will mal kurz ein paar Sonnenstrahlen zu euch schicken. Heute solls ja nochmals um die 30 Grad geben und man glaubts kaum, die Sonne scheint schon. Snief, ausgerechnet jetzt ist Madame net da d.h. baden fällt aus. Egal, mach ich es mir nochmals auf dem Balkon gemütlich. Müssen heute auch mal noch ein Geschenk für Madame holen - für den Schulanfang von der Omi. Mal schauen was dabei raus kommt, sicher was ganz anderes wie die anderen bringen.
Sie kriegt von uns allerhand kleines in die Schultüte (CD, Spängerle, ein kleines Buch über die Natur, Ersatzfarben, ein Magnet für ihre Pinnwand, ein Kartenspiel vom Felix der Hase, eine Trinkflasche und ein bissel Süsses). Von Oma und Opa gab es einen großen Zuschuss für den Schulranzen und dann gibt es noch Wasserfarben von Pelikan, von meiner kleinen Schwester kriegt sie einen Regenschirm für die Schultasche, von der Tante gibt es ein Brockhaus Lexikon für den PC, von ihrem Patenonkel kriegt sie ein Grundschullexikon, von einer Freundin gibt es einen speziellen Bleistift von Stabilo und mehr weiß ich noch nicht. Da kommt dann allerhand zusammen und von der Omi gibt es vielleicht ein Französich Wörterbuch da sie ja ab der ersten Klasse Französisch lernt. Wir haben Französisch auf dem Lehrplan da wir in unmittelbarer Nähe zur Grenze wohnen - bin heilfroh das meine Schwestern Französisch können (die haben es in der VHS gelernt), ich sprechen nämlich kein Wort französisch.
Mal gucken wie das in zwei Wochen wird, hoffentlich hat sie auch so Wetter - um diese Zeit befinden wir uns schon auf dem Weg zum Einschulungsgottesdienst. Puh, das wird ein harter Tag, muß da wohl schon um sechs Uhr aufstehen um alles vorzubereiten. Mal schauen wo ich sie den Tag vorher unterbringe, dort muß ich nämlich Kuchen backen und alles vorrichten. Blöd wenn die Feier schon so früh morgens beginnt.
Der Coundown läuft, denke mal die Zeit wird rucki zucki vergehen. Montag ist dann auch Laura den ganzen Tag bei uns.....
So, werde dann mal wieder. Machts gut ihr süssen, melde mich später nochmals BEA