80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@all
Juhuuuuuuuuu, ich hab endlich einen Ersatz für meine Hebamme gefunden! Meine jetzige ist ja krank und es ist nicht absehbar, wann sie wieder einsatzfähig ist. Jetzt hab ich bei einer anderen Hebammenpraxis angerufen und hab total Glück gehabt, sie haben noch wenige Plätze frei und haben mich auch gleich für den GVK angemeldet. Start ist am 09.09. und Ende ist am 21.10. - jeden Dienstag Abend 2 Stunden. Ist ein gemischter Kurs, aber es ist kein Muss dass der Partner mitkommt, je nach Lust und Laune. Aaaaaaaaaach, jetzt bin ich sooooo glücklich! Vor allem, weil der Kurs ja schon bald startet. Ach ich freu mich sooooo :baby: :baby: :baby:
Mädels, das muss gefeiert werden!!! :dance: :dance: :dance:
BildBild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

bina: jep darauf stoßen wir mit Apfelsaft an *bier*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@sun: Ja, ich war letztes Jahr 9 Monate in psychotherapeutischer Beratung, weil ich das alles mit dem KiWu nicht gebacken bekommen hab. Immer so die Frage warum ich und so weiter. Da hat sich herausgestellt, dass das von weither aus meiner Kindheit und Jugendzeit Ursachen hat. Die Zeit hat sehr gut getan und ich hab dann im Frühjahr auf dieser Basis die MA sehr gut verkraftet und auch jetzt das Negativ im Juli. Auch habe ich mich ein, zwei mal mit ner Frau ausgetauscht, die FG begleitet und hab mich auch super toll mit unserem Priester hier unterhalten können, der zusamen mit uns unser Sternchen beerdigt hat im Familiengrab. Beide sagen, dass das wohl einfach dazugehört, dass die Trauer ca. 1 Monat vor und 1 Monat nach dem eigentlich Termin nochmal ziemlich hart ist, wenn man bis dahin nicht wieder SS ist. - Besonders dann, wenn grad viele Freunde und Verwandte Kinder bekommen. Na, und dazu kommt, dass ich halt sehr emotional reagiere... :cry:

Leider musste der Priester jetzt seine Stelle wechseln und steht mir nimmer täglich zur Verfügung. Er war einer meiner besten Berater und Freunde, wir konnten uns alles sagen. Er war eigentlich mehr ein großer Bruder für mich. Nach der AS saß er sogar im Wachraum an meinem Bett.

Naja, da muss ich halt durch, aber es ist besser jetzt zu heulen und zu trauern, als alles zu schlucken und irgendwann brechen dann große Wunden auf.
Vielleicht könnt ihr alle hier mir halt ein bissel helfen diese Durststrecke durchzustehen... :knuddel:

Wenn ich Glück hab, komt auch irgendwann mal die blöde Mens, damit ich die Kryo starten kann - bin dann immerhin schon bei ZT. 34. *mecker*

War übrigens total schön, als ich heute die Neugeborene "Anna-Lena" auf dem Arm hatte. Meine Freundin hat mich schon bald per SMS über die Geburt informiert und ich arbeite ja im KH... :baby:

@bina: Oh, solche "Hechel-Kurse" sind bestimmt klasse! Das steigert doch nochmal die Vorfreude aufs Baby. Mensch, bist Du schon weit in der SS!

Grüß Euch alle ganz lieb!
Macht doch mal piep!

:hallo:
Ursula
**sunshine**
Rang3
Rang3

ursula: hey ist doch gar keine Frage, natürlich sind wir alle hier für dich da... wir helfen dir gerne, soweit es in unserer Macht steht.... und ich denke schon, dass so eine Trauerarbeit sehr viel länger dauert... jeder steckt es einfach anders weg :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sagt mal Mädels, was ist los mit euch????
seid Tagen ist kein Mensch hier, außer Ursula, Bina, bluejeans und ich :grübel:
habt ihr soviel Stress oder wo treibt ihr euch rum???
würd mich freuen mal wieder was von euch zu hören/lesen...
:hallo:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Ursula
So etwas zu verarbeiten geht nicht einfach von heute auf morgen, das braucht seine Zeit. Ich kann die Trauer total nachvollziehen. Ich hab zwar nie so eine Situation selbst erleben müssen, zum Glück, aber ich weiß trotzdem wie schwer so etwas ist. Du brauchst dir also nichts denken, wenn du mal ein Tief hast und dich hier einfach mal ausweinen musst. Das müssen wir alle mal. Wir sind da für dich und fangen dich auf :knuddel:
Übrigens, ich bin auch schon total gespannt auf meinen "Hechel"-Kurs (nette Bezeichnung, lol). Vor allem freue ich mich darauf andere bald-Mamis kennenzulernen. Und, wer weiß, vielleicht krieg ich meinen Schatz sogar dazu, dass er wenigstens mal ein oder zweimal mitkommt. Fände ich schon toll, höhö. Werde auf jeden Fall berichten :)

@Sunny
Oh Mann, ich bin ja sooooo hibbelig. Ich bin glaub ich schon hibbeliger bei dir als bei mir. Und ich bin mir sooooo sicher, dass diesmal alles gut wird. Es muss einfach alles gut werden. Hach ja, ich seh dich schon vor mir mit einer wunderschönen Babymurmel :baby: :baby:
BildBild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

**sunshine** hat geschrieben: sagt mal Mädels, was ist los mit euch????
seid Tagen ist kein Mensch hier, außer Ursula, Bina, bluejeans und ich :grübel:
habt ihr soviel Stress oder wo treibt ihr euch rum???
Bin ich denn keiner :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ???

