Und nun sei tapfer, husch, husch ins bettchen

und allen anderen auch eine

Viele liebe grüße, kleinekämpferin
Ähm...Saskia...ich hatte doch geschrieben, daß meine Ärztin solche Symptome aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung für ein gutes Zeichen hält. Und letztendlich geht es doch hier darum, daß es klappt, oder nicht? Ich habe auch geschrieben, daß es schlimm war und Ramona geraten, unter sorgfältiger ärztlicher Kontrolle zu bleiben und notfalls ins Krankenhaus zu gehen. Daß die Überstimulation als Nebenwirkung auftreten kann, wussten wir alle vor der Behandlung. Ich sehe also keinen Grund für den Kotz-Smiley. Ich habe auch nicht gesagt, daß die Überstimulation eine gute Voraussetzung für die Schwangerschaft ist, sondern daß die Symptome einer Überstimulation NACH dem Transfer auf eine Schwangerschaft hindeuten können. Das ist wohl besonders dann so, wenn man diese "Einnistungsspritze" bekommen hat. Sie enthält ja HCG und das wird im Falle einer Schwangerschaft nochmal zusätzlich gebildet. Man hat dann einfach zu viel davon und daher kommen die Symptome. Ich dachte, das macht Ramona (die ja nun an ihren Beschwerden nix mehr ändern kann) vielleicht mehr Mut als ein paar Smileys.Spinne dazu kann ich nur sagen als ich das gelesen hab musste ich fast [Kotz-Smiliey]
Überstimmu, ganz toll [Bei-Dir-piept's-wohl-Smiley] , was ist daran denn hervorragend? nur weil du mit einer schwanger geworden bist. Ist vielleicht gefährlich und man hat Schmerzen. Ist nicht bewiesen das man damit bessere Chancen hat schwanger zu werden oder. Sorry aber da hört es bei mir echt auf.
Ramona, ich hatte auch schon vor der Punktion Beschwerden. Da war aber noch nie von einer Überstimulation die Rede und ich führte es darauf zurück, daß die Eierstöcke so stark vergrößert sind. Nachdem ich dann diese HCG-Spritze bekommen hatte, wurde festgestellt, daß das Blut zu dick ist und ich Wasser eingelagert habe. Erst da fiel das Wort "Überstimulation" zum ersten Mal und ich wurde direkt ins Krankenhaus geschickt. Die Zeit vorher kann ich im Nachhinein nicht so recht einordnen. Ich wünsche Dir, daß es bei Dir so verläuft, wie bei mir. Es war zwar eine sehr unangenehme Zeit, aber ich konnte es gut ertragen mit dem Wissen, daß es geklappt hat. Ich drücke die Daumen ganz fest!b wann hattest du die symptome gleich nach der punktion oder erst später?
Salia, danke schön...mir geht's im Grunde gut und der Bauch ist auch noch manövrierfähig. Nur der Ischiasnerv macht mir Probleme - und nach kurzem Rumlaufen tun mir immer sofort der Rücken und die Füße weh. Aber das steh' ich schon durch!@Spinne: Na wirds langsam eng im Bauch?? Wie gehts sonst so??