Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie867
Rang0
Rang0
Beiträge: 121
Registriert: 25 Feb 2007 19:25

Beitrag von marie867 »

@Intho
Ich weiss zwar so in etwa was "langes" und "kurzes" Protokoll bedeutet, aber um Dir dies genau zu erklären gibt es hier bestimmt kompetentere.

Wir haben letztes Jahr im April und im September jeweils eine ICSI gemacht, beide mit Erfolg, ich wurde schwanger, habe aber leider beide Kinder im ersten SS-Drittel wieder verloren. Bin nach dem zweiten Abort zu einer Hebamme gegangen, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat - sie erklärt was zur Ernährung macht Reiki ... ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Zuerst wollten wir im Juni die nächste ICSI starten, aber da war mir noch nicht danach. Ich denke - jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. :-)

Wir müssen ICSI machen, da mein Mann keine Spermien produziert bzw. beim Spermiogramm keine da sind. Bei ihm wurde letztes Jahr vor Beginn der Stimulation eine TESE gemacht, d.h. Hodengewebe entnommen, daraus wurden dann Spermien gewonnen.

Laut Fr. Dr. Wünsch aus der KiWu-Praxis sind diese auch nach dem Auftauen noch "top-fidel" im Gegensatz zu meiner Eizell-Produktion - hoffentlich auch dieses mal noch.


Gute Nach Euch allen,

Marie

PS: Ach ja, übergewichtig bin ich auch, ich werde jedes mal vom Doc darauf hingewiesen, dass ich abnehmen soll. Leichter gesagt als getan - aber so zwei/drei Kilos sind runter, es könnten ruhig ein paar mehr sein.
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

...ui, hier ist ja wieder richtig was los.

Hallo Mädels,

könnt Ihr mir für morgen die Daumen drücken? Wir haben morgen Organscreening und hoffentlich ist alles ok.

..Intho, ...wir wohnen in Grunewald, ... :D

Die Welt ist doch klein.

Bis bald

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
marie867
Rang0
Rang0
Beiträge: 121
Registriert: 25 Feb 2007 19:25

Beitrag von marie867 »

@Silke

Na klar!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
intho1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 26 Aug 2008 11:11

Beitrag von intho1978 »

hallo silke!

klar! ich drücke auch ganz feste die daumen!

hab dir ne pn geschickt.

lg,
intho *dd*
fischy
Rang0
Rang0
Beiträge: 114
Registriert: 31 Aug 2007 18:59

Beitrag von fischy »

Hallo!

Ich habe heute auch die neue Ärztin kennengelernt. Und ich bin echt begeistert von ihr. Endlich mal jemand, der mehr als zwei Sätze unaufgefordert spricht! :wink:

Sie rät mir, es vor und während des nächsten Versuches mal mit Akkupunktur zu versuchen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Akkupunktur in Bezug auf den Kinderwunsch gemacht?

Außerdem will sie das nächste Mal ein kurzes Protokoll machen, da bei meinen anderen beiden ICSI´s (mit langem Protokoll) die Qualität der Eizellen wohl nicht so gut war.

Ich lasse mich mal überraschen, es ist ja eh der letzte Versuch und ich kann nichts verlieren (Nur ein bisschen Geld!!!)!

Liebe Grüße

fischy
Claudifloh
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 05 Feb 2005 18:59

Beitrag von Claudifloh »

Einen wunderschönen guten Morgen!!!

Mensch, bei uns ist ja wieder richtig was los!!!! Jetzt war ich mal nicht in Computernähe und muss doch tatsächlich einen ganz Menge lesen. Schön!!!

@ fischy: Ja, die Akkupunktur-Geschichte habe ich auch schon mal gehört, aber selber noch nicht ausprobiert. Jetzt ist es bei mir wohl gerade auch zu spät. Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Globoli und Tee das Einnisten zu begünstigen. Ob das so ist - wer weiß das schon. Ich habe selbst mit Akkupunktur in anderen Bereichen super Erfahrungen gemacht, würde das auch als Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht zeihen.
Ich denke, es ist gut, dass Du Dich "überraschen" läßt, was die weitere Behandlung angeht. Bisher war ich immer der Meinung, dass sie in Remscheid schon wissen, was sie tun und man einfach Vertrauen muss. Ich denk an Dich.

@ intho: Deine Fragen sind doch absolut ok. Das geht denke ich jedem so, der mit dieser ganzen Geschichte hier beginnt. Also, immer schön stellen, denn soweit wir sie Dir hier beantworten können, werden wir das immer gern tun.
Mit der Überstimmulation ist recht einfach. Bei einem langen Protokoll beginnt man ja schon im Vorzyklus zu spritzen. Man macht ja "platt ausgedrückt" dabei nichts anderes, als die Eierstöcke damit anzuregen, möglichst viele Eizellen zu produzieren. Dabei vergrößern sich allerdings sowohl die Eierstöcke als auch die Gebärmutter. Das ist prinzipiell die Überstimmulation. Es geht ja dann damit weiter, dass in der Mitte des Zykluses dann die Follikel punktiert werden. Heißt im Klartext, man wird in eine leicht Narkose gelegt und der Doc holt die Anzahl der Eizellen heraus, die produziert worden sind. Diese sind dann aber noch nicht alle voll ausgereift und brauchbar. Je nach Behandlungsmethode geht es dann weiter. Also schwirrten da nicht 30 Eizellen bei mir so rum, sondern die wurden dann rausgeholt, die "guten" befruchtet und von denen zwei wieder eingesetzt und der Rest eingefroren.
Es kann schon mal "Probleme" mit der Überstimmulation kommen, denn man darf nicht vergessen, dass das eine ganz schöne Belastung für den Körper ist. Bei mir waren es jetzt halt Schmerzen im Unterleib und Kopfschmerzen. Man sollte bei dieser ganzen Behandlung auch gut drei Liter trinken, denn der Körper braucht die Flüssigkeit um das Ganze auch wieder auf "Normalkurs" zu bringen.
Wobei ich bei unserer ersten ICSI überhaupt keine Probleme hatte.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Fragen da sind, dann stell sie. Ich versuche mich das nächste Mal auch etwas kürzer zu fassen :roll:

@ Silke: WIE WAR ES????? Bin schon ganz gespannt !!!!

