Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

ihr lieben, dachte, ich mach mal so was wie ne kurzaufstellung, WER, WANN, WAS plant. helft mir ein bisschen, schreibt, was noch fehlt oder was falsch ist!

WER..................WAS.................WANN
petra32..............2x2 Eisbärchen....august
kirsten30............5. ICSI.............august
momo36 (susanne)..2. ICSI...........august
betti.................2. IVF............september/oktober
hobbit...............2. ICSI...........september/oktober
engelchen...........2. ICSI...........september/oktober
sandry...............1. ICSI...........oktober
caro..................2. ????...........oktober
mollemaus...........5. ICSI...........n.n erst mal Gebärmu.spiegelung

seid ganz lieb gegrüßt von eurem.... engelchen

HAB ALLES AUF DIE SEITE 1 GESTELLT! BITTE SAGT MIR NOCH WO IHR IN BEHANDLUNG SEIT:-)))

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-07-20 13:02 ]</font>
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi Engelchen!
Das ist ja genau das , was wir gebraucht haben. Irgendwann verliert man den Überblick! Jetzt wissen wir auch genau, wann wir für wen die Daumen drücken müssen! Ach, da kriegt man direkt wieder Lust!
Alles Liebe Kirsten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Engelchen,
die Idee mit der Aufstellung ist toll! Aber kopier sie doch in deinen ersten Beitrag in diesem Ordner, dann findet man sie besser. :smile:
Jaja, ich hab's schon geahnt, dass du mit dem Prosecco übertrieben hast. Aber es sei dir gegönnt! So ein bißchen lachen, albern, feiern und abschalten müssen wir alle mal.

Liebste Sandry,
mein Schatz begrüßt mich jeden Abend, wenn er von der Arbeit kommt mit "Hallo mein Sonnenschein". Ich könnte jedesmal einfach nur dahinschmelzen. Ja, ohne diese Traummänner wäre vieles schlimmer. Und Oktober! Ph! Das sitzen wir doch auf der linken Pobacke ab! Pustekuchen! YEAH! YEAH! Yeah! *erschrecktumguck* Äh, war ich das?

Hi Kirsten,
Glückwunsch zu deinen prächtigen Innereien! :grin: :grin: Tja, der Verlust des Babys beschäftigt mich immer noch sehr. Ich versuche mir zu sagen, das dies nur ein Teil meines Lebens ist und ich trotzdem noch lustig, glücklich und zufrieden sein kann. Meist klappt es. Aber manchmal überschwappt einen die Traurigkeit. Dann sind wieder Ablenkung oder Trost vom Traummann gefragt. Was hast du während der 2monatigen Wartezeit gemacht?

Hallo Mollemaus,
und herzlich Willkommen im Ordner. Was bedeutet denn Immunisierung? Ja, und die Ärztin hat es ja auch leicht, deine Schläge zu verkraften. Aber wie kommt ihr denn damit klar?

Alles Liebe, hobbit :dance:
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

guten morgen ihr lieben, hab den "terminplaner" an den orderanfang gestellt. gute idee hobbit, danke! hätte gerne von euch noch gewußt WO ihr eure behandlungen macht. finde ich ganz interessant, vielleicht kann man sich ja dann mal in der zwischenzeit mit "kolleginnen" aus der näheren umgebung treffen oder ein bisschen über die praxis tratschen. wünsch euch allen einen schönen tag.... engelchen
momo36

Beitrag von momo36 »

Hey Engelchen,
wirklich eine super Idee mit der Übersicht, so kann man wirklich zur richtigen Zeit die Daumen ganz fest drücken. Zur Vervollständigung Deiner Liste: Ich bin im Fertility Center Hamburg in Behandlung.

Herzlich Willkommen, Mollemaus, schön, daß Du zu uns gefunden hast. Du hast ja schon sehr viel durchmachen müssen. 2x schwanger und dann FG. Das ist sicher sehr hart. Ich finde es bewundernswert, daß Du Deinen Optimismus nicht verloren zu haben scheinst. Ich wünsche Dir, daß Dein Durchhaltevermögen ganz, ganz bald belohnt wird! :smile:
Hallo Sandry, Kirsten und Hobbit,
ich finde es super, daß Ihr Eure Männer so zu schätzen wißt und auch ich kann mich nur anschließen. Ohne meinen Jo würde ich diese ganze Prozedur vielleicht gar nicht überstehen. Aber er geht so locker mit dem Thema um und setzt mir alle notwendigen Spritzen so bravorös, als wenn er sein Leben lang nichts anderes gemacht hätte (hat beruflich nichts mit Medizin zu tun). Außerdem ist er immer mit einem lieben Wort oder lieben Geste zur Stelle, gerade wenn ich es am nötigsten brauche.
Ich denke auch, daß wir bei all unserem Streß nicht unterschätzen sollten, was diese Aktion auch für die Männer bedeutet (sie wünschen sich schließlich mindestens genauso sehr ein Kind wie wir und hoffen und bangen mit uns).
Liebe Grüße + ein wunderschönes, hoffentlich nicht zu nasses Wochenende.
Susanne :smile:
Petra32
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra32 »

Hallo Ihr Lieben,

Na wie gehts euch !!!!

Engelchen, Deine Übersicht finde ich total klasse. So kann man sich einfach nach vorne orientieren !!!!!!

Wir haben uns entschieden im August also gleich im nächsten Zyklus es mit meinen Eisbären zu versuchen. Tja bei mir geht es dann wohl in knapp zwei Wochen wieder voll zur Sache. Im September ist bei uns nämlich erst mal Urlaub angesagt, sonst hätte ich mir einen Monat Auszeit gegeben.

