Hallo Ihr Lieben!
Von mir nun auch mal ein Piep.
Es gibt schlechte Nachrichten bei mir: der PAP IIId wurde von dem anderen Arzt noch mal bestätigt und es soll eine Konisation gemacht werden. Der Arzt sagte mir dann noch, dass ich nach der OP ein halbes bis ein Jahr nicht schwanger werden dürfe. Wir hatten uns so sehr gefreut endlich mit der IVF anfangen zu können und nun, ein Zyklus vorher, dieses Urteil.
Ich hatte noch einige Tage überlegt, ob ich nicht doch zuerst eine IVF mache und dann erst die Konisation, da der Arzt auch meinte, dass es nicht dringend sei, er würde aber mit dieser Diagnose nicht in eine Schwangerschaft gehen, weil "man sonst immer so ein unsicheres Gefühl hätte". Ich sei ja aber noch so jung und hätte damit noch viel Zeit zum Kinderkriegen. Eigentlich habe ich diesen schlechten Abstrich ja auch schon seit langem, er sollte nur wegen der bevorstehenden IVF geprüft werden. Das ist auch noch mal extra doof - warum haben mir die Ärzt nicht schon vorher zu der Konisation geraten???
Es ist so unbeschreiblich frustrierend! Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass es doch nicht sein kann, dass man so viele Hürden zu überwinden hat. Kennt Ihr das? Das Gefühl, dass eine höhere Macht das einfach verhindern will? Oder ist das nur eine Prüfung?
Mein Verlobter und ich sprechen auch schon über eine Adoption. Ich möchte einfach noch ein Ass im Ärmel haben, falls das mit einem eigenen Kind von uns tatsächlich nicht mehr klappen sollte. Immerhin kenne ich mich mit Adoption aus, da ich selbst in der Adoptionsvermittlung arbeite.
@ Andrea: Wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich könnt Ihr bald weiter machen!
Liebe Grüße!
Missy