leicht stabilisieren und deshalb hat es dann eine Stunde edauert bis ich meine Maus endlich sehen durfte. Ihr gings zum Glück sehr gut und so durfte wenige Minuten nach der Geburt der Papa mit ihr schmusen.
Die ersten beiden Tage gings mir ziemlich schlecht und ich fand furchtbar das ich meine Maus kaum alleine aus dem Bett heben konnte, aber dann wurde es schnell besser, am vierten Tag konnten wir heim und nun ist alles schon fast vergessen.
Uns gehts super und Mausi nimmt rasend zu
Sorry ist etwas lang geworden.
Auf meiner Homepage sind jede Menge Bilder, aber ich versuch auch mal hier eins einzustellen