Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich schon im AC Ordner, aber ich hab heimlich auch immer hier mitgelesen...
Da dieser Ordner ja nun wieder etwas angefüllt wird mit neuen Patienten aus GV, wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht auch noch ein kleines Plätzchen für mich habt??
Ich bin seit Dezember in GV bei Dr. Tuchel in Behandlung. Ich bin auf Empfehlung einer Internetbekanntschaft vom Repro-Forum bei 9Monate auf ihn gestoßen.
Die Praxis gefällt mir ganz gut, es ist dort ja alles gut durchorganisiert und die Arzthelferinnen waren bisher immer freundlich zu mir.
Auch Tuchel fand ich ganz ok, wenn mir seine super schnelle Art auch immer noch etwas fremd ist.
Zumindest habe ich das Gefühl, dort ernst genommen zu werden. Er hört zu, ist immer gesprächsbereit und offen und realistisch, das finde ich sehr wichtig.
Tja, zu meiner Biographie:
Ich bin knappe 31, habe Endometriose und leider überhaupt keinen Zyklus

. Seit 1,5 Jahren versuchen wir das in den Griff zu kriegen, leider ohne Erfolg, trotz zig unterschiedlichen Therapien, auch Alternativer Medizin usw.
Tuchel ist aber dennoch optimistisch.
Mein Mann hat OAT III, so dass wir also beide Verursacher sind.
Seit Dezember kämpfen wir mit unseren KK, daher hingen wir sehr lange in der Luft.
Leider hat die Kasse meines Mannes nun endgültig jede Zahlung abgelehnt

, sodasss wir die notwendige ICSI aus eigener Tasche zahlen müssen, was es uns natürlich nicht gerade einfacher macht.
Meine KK ist nun wenigstens bereit, Medis und IVF zu 50% zu übernehmen

.
Es kann also losgehen

. Heute beginnt der Vorzyklus, ich nehme die erste Pille.
Komischerwiese ist heute mein ZT 5, aber Tuchel hat das mehrfach ausdrücklich betont, weiß ich nicht, warum. Mir ist das immer noch etwas suspekt, ein Kind haben zu wollen, und erst mal zu verhüten, aber wegen meines nicht vorhandenen Zyklusses und der erheblichen Zystenneigung hält Tuchel die Pille für sinnvoll, diese Erklärung leuchtet mir auch ein, denn wenn die Therapie starten soll, ist es ja schon ätzend, unter Umständen wieder ewig auf die mens zu warten.
Am 24.4. haben wir Termin, da wird das weitere Vorgehen besprochen, wir sind schon etwas nervös.
Tuchel meint, im Mai, spätestens Juni führen wir die ICSI durch. Wahrscheinlich soll ich wohl noch einen Monat die Pille nehmen, jedenfalls musste ich mir bei meiner FÄ ein Rezept über 3x21 holen.
So, nun hab ich euch ordentlich zugetextet, sorry

, LG, Berni