Bin ich momentan die einzige die nen Kryo Versuch startet ?

Wer von Euch hatte schon mal ne Kryo ?

Eure Petra

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Engelchen,
die Aufstellung ist super! Gut gemacht! Also für die Statistik: Ich bin in Bad Münder in Behandlung. Leider scheinen bisher nur wenige Patienten dieser Klinik hier im Forum herumzusausen. Schade, eigentlich!

Bild

Huhu Susanne,
ich finde auch, die Männer stehen oft zu sehr im Hintergrund. Meinem Schatz tut es total leid, dass ich so viel auf mich nehmen muss, damit wir zu unserem Baby kommen und er nur wenig helfen kann. Ich empfinde das gar nicht so, aber er hat schon Recht. Mir ist es auch lieber, aktiv etwas tun zu können. Da er den körperlichen Part nicht übernehmen kann, ist er eine riesengroße mentale Stütze. Ein wahrer Schatz halt!

Bild

Alles Liebe, hobbit :dance:
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallihallo!
Ich beneide echt alle um ihre Smilie Kunst. Ich bin da echt ne absolute Null! Aber sie sind ja so klasse! Hobbit, Dein Megasmilie ist spitze! Zu Deiner Frage, was ich in den zwei Monaten so gemacht habe: knapp eine Woche nachdem der Krümel weg war, sind wir in den Urlaub gefahren. Wir haben uns mit Freunden ein Hausboot gemietet uns sind durch Südfrankreich getuckert (meine Freundin übrigens nach 3. negativer Kryo). Der Urlaub war so genial, dass ich alles von zuhause vergessen habe. Als wir wieder kamen sind wir direkt zu meine Schwiegereltern nach Hannover gefahren und da hatte ich dann das Gefühl vor eine Wand zu laufen! Die haben da nämlich den Baby Handel Walz und ich wollte da doch so gerne meine 3 rädrige Kinderwagen kaufen gehen! Da kam eigentlich erst so richtig alles hoch! Also erhol ich mich im Moment und ziehe aus Euch allen meine neuen Energien!
Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden und erhol Dich richtig gut!

Hallo Engelchen!
Für Deine Himmelsstatistik: ich bin in MGL bei Dr. Döhmen!

So Ihr Lieben, ich gehe noch ein bißchen auf die Spielwiese Smilies üben!
Dicke Umarmung an Euch alle Kirsten
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin noch relativ neu hier und hatte einen eigenen Ordner aufgemacht (IVF/ICSI mehrfach negativ - wer noch ?). Eben habe ich diesen Ordner mal komplett gelesen und möchte mich Euch anschließen.

Also dann schreibe ich erstmal etwas über uns und zu unserem bisherigen "Kiwu-Leidensweg".

Ich bin (fast)37, mein Schatz 36. Wir kennen uns seit 17 Jahren, sind seit 8 Jahren verheiratet und haben seitdem den Kinderwunsch. Da "angeblich" bei meinem Schatz alles in Ordnung war, wurde jahrelang bei mir "rumgedoctort". Bis dann irgendwann der 3.Frauenarzt mal auf die Idee kam, ihn ins UK nach HH-Eppendorf zu schicken. Und da kam dann das böse Erwachen ...! Das Spermiogramm ist zwar 1 a in Ordnung, aber die Spermien können in die Eizellen nicht eindringen.

Also haben wir mit ICSI begonnen. Die 5. negative ICSI habe ich gerade hinter mir. Und nicht einmal war auch nur die kleinste Spur einer Schwangerschaft da. Das macht mich ganz schön fertig. Wie Ihr alle wisst ist das ja sowohl ein psychisches als auch ein finanzielles Problem.
Und jetzt bin ich halt am Überlegen, wann wir es nochmal versuchen.

Ich habe übrigens bei Euch schon öfter mal von einer Gebährmutterspiegelung gelesen. Die ist bei mir noch nie gemacht worden. Wann genau sollte sowas gemacht weren und wie läuft das ab ?

Ich bin übrigens im FC Hamburg in Behandlung.

So, das wär`s erstmal von mir.

Liebe Grüße
Nicola

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Nicola2 am 2001-07-20 15:21 ]</font>
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Es ist sooooo schön von euch zu lesen + euch auf diesem wege näher kennen zu lernen.

Schön, mollemaus, dass du bei uns bist.

Für engelchen: ich bin in ddorf bei verhoeven, mein behandelnder arzt ist dr. marx.

Ansonsten strotze ich wie meistens vor übermut + energie, da ich ja noch soooo lange warten muss, bis ich meine icsi machen kann, muss ich euch also mit meinen geschichten aufrecht halten. Heute abend koche ich - ich koche immer nur freitags, um unser WE einzuläuten - es gibt hähnchen süß/sauer. Morgen früh fahren wir nach holland, um bäumchen für unseren garten zu kaufen + samstag nachmittag habe ich klavierunterricht. Sonntag gehen wir dann bei den schwiegereltern essen - sie lieben es, wenn wir jeden sonntag kommen (+ich natürlich auch, denn sie verwöhnen uns beide nach strich+faden - sie sind sooooo lieb). Also so warte ich dann gerne bis oktober - ja und im september fahre ich dann erstmal nach italien + jippppiiii, wenn ich dann wiederkomme gehts los.

Hobbit, ich habe auch so ein prachtexemplar, morgens wenn ich gehe, verabschiede ich mich mit einem kuss, er schläft dann immer noch, blinzelt aber dann und sagt mir, dass ich wie eine kleine blume aussehen würde + überhaupt wie ich es schaffen würde, so wunderschön auszusehen - dann verliebe ich mich immer wieder neu - schmilz...

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“