Mahlzeit Mädels,
ich werde jetzt mal meine Mittagspause dazu nutzen hier mal wieder auf´s laufende zu kommen.
@ erna
Ich hätte auch nix dagegen einzuwenden wenn mein Doc öfter US machen würde.

Bei Lawrence durfte ich ja alle zwei Wochen zum Doc plus US. Und es gab jedes mal ein Bild. Da war ich schon sehr verwöhnt.

Aber mein jetziger Gyn hält sich halt an die 3 vorgeschriebenen US und zwischendurch gibt es nur einen, wenn etwas kontrolliert werden muß.

Und Bilder rückt er auch nicht wirklich raus.

Daher bin ich noch dran bei einem anderen Doc einen Termin zum 3D Schall zu bekommen.
Süße Bilder der Mädels.
Was machen die Vorbereitungen zur Taufe?? Ist ja nimmer lang bis dahin.
Ich habe auch noch einen Mucki hier rumliegen. Allerdings ist das einer der für die Babyschale gedacht ist und der fühlt sich eigentlich recht warm gefüttert an. Wie gesagt, den Fußsack von Tchibo kann ich echt empfehlen.
@ Brownie
Du weißt schon, das du laut Mutterschutzgesetz keine Akkordarbeit mehr machen darfst und auch keine Nachtschicht, wenn sie in die Zeit von 20 - 6 Uhr fällt. Und laut dem Muschugesetz, käme in deinem Beruf sogar ein Beschäftigungsverbot in Betracht, sofern man dir keinen anderen Arbeitsplatz bieten kann.
Hier mal der Link zum MuschuGesetz
http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html
Superschöne US Bilder in deinem Album.
Und was haben Chef und Meister besprochen?? Weißt schon, wie es nun arbeitsmäßig bei dir weiter geht??
Solche Träume sind zwar schrecklich, aber kein Omen dafür das etwas schief geht. Ich hab in all meinen Schwangerschaften so einen Blödsinn geträumt.

Bin davon oftmals in der Nacht wach geworden und hab ne Weile gebraucht, bis ich wieder eingeschlafen bin. Gehäuft kamen diese Träume immer dann vor, wenn ich gerade was schlimmes erfahren habe. Wie z.B. damals die Fehlgeburt einer Freundin.
Ja, an die unreine Haut kann ich mich dunkel erinnern. War meist in den ersten Wochen der SS, aber glaub auch nur bei den Jungs. Das hat sich bei mir aber irgendwann von allein gelegt.
Das Zimmer schaut klasse aus.
@ Lulu
Es dauert bestimmt nimmer lang, bis du deinen Bauchbewohner spürst.

Klasse, das das Kizi von SchwieEltern finanziert wird.

Bei uns haben meine Eltern damals viel übernommen und auch heut gibt es noch viel für die kleinen. Meine Schwiegermutter hat damals nur große Töne von sich gegeben.

Die wollte nämlich wie bei ihrer Tochter den Kiwa bezahlen, im Endeffekt haben wir es allein bezahlt.
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.

Man ist eh etwas sensibler, als wie andere SS. Das ist auch völlig normal. Aber mit deinem kleinen Mann ist bestimmt alles in bester Ordnung. Versuche einfach dir bzw. deinem Körper mehr zu vertrauen. Ihr seit schon so weit gekommen, es wird auch weiterhin alles gut gehen.
Und bis zum nächsten US hibbeln wir wieder gemeinsam.

Ich muß nämlich auch am 19. wieder. Und wer weiß, bis dahin spürst den kleinen Mann vielleicht schon.
Und wenn du es gar nimmer aushälst, dann rufst einfach deinen Gyn an. Die haben dafür nämlich Verständnis.
@ bina
Schickes Bauchbild.
Schön zu lesen, das sich der Wert gebessert hat. Und wie im anderen Ordner schon erwähnt, kenne ich es nur so, das man nüchtern zum Zuckertest muß. Daher für den nächsten Test ganz feste

Und die erhöhte Fruchtwassermenge kann ein Indiz für SS-Diabetis sein, muß es aber nicht. Ich hatte in allen Schwangerschaften zu viel Fruchtwasser. Ist bei mir wohl Veranlagungssache.
@ Kathikatze
Herzlich Willkommen hier im Ordner.
@ sun
Tabelle hast du klasse gemacht und danke für´s mit aufnehmen. Auch wenn ich kein richtiger 80´er bin.
Danke für´s Kompliment. Stimmt, groß ist er wirklich schon. Aber da geht noch was.
Das mit der toten Maus kommt mir bekannt vor. Unsere legen ihre erlegte Beute zum Glück immer vor der Tür ab.

Aber du weißt schon, das man sie dafür loben soll.
@ dasa
Fühl dich ganz lieb
@ ursula
Mens inzwischen da???
@ Rinimaus
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. FÜr den nächsten US schon mal ganz feste
@ Blümchen
Beschwerlich ist es eigentlich noch nicht. Nur der Rücken macht so langsam mucken. Aber das kenne ich ja aus den anderen Schwangerschaften schon. Wird Zeit, das ich meinen Gymnastikball langsam wieder vorkrame.
Und schön zu lesen, das es euch gut geht und Ole so ordentlich zunimmt.
Zuckertest
So schlimm ist das gar nicht. Hab den ja nun schon 3 Mal machen müssen.

Klar, es ist schon Überwindung morgens nicht direkt was essen zu können, aber es ist zu schaffen. Ich bin meist immer erst so aufgestanden, das ich direkt los konnte, nachdem ich mich fertig gemacht hatte. Und wenn man die zuckerlösung erstmal intus hat, dann ist auch der Hunger erstmal weg. War jedenfalls bei mir so.

Man muß sich halt nur was zum ablenken mitnehmen, wie z.B. ein gutes Buch oder so. Dann merkt man gar nicht, wie lang der Test dauert.

Und hiterher kann man dann beherzt zuschlagen beim essen.