@Dr. Stoll - Embryonenqualität

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lea68
Rang0
Rang0

@Dr. Stoll - Embryonenqualität

Beitrag von Lea68 »

Hallo Herr Dr. Stoll,
ich habe eine Frage zur Embryonenqualität auf die ich im Forum bisher keine Antwort finden konnte:

Ich hatte PU + 2 Transfer von zwei 5 Zeller bei < 48 h. Der Arzt meinte es könnten auch schon 6 Zeller sein. Also recht teilungsfreudig. Als Embryograding hat er T3 (was wohl c entspricht - T1 meinte er sei am besten) vergeben wegen ungleicher Blastomere (war auch auf dem Foto sichtbar)

Jetzt bin ich ratlos, wie ich das Ergebnis bzgl. der Einnistungschance beurteilen soll.

Einerseits eine fixe Teilungsrate (ich hatte es am Tag 2 meistens nur zu 2-Zellern geschafft) auf der anderen Seite eine optisch schlechte Embryonenqualität. Was ist in diesem Fall höher zu bewerten? Wiegt denn die Teilungsrate die schlechte Qualität auf, oder wie habe ich das ganze zu beurteilen? Oder weisst die schnelle Teilung auch schon auf einen Defekt hin?

Vielen Dank!
Lea
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo Lea

Mach Dir mal keine Sorgen deswegen. Ich hatte bei meinen letzten Kryotransfer auch 2x C Qualität gehabt und bin damit schwanger geworden.

Und die 5 Zeller sind auch absolut in Ordnung.

viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Claudifloh
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudifloh »

Hallo Lea68!

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man mir vor drei Jahren zwei 5-Zeller in B-Qualität eingesetzt hat und mein Sohn putzmunter ist!!!! Ich habe mir damals auch so viele Sorgen gemacht und kann Dir nur raten, die Ohren steif zu halten und daran zu glauben!!!

Liebe Grüße
Claudifloh
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“