Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Bild
Antje der Regen iss angekommen aber meine Wäsche iss wast Trocken gewesen
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Dafür ist er hier nicht mehr :ätsch:

Wäsche hab ich in den Keller gehangen. Kann ich ja jetzt wieder :roll: Meine werte Nachbarin hatte da nämlich letzte Woche Montag was aufgehangen .... Oli kan morgends von der Schicht, hatte schnell noch den Sperrmüll rausgestellt und kam mit den Worten "hol schnell die Wäsche aus dem keller " hoch :o Alleine schon der Geruch der aus dem Treppenhaus hinter Oli herzog, hat mich blitzschnell um 20 nach 6 sowas von muter gemacht :roll: Die Wäsche meiner Nachbarin muß in deren urlaub in der Maschine gelegen haben, anders können wir uns hier alle den Gestank nicht erklären :würg: Es roch im ganzen Keller und Treppenahus nach Moder :würg: Wie so ein Spüllappen, der zu lange feucht gelegen hat :würg: Wir haben erstmal im Keller Durchzug gemacht, die Türe vom Trockenraum zu daß kein weiterer Gestand raus konnte und im Treppenhaus auch das fenster nonstop auf. Meine Türnachbarin sprach mich schon drauf an, was unsere Suppermutter da im Keller hängen hätte ... das wäre ja wohl der Kracher und ein Fall für den Müll. Hihi, wie gut daß sie und ihr Mann auch mal den Rüssel an die Muffwäsche gehalten haben und nicht mich in Verdacht hatten *g* Na zumindest war der Gestand ann Samstag vorüber, nachdem Nachbarin dann mal ihre Moderwäsche abgenomm hat :wink:

Tanken tut bei uns auch weh .... 75 L passen rein, damit kommen wir aber gaaaaaaanz weit :jaja: Neulich war Diesel auf 1,33 .. da hab ich den Bock erstmal randvoll gemacht.
Öhm :oops: Was habt ihr denn jetzt für ein Auto? Du hast es sicher geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr :oops: :oops: :oops:

Ja, der Knabe kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Im Oktober wir er 6 Jahre. Oli meinte gestern auch, daß der doch sicher noch zu einer Föderung oder so muß. Hängt nur an Mama`s Rockzipfel :roll: Machte hier gestern einen Freudentanz, wo Mama sagte, daß sie so lange hier bleibt, bis sie wieder heim gingen :o
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen

Antje Klasse Duft von der Wäsche :würg: man das man so was noch aufhängt

Antje ,Martina ;Wann kauft ihr eigentlich die Schulranzen für die Jungs jetzt noch wo es die Günstiger zum teil gibt oder er nächstes Jahr weil dann die neuen Motive kommen welche Richtung gehts Marken messig .Iss ja auch ein teurer Spaß die Schule.

Katrin alles klar bei Euch ,Euer KiGa bittet ja auch viel zum Nachmittag an geht Jule denn dann auch in denn KiGa oder nur Lukas .Was iss mit Fußball und Lukas war der nicht da drin :grübel:

Tanja was iss beim Termin ruhm gekommen mit Flo wie gehts Dir :knuddel:

Was gibts denn Weihnachtsmessig an Geschenken bei Euch.

Unser stand iss zu zeit.
Geburtstag; Dinowelt Playmobildas iss was er von uns bekommt Bild
O+O und Patentante gibts dann auch was da von
Weihnachten; Kaspertheater mit Puppen und ein Buch da zu.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhuu

Nach ner knappen Woche Grippe wieder auf dem Damm.

Sandra tut mir total leid das es bei dir nicht geklappt hat, aber ich drücke ganz fest die Daumen das es beim nächsten Versuch klappt. Vielleicht sehen wir uns ja dann wirklich bei D&N

Martina Glückwunsch zum neuen Auto :knuddel: Malen.... ist auch nicht wirklich Florians dingen. Macht er zwar ganz gerne ab und an aber die Ergebnisse könnten da auch von nem deutlich jüngerem Kind sein.

Sonja was macht dein Rücken ? Wirds besser ? Paul kommt nächstes Jahr aber noch nicht zur Schule oder ? Ui nur noch 13 Tage dann gehts in die Kur, beneide dich ja immer noch.

