80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo!

Sun: Hey haste toll gemacht mit der Tabell! Danke!
Klar klappts diesmal, ruh Dich schön aus! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich drück Euch alle mal ganz lieb, muss weg, hier schreien sich zwei die Seele aus dem Leib und Männe ist beim Fussi gucken! *mecker*
LG KleinErna
Bild

Bild
Hope85
Rang1
Rang1

Beitrag von Hope85 »

ich bin am 9.10.85 geboren hihi , wegen der tabelle da stehen nämlich fragezeichen :wink:
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

das Sandmännchen ist im Sand versunken. Negativ.

Werd mich erstmal zurück ziehen.

Allen viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Huhu Mädels :lol:

Sunshine: das hast du ganz wunderbar gemacht mit der Tabelle! :dance: :dance: :dance:
seeehr schön! und ein dickes DAAANKE :knuddel:
wie fühlst du dich??? gaaanz viele Daumen für deine WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ursula: für deine Mens und für den Termin fürs Erstgespräch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lulu: na wie war es im KH??? habt ihr jemanden schreien hören im Kreißsaal? *pfeif*

Erna: ohje... immer noch so schlimm mit den beiden???

Bina: na da bin ich mal gespannt was du für Unterstützung bei der Beratungsstelle bekommst...
ich hätte nix bekommen-weil mein Mann zu viel verdient und bei uns muss man sich auch bis zu einer bestimmten SS-Woche da melden, ansonsten gibts nix mehr...

Brownie: wie gehts dir???

an die anderen: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hatte ein ganz blödes WE - Ole hat fast nur geweint und nicht geschlafen... da lagen meine Nerven echt schon blank, ich hatte wenn es hochkommt gerade mal zwei Stunden geschlafen ... da hatte ich schon den Verdacht, dass viell meine Milch nicht mehr reicht... und heute waren wir beim Doc zur U3-und siehe da, er hat tatsächlich abgenommen, nur noch 3570 gr(vor 11 Tagen hat er 3630 gr gewogen) :cry: :cry: :cry:
der arme kleine Kerl hat also gehungert und deshalb geweint
:cry: :cry: :cry: :cry:
jetzt soll ich nach jedem Stillen Pre-Nahrung zufüttern-so viel er möchte.... hab ich auch gemacht und er schläft jetzt schön :D ... es tut mir auch irgendwie leid, dass ich dann wahrscheinlich gar nicht mehr stillen kann, denn wenn man zufüttert, dann bildet sich ja immer weniger Milch... die Ärztin meinte aber, dass ich nichts dafür kann und es oft so ist bei dem ersten Kind und sie auch erst ihr drittes Kind richtig stillen konnte. Das haben mir auch andere Frauen bestätigt.

Naja.. klar, es hat dann auch Vorteile wenn man Flasche gibt, aber es ist schon so, dass wenn das Baby an der Brust trinkt es so ein schönes Gefühl für mich ist-die Nähe... aber mir ist es natürlich wichtiger, dass mein Kind satt und zufrieden ist und ich ja dann auch...

so, ich muss mich jetzt mal ein bissl ausruhen... :schlafen: :schlafen: :schlafen:

liebe Grüße :hallo:
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Brownie
Das weiß ich auch noch nicht so genau, wie ich das machen soll mit dem Hunger beim Zuckertest. Wie du schon sagst, das ist eine ganz schöne lange Zeit. Man darf ja auch 12 Stunden vorm Test nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Also werde ich versuchen meinen Hunger mit Mineralwasser herunterzuspülen. Aber ich werde auf jeden Fall vorher noch zum Bäcker gehen, damit ich direkt nach dem Test etwas essen kann. Sonst falle ich dann echt vom Stuhl.

@Blümchen
Ach Mensch, das tut mir leid, dass du scheinbar zu wenig Milch für deinen kleinen Mann hast. Meiner Mama ging's damals mit uns drei Kids genauso, sie hatte einfach zu wenig Milch und musste schließlich komplett auf Flasche umsteigen. Aber, seh's einfach von der Seite, dass die Babynahrung heute um einiges besser geworden ist, wie noch vor ein paar Jahren. Sicher, Muttermilch ist immer das Beste fürs Kind, aber wenn's eben zu wenig ist, dann geht's leider nicht anders. Der kleine Mann wird auch so ganz groß, wirst sehen :knuddel:

@Sunny
Schöööööne Liste :verneig:
BildBild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