@ Marie: Ich habe auch keine Modell-Maße, aber bei mir hat Lucky noch nichts gesagt. Was spielt das denn für eine Rolle? Da habe ich wohl eine Lücke im Wissen :-?

@ Kirsten: Liebe Grüße.

@ all: Von meiner Front gibt es nicht viel Neues. Ich bin bis gestern schön der Meinung gewesen, dass es sicher geklappt hat, und seit gestern ziehe ich mal wieder in Betracht, dass es nicht so ist. Ich habe auch wieder so ein Ziehen im Bauch wie ich es ja immer habe, wenn ich meine Mens kriegen soll, aber ich habe keine Ahnung! Meine Wasserzufuhr stimmt und ich mache auch nicht zu viel zu Hause, und trotzdem beschäftigen mich die negativen Gedanken gerade mehr als die positiven. Mal sehen, was der Ultraschall so sagt. Ich kann mich noch daran erinner, dass Frau Dr. Hubert bei unserer ersten ICSI auf dem Ultraschall eine Woche nach Einsetzen sehen konnte, dass sich gut Gelbkörper gebildet hatten und sie das als positiv bewertet hat. Vielleicht sollte ich Dr. Beerkotte mal darauf ansprechen am Sonntag. Abwarten.

So, nun ist aber wirklich genug, ich muss mal was tun.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Claudia
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

... wir sind zurück vom US und ich bin sehr erleichtert: Alles ist gut, alles zeitgerecht entwickelt, Herz, Nieren usw. da und funktionieren auch ordentlich und:

ES IST EIN JUNGE! :dance: :D :)

Wir freuen uns sehr. Und die angehenden Omas erst. Meine Mutter meinte, da könnte sie ja jetzt "endlich" die ersten Strampler einkaufen .... :o :o

Intho: Lustig oder? Habe Dir auch eine PN geschrieben... :D
Ist das ein Problem für Dich?

........die anderen dürfen nun raten, worüber wir gerade schreiben ... :)

Fischy: Akkupunktur hatte ich auch nicht. Habe aber ergänzend Tees und Globulis genommen und es hat 2x mit einer Schwangerschaft geklappt, ... ob es wirklich was bewirkt hat, weiss ich nicht. Mir hat es immer geholfen, neben den Medis noch was tun zu können....

Claudi: Diese böde WS. Bei mir war das immer auch so. In der ersten Woche war ich sehr ruhig und dann ging es los, bis ich zum Schluss völlig sicher war, dass es nicht geklappt hat.

Beim letzten SS-Test bin ich sogar sofort nach dem Test nach Hause gefahren mit der Begründung, dass er sowieso negativ wäre..... gezogen hat es bei mir auch - wie bei der Mens ....

Ich denke, das ist auch seelischer Eigenschutz, ... damit man nachher nicht so dolle enttäuscht ist.


Ich wünsche Euch einen guten Tag.

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Claudifloh
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 05 Feb 2005 18:59

Beitrag von Claudifloh »

Mensch Silke, das freut mich für Euch!!!! Herzlichen Glückwunsch zum "Stammhalter" :D Schön, dass alles gesund und munter ist!
Ich kann für Dich nur hoffen, dass die Omas etwas gemäßigter sind als die von unserem Lütten. Beim vierten Enkelkind hatte es ja dann mal mit einem Jungen geklappt. Und ich kann Dir sagen,......
.... einen Tag nach der Geburt hatte er schon eine Carrerabahn *g*

Danke für die lieben Worte :knuddel:

Claudia
Claudifloh
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 05 Feb 2005 18:59

Beitrag von Claudifloh »

Hallo zusammen!

Wollte mal schnell die Neuigkeiten berichten. Also, Überstimmulation ist kein Thema mehr. Von der Seite war der US heute morgen gut. Ansonsten war Dr. Beerkotte so lala zufrieden. Die Schleimhaut ist wohl noch schön aufgebaut und sie konnte auch eine schöne Gelbkörperzyste sehen, aber die Durchblutung der Eiertöcke lässt zu wünschen übrig. Da sie das Ganze aber noch nicht als vollkommen hoffnungslos abgestempelt hat, bekam ich dann noch eine Spritze, die die Gelbkörper noch weiter unterstützen sollen. Mal abwarten. Am Mittwoch hat das Warten ja ein Ende. Allerdings habe ich auch immer noch diese netten "typischen" Bauchschmerzen :-?

Euch noch einen schönen Restsonntag
Liebe Grüße
Claudia
Silke1972
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Mai 2007 15:37

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Claudia,

mensch, ich drücke Dir dolle die Daumen!

Hoffentlich hat es geklappt. Ich wünsche es Euch sehr!

Viele liebe Grüße

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“