Ohha Antje der Junge wird ja dann in der Schule munter unter gehen wenn er überhaupt die Schulzuweisung bekommt. Wann geht das bei euch eigendlich los mit Schuleinganguntersuchung und anmeldung ? Ich war damals kurz nach Florians sechstem Geburtstag zur untersuchung und im November war die Schulanmeldung.

Weihnachtsgeschenke bin ich dank Wii ja durch. Zum geburtstag hole ich ihm dann noch das Mario Cart dabei, vielleicht noch ne kleinigkeit und Ende.

Termin beim Kinderpsychologen. Die Frau hatte sich erstmal alles erzählen lassen was so lost ist sich zeugnisse zeigen lassen und sowas. Auf den Zeugnissen steht aber nun mal überall dran das er kein gutes Verhältnis zu seinen mitschülern hat, sich oft angegriffen " fühlt ( was ich ja auch anders sehe denn er bekomts ja wirklich andauernd ) und das er nach Konflikten Probleme hat sich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren. Ende des ganzen war dann das sie eigendlich gar nicht mehr richtig auf das Problem Angst wegen Hochwasser eingegangen ist sondern meinte das Florian alle anzeichen von ADHS hätte und sie das gerne testen würde. Somit gehen wir morgen zu einem Test mit ihm. Der soll wohl 2 Stunden dauern. Dann habe ich erst wieder einen Termin am 29.9 wo wir dann nochmal alles besprechen.
Mal schauen ob das alles noch wirklich das wahre ist.

So ich muss schon wieder los, die Kinder haben heute Fahrradtraining und da geh ich wegen FLorian helfen

Bis später vielleicht mal
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Tanja, wenn das wirklich der Fall sein sollte, wäre aber sicher doch endlcih eine Lösung in Sicht, denn bei ADHS kann man schließlich viel machen.
Die Hochwasser-Geschicht war denke ich dann einfach der berühmte Tropfen, der das Fass bei dem armen Kerl zum überlaufen gebracht hat, und was er nicht verarbeitet bekommt.
Aber wenn er sich bei der Therpeutin wohl fühlt, wird das sicher gut laufen *dd* *dd*

Antje, es ist ein 307SW Peugot Quicksilver...und für Sonja...in Silbermetalic
Das mit der Wäsche ist ja der Hammer :o :o :o ist das diese supersterile Tante, wo alles desinfiziert wird? Oder verwechsel ich die jetzt?

Zum Schulranzen hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, und zu Weihnachten auch nciht.
Weiß nciht wie die Ranzen von "Wilde Kerle" beschaffen sind, aber der wäre auf Jans Wunschliste sicher ganz oben, weil den ein Fußballkumpel auch hat :?:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Weihnachten .... es rückt näher und Plus hat ja schon Lebkuchen :ohnmacht: Über Geschenke hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, die Kinder haben hier einen Katalog von Quelle der neulich kam und haben da fleißig angekreuzt *rotfl* Hab aber noch nicht weiter nachgesehen was das alles ist. Denn ich werde dieses Jahr hundertpro auch nicht irgendwohin fahren. Bei den Sprittpreisen ect bestelle ich dann doch lieber wieder bei mytoys :jaja:

Ranzen? Sicher sind die Teile jetzt reduziert, aber ich finde es etwas zu früh jetzt schon einen zu kaufen. Muß ja jeder selber entscheiden *g* Bei Jannik hat sich meine Ma bereit erklärt das Teil zu zahlen und ich denke wir werden so um den Jahreswechsel rum mal los. Meine ehem. Nachbarin arbeitet hier im Ort in einem Lederwarengeschäft und die sagte damals schon, daß man da am Jahreswechsel los sollte. Denn im Frühjahr oder wenn es auf den Sommer zugeht sind die meisten Ranzen schon weg und z.T. nur noch schwer und mit langer Lieferzeit zu beschaffen.

Tanja, Grippe :o Scheint wohl wieder los zu gehen :-? Ich hab wohl auch was in den Knochen, war heute Vormittag Laufen und hatte da na ganze Horde von Schweinehunden in mir, die ich besiegen mußte :( Habe zwar gesiegt, aber nach der Dusche bin ich auf die Couch gefallen und hab erstmal ne Stunde geschlafen :o Zwar lief mir das Laufen leicht, keine schweren Beine oder so. Aber trotzdem hab ich den Eindruck, da bahnt sich was an. Nase schnoddert etwas, die Knochen tun weh und der Kopf brummt. Dank Aspirin Complex geht es jetzt halbwegs :-?