DANKEschön Mädels für euer Kompliment und dass euch die Tabelle gefällt... dafür bekommt ihr alle nen extra Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hab mir halt gedacht, da es doch mittlerweile sehr viele 80er sind passt der Ordnername nimmer und so ist es denk ich auch übersichtlicher, wenn nur das aktuellste mit dabei steht und net noch all die anderen Daten, auch ist es so kürzer, sonst hätten wir wahrscheinlich bald 2 Seiten für NUR die Daten gebraucht.... *g*

ernilein: drück deine beiden mal ganz lieb von mir :knuddel: :baby: :baby: :knuddel:

hope: supi - Daten sind schon eingetragen :prima: :jaja:

dasa: das tut mir sehr leid und nimm dich einfach mal in den Arm :knuddel:
nimm dir ruhig die Auszeit, die du brauchst... jede von uns wird das hier verstehen, denn jede hatte schon ein Hoch und Tief... ich wünsch dir viel Glück in der Zukunft und hoffe, dass du dennoch ab und an hier reinschaust :knuddel: :knuddel: :knuddel:

blümchen: ach ich weiß auch nicht.... mal denk ich positiv und dann werden wieder alle guten Dinge über den Haufen geworfen.... mir ist übel bzw. riecht in Moment alles "komisch" und dann wird mir übel :roll: denk halt dass dies von den Medis kommt.... ach was weiß ich :( :-? :)

also ich denke auch, dass es viel wichtiger ist, dass Ole satt wird und so natürlich dann auch wieder viel zufriedener ist... red dir bitte nichts ein :knuddel: :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo in die Runde :hallo: ,

@Brownie: es sit echt immer prima, wie schnell sich Getratsche verbreiten kann :argh: *mecker*

@Sun: prima Tabelle :juhu: , hast du fein gemacht :jaja: :knuddel:
Und nicht so viel Gedanken machen, ALLES WIRD GUT *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Erna: och die armen Mäuse... die haben sicherlich auf ihren Papa geschimpft, weil er sie nicht mitgenommen hat *rotfl*

@dasa: :( :cry: komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Es tut mir ganz dolle leid *tröst* . Aber gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe weiter, euer Sandmännchen kommt ganz sicher noch zu euch :jaja: ...
Nimm dir alle Zeit der Welt, wir denken an dich :knuddel:

@Gänseblümchen: nee, geschrien hat niemand, aber einer war tatsächlich besetzt und als ein Arzt rausgekommen ist, hab ich mal reingelunst :wink: . Hab nur Musik gehört und es war ein total schwummeriges, angenehmes Licht :wink: . Mehr unten :wink:
Meine Schwester konnte leider gar nicht stillen, sie hat es die 3 Tage im KH versucht und die erste Nacht zu Hause war die Hölle, weil die Kleine NUR geschrien hat. Dann sollte sie abpumpen und es kamen 3 Tropfen raus :kreisch: ,also gar nichts :( .
Mach dir keinen Kopf, du bist deswegen auf keinen Fall eine schlechtere Mami *liebernicht* :vogel: , hauptsache ist doch, dass Klein Ole satt ist und ob nun von Mamas Brust oder aus der Flasche wird ihn bestimmt mit knurrenden Magen nicht interessieren :wink:

Zu meinen Info-Abend gestern:
Also: es war sehr informativ :jaja: ... Zuerst haben sich die Ärzte (Kinderarzt, Gyn, Anästhesist), Hebammen etc. persönlich vorgestellt und erzählt, was ihre Aufgaben sind.
Dazu konnte man natürlich auch immer Fragen stellen. Boah, also bei manchen Fragen hat der ganze Saal geraunt *liebernicht* *mecker* :ohnmacht: ...
Hier ein paar Beispiele: wie ist das denn nach der Geburt?Kann ich mein Kind dann nachts immer abgeben, wenn ich dann lieber durchschlafen möchte? :kreisch: ... Betäuben sie auch mit Lachgas? :kreisch: , Kann man die Hebamme während der Geburt tauschen, ich hab schon so oft gehört, das sollen so Monster sein :kreisch: ...
Das sind nur ein paar entzückende Beispiele...
Und die schlimmsten sind ja echt die, die jeden Pups hinterfragen müssen "was wäre wenn" *mecker* . Die haben wirklich sämtliche Komplikationen durchgespielt. Also wenn ich mir im Vorfeld schon so einen Kopf mache *liebernicht* :vogel: ...
Und dann ging es auf die Station, mein war das spannend :lol: ...
2 Kreißsäle haben wir uns angeschaut, der 3. war gerade belegt :wink: .
Ich hab mir die ja echt viiile größer vorgestellt :( . Naja was solls, ich will da ja auch keine Party feiern *rotfl* ...
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen :jaja: . Jetzt schauen wir uns morgen nochmal das 2. KH an und dann entscheide ich mich für eins...

