Hallo zusammen,
man liest ja immer mal wieder, dass Frauen natürlich schwanger werden, die eigentlich eine ICSI machen müssten.
Ich habe das Gefühl, dass dann Außenstehende einen mit seinen Sorgen nicht mehr so ernst nehmen bzw. versuchen, einem damit Mut zu machen ("Na siehst Du, bei denen hat es doch auch geklappt, dann musst Du ja nicht alles so pessimistisch sehen").
Ich würde dann gerne erklären, wie gering die Erfolgsaussichten für eine natürliche Schwangerschaft (pro Zyklus oder allgemein) in meinem Fall sind, finde dazu aber keine fundierten Angaben im Internet.
Hat einer von Euch einen Link zu solchen Statistiken oder kann mir eine Antwort geben?
Liebe Grüße,
Magda
Wahrscheinlichkeit für natürliche Schwangerschaft?
Wahrscheinlichkeit für natürliche Schwangerschaft?
April 2008-Juli 2009: 5 negative ICSIs, 1 negativer Kryoversuch
Ab 09/09: HIs: 1. HI biochemische Schwangerschaft, 2. negativ, 3. HI: Schwanger!
--> Der Kobold bereichert seit 2010 unser Leben!
... und für Nummer 2:
1. HI August 2013 negativ, 2 HI September POSITIV! --> 2014 kam die Räuberin zu uns!
Ab 09/09: HIs: 1. HI biochemische Schwangerschaft, 2. negativ, 3. HI: Schwanger!
--> Der Kobold bereichert seit 2010 unser Leben!
... und für Nummer 2:
1. HI August 2013 negativ, 2 HI September POSITIV! --> 2014 kam die Räuberin zu uns!
Liebe Magda,
das ist ja sehr individuell. Wer noch eine ICSI machen kann, da sind ja zumindest Spermien da. Für gute Erfolgsaussichten braucht man mehrere Millionen. ICSI-Kandidaten haben eben zu wenige Spermien, um eine realistische Chance zu haben. Bei manchem Paar mag es noch eine Chance von 2% pro Versuch geben, bei anderen Paaren ist die Chance 1: 1.000 oder noch niedriger.
Versuche das doch man anhand des Lottos zu erklären. Es gibt natürlich auch Leute, die den Jackpott mit 1:140.000.000 knacken. Dabei übersieht man, wie viele Leute leer ausgehen.
das ist ja sehr individuell. Wer noch eine ICSI machen kann, da sind ja zumindest Spermien da. Für gute Erfolgsaussichten braucht man mehrere Millionen. ICSI-Kandidaten haben eben zu wenige Spermien, um eine realistische Chance zu haben. Bei manchem Paar mag es noch eine Chance von 2% pro Versuch geben, bei anderen Paaren ist die Chance 1: 1.000 oder noch niedriger.
Versuche das doch man anhand des Lottos zu erklären. Es gibt natürlich auch Leute, die den Jackpott mit 1:140.000.000 knacken. Dabei übersieht man, wie viele Leute leer ausgehen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------