Hallo Mädels :hallo: ,

@Ursula: kann mir vorstellen, dass dich das mit deiner Freundin runterzieht :( ...
Ich knuddel dich mal :knuddel: *tröst* ... Kopf hoch, bald kannst du auch unter Wehen telefonieren :jaja: :wink: :knuddel:
Ich schick dir nochmal ein paar "Mens-und Amtdaumen"
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Blue: ich hoffe, der Stress lässt bald ein bissl nach :knuddel:

@Bina: super, dass du eine Hebamme gefunden hast...
du freust dich so auf den GVK :o ... Hm, alsi ich geb ja zu, ich seh ihn nur als "lästiges Übel" :oops:

@Sun: na wie geht es dir? Hast ja gar keinen SST-Ticker ist mir aufgefallen :(

@den Rest: :hallo: und :knuddel:

zu meiner Besichtigung gestern: also das KH hat mir auch sehr gut gefallen und es hat einen großen Vorteil dem anderen KH gegenüber, es hat nämlich eine Kinderintensivstation, d.h. es muss im Fall der Fälle das Kind nicht verlegt werden. Was der Nachteil ist, dass da am Tag ca. 5 Kinder zur Welt kommen, es da rappelvoll ist und 4-Bett-Zimmer keine seltenheit sind. Uns wurde ja auch die Station gezeigt, es ging da zu wie im Taubenschlag. In dem anderen KH kommen wesentlich weniger Kinder zur Welt und die Atmosphäre war da einfach viel schöner, ruhiger und entspannter...
Wenn meine SS komplikationslos verläuft bis zur Entbindung, werde ich im ersten KH entbinden, wenn nicht, wird es im 2. passieren... Mal schauen, aber ich denke, es wird das erste, denn schließlich wird es ja KEINE Komplikationen geben *liebernicht* :wink: ...
Was toll war, sie haben uns, als wir vor dem sogenannten Kinderzimmer standen und durch die Glasscheibe geschaut haben, ein kleines Mädchen gezeigt, Emma :lol: , 3 Stunden alt...
Sowas von süüüüüüüüüüüüüüß, zwar ein kleiner Brummer, von 4,5 Kilo aber ich hätte sie am liebsten mitgenommen :oops: , Mein Schatz ist auch dahin geschmolzen und flüsterte mir nur zu: och, so ein kleines Mädchen würd ich auch nehmen :lol: (weil er doch vorher immer so auf einen Jungen eingeschossen war :wink: )

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

lulu: SORRY dass ich dich vergessen hab :oops:
komm her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

nee hab diesmal keinen Ticker, da ich mich sonst noch mehr kirikari machen lasse *rotfl*
aber steht ja auf der 1.Seite wann ich zum BT muss :wink:

freut mich, dass auch die 2. Besichtigung so gut verlief und ich denk auch, dass ich mich fürs 1. entscheiden würde, denn 4-Bett-Zimmer wären mir doch a weng anstrengend, vorallem z.B. nach einer anstregenden Geburt.... gibt es bei euch eigentlich auch ein Familienzimmer??? also wo die Väter mit im KH übernachten können????
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

bin auch da :hallo:

war heut wieder mal beim US. Die Gyn ist endlich aus dem urlaub zurück. Der Zwerg misst schon ganze 3,9 cm :nanana: Hab Blut dagelassen und in 2 Wochen muss ich wieder kommen, dann giebts endlcih den MUPA. :-?

ursula: komm mal her *tröst* ich weiss, das das jetzt eine schwere Zeit ist, weil jauch Dein Sternenkind bald auf der Welt wäre.

Mir ist abends auch immer etwas übel, das stört mich immer. Gestern hab ich wieder :würg: war aber nur ne Möhre

blue: der Übeltäter ist doch schon gefunden. es ist die Freundin von meinem EX.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

brownie: freut mich, dass es deinem Insider so gut geht... und hoffe mal das die :würg: net Überhand nimmt...

wie gehts dir sonst so???
wächst dein bauchi schon???
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

die Hosen spannen langsam, bekomm sie aber noch zu *g* In mindestens 2 Wochen muss ich mir was einfallen lassen mit anderen Hosen.

Sonst gehts mir prima und wie siehts bei Dir aus?
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Antworten