So, werd jetzt mal langsam was frühstücken :idee:

Dicken :knuddel: und lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

lulu: na das sind ja wirklich ganz tolle Fragen :-?

hast du dir denn schon deine Hebamme ausgesucht???

und dann viel Spaß im nächsten KH... :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
Rinimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinimaus »

Hallo ihr Lieben,

ja ich melde mich mal wieder und ich habe mir ganz feste vorgenommen, nun wieder regelmäßiger hier zu lesen und zu schreiben.

Am besten, ich stelle mich nochmal kurz vor, denn es sind ja schon sehr viele neue hier.

Ich heiße Rini (nein, natürlich nicht, so nennt mich mein Patenkind), bin frische 27 Jahre alt und mit meinem super Ehemann (30J.) seit Mai 2006 verheiratet. Die Pille abgesetzt habe ich direkt nach unserer Hochzeitsreise, also im Juni 06, abgesetzt.
Tja, seit dem wünschen wir uns ein Kind. Im Mai 2007 bin ich zu meinem damaligen FA und er machte einen Hormoncheck- eigentlich alles okay, nur TSH etwas zu hoch, weshalb er mich an das Endokrinologikum in FFM überwiesen hat. Die machten dann 1000verschiedene Tests mit dem Ergebnis, eigentlich alles okay, ich solle bloß ein bissl abnehmen und fleißig LT 75 für die SD Unterfunktion schlucken. Metformin gab's wegen Verdacht auf PCO vorsichtshalber auch noch. Dann versuchte sich mein FA mit Clomi, was völlig in die Hose ging und ich hab auf Anraten einer Freundin an eine Heilpraktikerin gewandt.. das war ziemlich genau vor einem Jahr. Sie hat mich erstmal wieder aufgefangen und mich beruhigt und meinen- nach dem Clomiversuch- ziemlich desolaten Hormonhaushalt wieder auf Fordermann gebracht. Ich habe nun seit gut Dezember wieder mehr oder weniger regelmäßige Zyklen und meistens auch einen ES. Mein Mann hat ein ziemlich gutes SG abgegeben und laut meiner neuen FÄ scheint, zumindest oberflächlich, alles i.O. bei mir zu sein.

Schwanger bin ich leider noch immer nicht. So haben mein Mann und ich uns nun doch gewagt, den nächsten Schritt zu gehen. Wir wollten uns damit viel viel Zeit lassen, denn noch haben wir keinen Altersdruck. Wir werden nun einen Infoabend in einem KiWuZentrum besuchen und uns einfach mal informieren. So langsam will ich einfach die "Verantwortung" an einen Spezialisten zumindest teilweise abgeben. Denn ich habe wirklich immer mehr das Gefühl, ICH funktioniere nicht richtig und ich bin dran Schuld, wenn es nicht klappt. Denn mit dem SG ist ja soweit alles okay...

So, ist ziemlich lang geworden, ich hoffe, ihr steigt da durch *pfeif*

Wenn ihr Fragen an mich habt, immer her damit! Ich werde euch in Zukunft sicher auch noch das eine oder andere Mal löchern!!!

Alles Liebe von der Rinimaus!

P.S.: Ach ja, wir schauen uns das KiWu Zentrum von Prof.17rübl an. Wiesbaden macht keine Infoveranstaltung und ich finde es irgendwie schön, wenn da noch ein paar andere Paare sind...
Lieben Gruß von der

*Rinimaus*

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

rinimaus: hey schön mal wieder was von dir zu hören/lesen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

es ist sehr schade, dass es noch nicht mit nem Baby geklappt hat, aber ich denk auch, dass es ein sehr guter Schritt ist, sich mal so nen Infoabend anzuschauen....

hier ist ja mittlerweile einiges passiert.... damit du net alles durchlesen musst, schau einfach auf Seite 1 denn dort ist eine kurze Zusammenfassung :wink:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“