ADHS? Na da bin ich aber mal gespannt was bei dem Test rauskommt. Aber heute gibt es ja zum Glück schon so viele Methoden um die Sache in den Griff zu bekommen :)

Nee, die sterile Nachbarin war das nicht *rotfl* Es ist die Nachbarin, die mit ihrem einen Kind total überfordert ist. Das Wäsche über ne Woche im Keller hängt ist standart :-? Soll mir ja wurscht sein, ich muß das harte Zeug ja nicht bügeln. Aber diese Moderwäsche war echt der Kracher :würg: Die sterile Nachbarin (netter Ausdruck *g* ) hatte mich ja drauf angesprochen, ob ich das auch schon gerochen habe. Na das war ja selbst bei Schnupfen zu riechen :würg:

Schuleingangsuntersuchung? Nöö, davon hab ich bisher noch nichts gehört.

Hier schüttet es mal wieder. Heute Vormittag war es noch recht schön und ich dachte echt, das wird was. Aber punt 12 Uhr ging es mit Regen los :(
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:help: Ich hab grad mal den Katalog angesehen :help: Wenn wir das alles schenken wollten, dann brauchen wir mindestens 200qm mehr Platz und nen unerwarteten Geldsegen :gröhl:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Antje, dann lass die kids doch mal ein großes haus im Katalog ankreuzen, und das dann von Oma und opa schenken lassen *rotfl* :gröhl:
Die dame aus dem Lederwarengeschäfft meint damit aber sicher auch nur die "neusten" Modelle, oder?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Och, Schwiemu grast öfters im Netz auf Immobilienseiten rum :roll: Aber im Kreise ihrer lieben Tochter :vogel: Na dann .... gute Reise *g*

Ja, sie meinte damit die neusten Modelle.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

... wie gut daß Kinder manchmal den richtigen Riecher haben *g* Schwiepa wurde heute an der hand operiert und deswegen mußte ich Jannik aum 16h15 zum Fußballtraining bringen. Um 16h hätte Kathleen aber an der Turnhalle sein müssen. Also wieder Streß pur. Aaaaber :D Die Dame wollte heute mal nicht und da fand ich sowas von willkommen *rotfl* Ganz entspannt zum Fußballplatz und kein Streß wegen roter Ampeln, keinen Parkplätzen an der Turnhalle und Schnarchtüten, die auf der Hauptstraße mit 30km/h kriechen 8)

Jetzt zu Saisonbeginn kommen etliche neue Kinder zum Training. Oli und die anderen 2 Trainer beobachten ja fleißg und da gab es schon interne Gespräche, was manche Eltern da von ihren Sprößlingen denken :roll: Ok, manche Eltern sehen es wohl ein daß die Kinder wohl doch noch zu jung sind oder einfach mit dem Ball nicht umgehen können. Konnte mir letzteres irgendwie nicht vorstellen, aber heute hab ich es live erlebt :o Ein neues Kind mit Opa kam ... zum Trainigsbeginn hat fast jedes Kind nen Ball zum Spielen, bis alle Kinder da sind und das Training beginnen kann. Dieser Junge, schätze so auf 5 Jahre, bekam einen Ball vor die Nase und bekam große Augen :o Ich glaube, der hatte noch nie live nen Fußball gesehen :o Auch beim Training stellte er sich recht unbeholfen an ... quais "hilfe, da komt ein Ball, ich muß weg" :o
Oli sagte schon daß sie immer hoffen daß die Eltern selber merken, daß das nix wird. Sagen tun sie da nichts *pfeif*

Mit den Mädels war ich dann zwischendurch auf dem Ponyhof. Leider war die Besitzerin grad unterwegs und das Mädel dort konnte mir auch nicht so recht helfen :-? Naja, die Mädels waren schon glücklich daß sie die ganzen Pferde mal genau ansehen und streicheln durften *g* Nun muß ich dann doch nochmal hin, denn ich will da nicht einfach zu den angegebenen Uhrzeiten mit den Mädels hin und dann wird es doch nichts mit dem Reiten. Lieber im Vorfeld klären wie und wa :jaja:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“