hallo ihr lieben,
ich melde mich aus unserem urlaub zurück. ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.
an alle, die es brauchen

ich denk an euch!
sonne, ich drück dir für morgen die daumen
wir waren nun in tschechien zu unserem erstgespräch. wir waren in einem hotel, das nur fünf minuten zu fuß entfernt war. es war sauber und sehr nett. leider gab es keinen bewachten parkplatz, zu unserem pech.
wir hatten super wetter und haben halb prag abgeklappert. es gibt dort ja soviel zu sehen, unglaublich. ich wußte z.b. nicht, dass im 14. jahrhundert prag die hauptstadt des heiligen römischen reiches war...
so. genug geschichte

jedenfalls wurde uns in der vorletzten nacht ins auto eingebrochen, weil sie das radio, von dem ich die blende abgenommen hatte (!), klauen wollten. das radio hat rot geblinkt und vorne am armaturenbrett hat die alarmanlage rot geblinkt.
sie haben die scheibe eingeschlagen und derart stümperhaft versucht, das radio rauszureissen, dass sie nur das ausfahrbare display (war natürlich nicht ausgefahren) rausgerissen und das daran befestigte radio nur demoliert haben.
den navirechner haben sie nicht angerührt. auch die cds und sonstigen ladekabel und so was haben sie auch im auto gelassen.
naja, wir haben uns dann hin und her überlegt und beschlossen dann, nur noch mittags zum gespräch in die klinik zu gehen und dann nach hause zu fahren. ich hatte nämlich angst, dass am nächsten tag das ganze auto fehlt.
das erstgespräch allerdings war richtig gut. die klinik macht einen sehr gepflegten neuen eindruck und die betreuung war klasse. die erste dame hat uns die wartezeit verkürzt mit getränken und snacks und hat sich mit uns unterhalten. sie erzählte über die klinik, die sich stark auf die genetische forschung spezialisiert und über die ärzte.
dann kam eine schwester, die uns vor und nach dem arzt betreute. (mein mann ließ noch ein SG machen und sich blut abnehmen).
der arzt hat sich sehr viel zeit genommen und schon das protokoll mit uns besprochen. er hat jede frage ausführlich beantwortet und nach 2 stunden waren wir dann fertig.
alle, mit denen wir zu tun hatten, haben fast perfekt deutsch gesprochen
so, nun habe ich euch erstmal genug zugetextet.
ich wünsche noch eine schöne woche,
liebe grüße an euch alle